“Natur-Kultur!” 5 von 5 Sternen

Düsseldorf, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur-Kultur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Eintritt ist teuer, aber es lohnt sich, bei schönem Wetter einen ganzen Tag auf der Erftinsel mit seinen Kunstpavillions zu verbringen. Einfaches Essen und Mineralwasser ist übrigens inclusive. Decke mitbringen und Seele baumeln lassen.

Aufenthalt Mai 2012

Bergisch Gladbach
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Moderne Kunst in einem natürlichen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Man glaubt es zunächst nicht, wie nah man den Kunstwerken auf der Insel kommen kann - um dann glücklich zu sein, dass Vandalismus hier offenbar nicht stattfindet. Eine erholsame Kunstwanderung durch die Natur und moderne Ausstellungsräume - zu jeder Jahreszeit.

Dormagen, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Mein erster Besuch fand mit meinem Fotoclub statt, und die Motivsuche war wirklich spannend. Die Gebäude an sich, die Landschaft sowie die Ausstellungen waren dankbare Opfer. Es war wenig überlaufen, und witzig war das Konzept des "Cafes", wo man sich bediente und dann bezahlte, was man wollte. Es ist ein etwas anderer Museumsbesuch, auch von den Dimensionen einiger Exponate her, und ein schöner Spaziergang an der frischen Luft. Definitiv eher ein Tipp bei gutem Wetter!

Aufenthalt Juli 2011
Rastatt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar ein ausgdehnter Spaziergang ist zu empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Es war ein toller Tag auf der Museumsinsel, schöne Pflanzen, viele natürliche Gewässer und überall blühende Blumen. Ein bisschen kritisch ist die Auszeichnung in den´m Gelände, nicht nur wir auch andere fragten uns immer wieder nach dem Weg.. Wenn's zum Konzept gehört, dann ist es ok, wenn nicht, ein kleines Schild an jedem wichtigen Punkt würde helfen.

Die Kunst wird in interessanten Gebäuden gezeigt, ja das muss man mögen, manche Objekte waren toll, andere nicht mein Geschmack, aber das ist nun mal Geschmackssache, beeindruckt war ich von der begehbaren Skulptur dem "Turm" eine wunderbare Inszenierung von Stimmen. Ein kleines Essen rundet einen gelungenen Besuch genüsslich ab. Immer wieder gerne..

Aufenthalt Mai 2012
Mannheim
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Andere Art von Kunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Die Stiftung Insel Hombroich bietet Kunst mal in anderem Ambiente. In einer Art Park sind verschiedene Gebäude (die teilweise selbst wieder Kunst sind) "angerichtet" und in dieses befinden sich dei verschiedenen Exponate. Man kann herrlich herumspazieren und die Kunst geniessen. Eine kleines Restaurant rundet den Besuch ab.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Stiftung Insel Hombroich angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuss, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Stiftung Insel Hombroich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stiftung Insel Hombroich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.