“Tolles Hotel,extrem freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss

Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss
4.0 von 5 Hotel   |   Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 18 Hotels in Neuss
Reutlingen, Deutschland
“Tolles Hotel,extrem freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Die letzten Bewertungen hier koennen wir ueberhaupt nicht teilen.Alles war sehr sauber,das Zimmer gross.Ein toller Biergarten und vor allem extrem freundliches Personal.Wir reisen relativ viel und wir waren,nachdem wir die letzten Bewertungen gelesen haben,mehr als positiv ueberrascht vom ganzen Hotel.Auch unsere Kollegen mit denen wir das Wochenende dort verbracht haben,haben das gesagt.

• Aufenthalt August 2013

Santarcangelo di Romagna, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir hatten ein ruhiges Raucher-Doppelzimmer mit Parkblick über booking.com gebucht. Bei Ankunft um 12 Uhr im Hotel war das Zimmer noch nicht bezugsbereit, was okay war, da aus den Bedingungen des Hotels hervorging. Wir konnten den Koffer im Gepäckraum deponieren. Bei unserer Rückkehr gegen 16h00 erhielten wir ein Raucher-Doppelzimmer im 3. Stock, direkt neben dem Aufzug mit Sicht auf die Dachkonstruktion des Restaurants! Im Bad befand sich nur jeweils 1 großes und 1 kleines Handtuch sowie 1 Bademantel im Schrank! Auf Nachfragen bei der Rezeption erhielten wir jeweils 1 Handtuch mehr und 2 Paar Schlappen - der 2. Bademantel wurde nie gebracht. Nach unserer Rückkehr gegen 1h30 nachts erwartete uns laute Discomusik, die die Aufzuggeräusche noch übertönten! Abiturfeier bis 2h30....danach wurde die Musik etwas leiser gedreht.
Am nächsten Morgen wurden wir vom Zimmerservice gestört, obwohl wir das Schild "bitte nicht stören" an der Tür hängen hatten. Nach 5 Minuten haben wir dann das Schild kontrolliert, wobei der Zimmerservice direkt vor der Tür stand und meinte, das Schild hätte auf "bitte aufräumen" gestanden. Okay, kann ein Scherz von anderen Hotelgästen gewesen sein....haben wir früher auch gemacht;-) Nach 30 Minuten haben wir dann das Hotel verlassen (das Schild haben wir vorsichtshalber ins Zimmer gelegt). Bei unserer Rückkehr gegen 18 Uhr fanden wir das Zimmer im gleichen Zustand wie wir es um 10 Uhr morgens verlassen hatten! Der Anruf an der Rezeption ergab, dass das Personal hätte sofort kommen können um das Zimmer zu reinigen; da wir aber nur 30 Minuten Zeit hatten, um uns für unseren nächsten Ausgang fertig zu machen, baten wir um die Reinigung um 18h15. Das war nicht möglich, da dann das Personal nicht mehr im Hotel war; es wurde uns jedoch angeboten, um 20 Uhr eine Kollegin zum Reinigen zu schicken. Geduscht haben wir dann mit den Handtüchern vom Morgen und als wir gegen 22 Uhr zurück ins Zimmer kamen, war es aufgeräumt, aber keineswegs gereinigt. Die Fotos von den Bergen an Staub, Haaren und Zigarettenkippen (nicht von uns) möchten wir hier nicht veröffentlichen. Fazit: Man hätte uns bei Reservierung mitteilen müssen, dass es am Abend laut wird, da Abiturfeier im Haus; man hätte uns ein Zimmer auf der entgegenliegenen Seite geben können und nicht direkt über der Disco; man hätte das Zimmer bei einer Reservierung für 2 Personen auch dementsprechend bestücken müssen; man müsste das Zimmer wesentlich besser putzen! Das Hotel ist keinesfalls seine 4-Sterne wert und im Vergleich zu anderen Häusern der Kategorie in Bezug auf Serviceleistungen, Ausstattung, Einrichtung usw. viel zu teuer! Das Frühstück haben wir erst gar nicht in Anspruch genommen, da es absolut überteuert ist und man für den Preis wunderbar in der Stadt 3 x frühstücken kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Ich hatte ein Deluxe Zimmer im 4ten Stock. Der Eindruck der Photos täuscht. Überall waren Flecken - auf dem Teppich, den Vorhängen und der Wand. Die Fensterrahmen waren voll mit Spinnweben und der Lack zum Teil abgesplittert.
Auch das Bad könnte eine Renovierung vertragen.

Das schlimmste war aber, dass die Klimaanlage in meinem Zimmer ausgefallen war - bei 35 Grad Sommerhitze die 1:1 auch so im Zimmer war. Aus Kulanz habe ich dann zwei Flaschen Wasser aus der Minibar bekommen....

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Dorinthotel in Neuss ist allenfalls als unterdurchschnittlich zu bewerten.
Das beginnt bei einer langsam arbeitenden Rezeption, die sich den großen Fauxpas leistet, einen Gast, der augenblicklich bedient wird, für ein klingelndes Telefon stehen zu lassen. Angeblich geschieht dies aus dem Grund, dass es "Testanrufe" der Zentrale gibt, welche Konsequenzen zieht, wenn nach 3x Klingeln niemand ans Telefon geht. Eine Unverschämtheit in meinen Augen.
Das schlechte Bild zieht sich weiter durch die offenkundig in die Jahre gekommenen Zimmer, deren Wartungsstand miserabel ist:
Nicht dich abschließende Fenster --> Kälte und Lärm kommen ins Zimmer;
Duscharmaturen defekt --> Duschen mit laschem Duschstrahl
keine regulierbare Heizung --> Gegen die wegen der mangelhaften Fenster eindringende Kälte kann man sich nur durch dicke Kleidung schützen.
Das mir zugewiesene Raucherzimmer (Ich bin Nichtraucher, es gab aber keine anderen mehr...) wurde wohl mit einem Anti-Geruchs-Parfum behandelt, welches unerträglich stinkt.
Ebenso strotzt der sicher hinter einer Abdeckung befindliche Heizkörper (der kalt und nicht bedienbar ist) vor Dreck. Es wird also nur sehr oberflächlich gereinigt.

Ein Alternativzimmer war "aufgrund der Buchungslage" nicht verfügbar.

Dieses Hotel ist eindeutig nicht zu empfehlen, weil sowohl Ausstattung und Wartung, wie auch der Service miserabel sind. Hier leisten andere Hotels der gleichen Klasse wesentlich mehr!

• Aufenthalt März 2013, Business
Hannover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Der Service an der Rezeption war mäßig freundlich zu einem Nichtanzugträger.
Das Zimmer hatte Schäden am Teppichboden und der Gardine.
Es war aber soweit sauber.

Der Preis war in meinen Augen nur einigermaßen angemessen. Im Mercure in Hagen mit ebenfalls 4 Sternen war ein Frühstück inklusive. Auch wenn ich dort erst für einen Taxifahrer gehalten wurde.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Direkt mit der Stadthalle Neuss verbunden und mit einer direkt zugänglichen Tiefgarage - hier für 11 Euro pro Nacht noch erträglich, kommt man in das durchschnittliche Novotel. Man sieht im Aufzug und im Bad, da nagt der Zahn der Zeit am Gebäude, an den Möbeln und Böden.
Aber es ist sauber. Am Bad und der Möblierung im Zimmer sieht man, das ist vom Bau her kein NOVOTEL.  Toilette im Raum, schade, neuere Hotels der Kette trennen intimfreundlich in 2 Räume. Und die Glasabtrennung der Badewanne im Bereich der Dusche, eine miese Konstruktion, undicht zur Wanne hin, Folge natürlich die tägliche Überschwemmung. Das ist unangenehm und weil rutschgefährdend einfach schlecht!
Dagegen gutes Breitbett, sehr gute Matratze.
Ansonsten ist nichts auffällig und so kann man nichts falschmachen. Man kann sagen - ein langweiliges Novotel, unauffälliger freundlicher Empfang, langweiliger Ausblick. Aber irgendwie komisch groß, unnötig groß die Lobby möchte man meinen - riesen langer Weg zum altmodischen Restaurant... eine ebenso riesige Bar, auch nicht einladend. Es ist eben konzipiert für die Stadthalle und damit hier zu groß für ein NOVOTEL. Und das kann auch nicht der erste Hotelbetrieb im Gebäude sein, im Miniaufzug zum Spa steht Dorapool, etwa Dorint? Das Spa ist übrigens nicht schlecht. Große Sauna, Dampfbad, Whirlpool,  Kosmetik. Massagen. Leider kein spontaner Termin zu bekommen für eine Massage, aber das war auch nicht zu erwarten. Gesamteindruck:  Sie können nichts falschmachen wenn Sie hier einchecken, aber Sie werden nichts erleben.
Letzter Tipp: wenn Sie vorhaben in die Skihalle Neuss zu gehen (ca. 6 KM) dann gibt's da noch das Fire&Ice Hotel, das ist Hallenangrenzend - und macht nach erster Besichtigung sehr viel Spaß.

Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss

Anschrift: Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Nr. 4 der Luxushotels in Neuss
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss
Novotel Neuss
Neuss Novotel

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.