“Guter Schlafkomfort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss

Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss
4.0 von 5 Hotel   |   Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 18 Hotels in Neuss
“Guter Schlafkomfort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ruhig gelegenes grosses standard Business Hotel.

Check-In:
Der Empfang war freundlich und aufmerksam und man wurde mit einem Bargutschein für ein Getränk seiner Wahl begrüsst.

Zimmer:
Mein auf der ersten Etage des Hauses gelegen Zimmer war sauber und geräumig, lediglich die im "Zebralook" gestaltete Front des Zimmermobiliars war etwas gewöhnungsbedürftig.

Bad:
Das Bad hat einen recht guten Eindruck hinterlassen, obgleich an den Armaturen der Zahn der Zeit bereits begonnen hat zu nagen. Positiv - die grosse begehbare Dusche - negativ allerdings der wechselnde Temperaturbereich des Wassers, der zu unfreiwilligen "Wechselbädern" geführt hat (ich denke die Mischbatterie war nicht ganz in Ordnung, da die Wassertemperatur ca. alle 5 Sekunden zwischen kühl und warm gewechselt hat). Die Sauberkeit der Verfugungen in der Dusche war an manchen Stellen grenzwertig - undefinierbare schwarze Reste in den Fugen wirken für den Gast wenig einladend....

Der Schlafkomfort war insgesamt sehr gut, und man konnte dank der ruhigen Lage weitgehend problemlos bei geöffnetem Fenster schlafen. Störend waren lediglich Reisebusse, die im Laufe der Nacht meinten bei laufendem Motor in der Hoteleinfahrt stehen zu müssen.

Room Service:
Der über den Room Service bestellte "Novotel Burger" war eine herbe Enttäuschung. Das kleine Brötchen war verbrannt und knüppelhart, der kleine "Fleisch Patty" trocken und die Pommes Frites waren zwar knusprig aber extrem fettig. Hier sollte man deutlich bessere Qualität aus der Küche eines Hotelrestaurants erwarten dürfen! Negativ auch die Tatsache, dass das Tablett samt Geschirr bis zur Mittagszeit des Folgetages immer noch auf dem Gang stand und sich offenbar niemand verantwortlich fühlte, es wegzuräumen.

Ein Blick auf das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen hat zwar eine anständige aber völlig unspektakuläre und standardisierte Auswahl offenbart. Mit 18,-- Euro erschien es mir für das Gebotene etwas überteuert, so dass ich mich letzlich gegen das Buffet entschieden habe.

Fazit:
Für eine Übernachtung ist das Novotel in Ordnung, offenbart im Detail aber einige Mängel, daher nur 3 Punkte.

• Aufenthalt September 2012, Business

Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Aufgrund früher Buchung hatten wir einen echten Schnäppchenpreis von EUR 81,- inkl. Frühstück, billiger als der Festival-Sonderpreis. Zum Shakespeare Festival kann man zu Fuß gehen. Also, für uns hat alles gepaßt. In der Bar ist allerdings am Samstag abend gähnende Leere, da mag man dann doch nicht alleine sitzen und den Abend beenden. Rezeptionspersonal mäßig freundlich, ansonsten alles in Butter, nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Graubünden
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral am Kopf der Neusser Innenstadt. Am anderen Ende liegt der Bahnhof.
Die Zimmer sind in einem guten Standart: TV und Minibar vorhanden, schönes helles Badezimmer und ein Ausblick ins Grüne. Der Teppich könnte ausgebessert werden, da er reichlich Gebrauchsspuren aufweist. Eine Art Klimaanlage waäre auch gut gewersen: gemäss Innenthermometer war es an den drei Tagen jeweils zwischen 23 und 24 Grad in dem Zimmer.
Der Empfang war freundlich und kompetent. Beim Auschecken war es etwas lieblos und wortkarg, obwohl ich allein am Desk war. Die junge Dame fragte "Zwei Nächte im Einzelzimmer mit Frühstück?" Worauf ich fragte, ob ich denn ein Frühstück inkludiert hätte. Darauf keine Antwort. Komischer Dialog.
Im Parkhaus werden 11,- EUR pro Tag berappt. Jedes Auto, das breiter als ein Passat wird sehr(!) passgenau einzuparken sein.
Das Frühstücksbuffets habe ich mir gespart, das mir 18,- EUR zu viel waren.
Es war nicht mein erster Aufenthalt; und wird auch nicht der letzte gewesen sein. (Auch mangels Alternativen in vergleichbarer Lage mit vergleichbarem Standart ;) )

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Riesa, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Novotel am Rosengarten bietet keine besonderen Höhepunkte.
Angenehm fand ich den großen, übersichtlichen Rezeptionsbereich, die freundlich-zuvorkommenden Mitarbeiter sowie die recht private Anordnung der Tische im Restaurant.
Die Zimmer sind normal groß, die meisten mit zwei einzelnen Betten, das Bad hat eine Wanne und es werden die üblichen Kosmetikapröbchen geboten.
Insgesamt eine angenehme Übernachtung, für einen längeren Aufenthalt würde mir aber persönliche Betreuung fehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Goslar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012 über Mobile-Apps

22 Grad Minus zu Hause - 12 Grad Minus in Neuss, das ist schon was. Leider kam das sonst solide Hotel mit den hier herrschenden Themperaturen nicht klar. Trotz längerer Buchungszeit (1 Monat), waren die Heizungen in allen drei Zimmern ABGEDREHT. Bei den Themperaturen dauerte es fast drei Stunden, bis die Zimmer bewohnbar wurden. Selbst eine heiße Dusche hat nicht geholfen. Rezeption am Abend etwas überfordert - Azubis????
Der Rest ist kurz und knapp: Gastronomie sehr gut. Betten ok.
Im Sommer kein Problem.

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss

Anschrift: Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Nr. 4 der Luxushotels in Neuss
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss
Novotel Neuss
Neuss Novotel

Wenn Sie Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.