“Macht einen Höllenspaß” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kaarst, Deutschland
“Macht einen Höllenspaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Man muss sich nur trauen, dann macht das -auch mit dem Schützenzug- einen Höllenspaß!
Vor allem die Kleinen haben große Freude dran und passieren kann nicht wirklic was, da man gut gesichert ist und das Personal durchaus auch den Eindruck erweckt, als wüssten die, was die tun.

Aufenthalt Juni 2014

Monheim am Rhein, Deutschland
“Schöner Familienausflug für Groß und Klein :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Als erstes muss ich mal sagen das ich hier ziemlich schlechte Bewertungen über den Kletterpark Neuss gefunden habe.
Eine Sache zB mit den nicht vorhanden Toilletten:dazu möchte ich kurz sagen, wer kein Kind unter 4 hat (4 Jahre ist eh kein Alter um dort zu klettern, da sollte sich Mami eh lieber am Spielplatz aufhalten) und alle vorher auf Toillette waren, merkt man in den 2 Std überhaupt garnicht das man muss.
Und sollte es doch so sein, der Weg bis zur Toillette beträgt 3 Minuten...ist also nicht ganz so dramatisch.
Wir waren mit zwei Kindern und vier Erwachsenen da, von uns musste in den 2 Std vor Aufregung, Erlebnis, Teilw. Angst, niemand!!!!
Ausserdem kommt man mit der Karte sofort wieder rein und man kann in Ruhe weiter klettern.

Ich kann nur gutes Berichten.

Wenn man ein mittelmäßiges Wetter wählt ist der Andrang an Menschen wirklich nicht hoch und man kann in ruhe Klettern.
2 Stunden reichen da auch völlig aus um 3-4 verschiedene Bahnen (als Anfänger) zu schaffen.
Mein Bruder ist Fortgeschritten und er hat sogar 6 Bahnen geschafft in den 2 Stunden und hatte auch als Erfahrener Kletterer Spass in diesem Park.

Meine Tochter (7 Jahre) und ihre Freundin (8 Jahre) hatten da auch super fun und wollten garnicht mehr nach Hause.
Die Kinder sind dort toll Betreut und jeder (ob klein oder groß), kann sich einen Bereich aussuchen.
Da gibt es den Parkour JUNIOR für die Kids, LEICHT für absolute Anfänger, MITTEL wenn man es dann schon einmal gemacht hatte ;) und noch die Parkour SCHWER und PROFI für die Fortgeschrittenen.

Im Anschluss können die Kinder am angrenzenden Spielplatz noch ne Runde toben, die Eltern können sich aussuchen ob sie im Bierhgarten einen Kaffee trinken und etwas essen oder selbst ein Picknick starten am Spielplatz wo einige Bänke mit Tischen stehen.

Also ich kann den Park wirklich weiter empfehlen :)

Aufenthalt Mai 2014
Willich, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder ...wenn man schwindelfrei ist :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

hoch professionieller Kletterpark, bei jedem Wetter ! Leider war die Außengastronomie nicht auf.
kleiner Nachteil : wenn man mit seinen Kindern auf die Anlage möchte , geht das nur mit Eintrittskarte , die man kaufen muß :-(

Aufenthalt August 2013
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir können den Kletterpark nicht empfehlen, weil man nur im Kletterbereich pausieren kann wo es nicht mal ein WC gibt. Möchte man allerdings ein WC aufsuchen muss man den Kletterpark verlassen und darf nicht wieder hinein. Lt. Aussage der Mitarbeiter solle man ja auch vorher zum WC. Schade nur, daß nicht jeder seine Blase unter Kontrolle hat (vor allem Kinder). Zumal wir diese Info auch gar nicht bekommen haben. Personal scheint überfordert und ist unfreundlich. Die Kletterordnung sollte besser am Eingangsbereich angebracht werden, damit die Eltern die nicht klettern möchten wenigstens Informiert sind.

Aufenthalt September 2013
Neuss, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Skihalle Neuss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Der Kletterpark gehört auch dazu. Man muss der Beschilderung Skihalle Neuss nachfahren. Man kann sich dort selbst sportlich betätigen, oder aber auch zusehen - aus der Restauration heraus. In einem derart großen Betrieb ist natürlich alles auf große Menschenmengen ausgerichtet. Es gibt SB-Restaurant. Das Essen ist trotzdem gut und relativ preiswert.

Aufenthalt Juni 2013