“Super Hotel für einen Kurztrip.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Styles Düsseldorf-Neuss

ibis Styles Düsseldorf-Neuss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Styles Düsseldorf-Neuss
3.0 von 5 Hotel   |   Hellersbergstr. 16, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Neuss
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super Hotel für einen Kurztrip.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir haben ein Wochenende im All Seasons Neuss verbracht. Dass dieses Hotel nur 2 Sterne hat, hätten wir nicht gedacht. Es ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Kein Luxus, aber das haben wir auch nicht erwartet. Alles war super sauber. Das Frühstück verdient noch 2 Extrasterne. Ca. 1km bis zum Rhein für die morgendliche Joggingstrecke, kurzer Weg zur S-Bahn und von hier aus fährt man nur ein paar Stationen bis nach Düsseldorf in die Innenstadt. Kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür. Super Preis-Leistungsverhältnis. Kinder übernachten übrigens kostenlos.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Finger weg von „Hotdeal“-Hotelzimmerbuchung!

an zwei Wochentags-Terminen habe ich für das erste Halbjahr 2011 (April und Juni) verbindliche Zimmer im Hotel „All Seasons Duesseldorf-Neuss“, Hellersbergstrasse 16 über die Internetplattform „hrs.de“ gebucht. Das gehört zu „accorhotels“. Auswählen konnte ich zwischen dem stornierbaren Normaltarif und dem nichtstornierbaren Hot Deal Rate. Im Falle einer Stornierung oder Nicht-Anreise ist die Rückerstattung der Vorauszahlung nicht möglich. Das Hotel hatte meine Kreditkarte sofort mit Auftragseingang über 352,- Euro voll belastet.

Die Differenzsumme der auszuwählenden Tarife betrug 62,10 Euro. Für umgerechnet 10,- Euro am Tag wird den Hotelgästen die Stornierbarkeit abgekauft.

Aus persönlichen Gründen bin ich verhindert. Aufgrund der „Hotdeal“-Buchung ersuchte ich in der Form um Stornierung, dass ich an den Ermessensspielraum des Hotelmanagers Jochen Haase um seine freie Kulanz-Entscheidung appellierte. Dies wurde gänzlich abgelehnt. Keinen Cent bekäme ich zurück.

Zwei Merkmale lassen mich das nicht verstehen?

Einerseits steht im Kleingedruckten auf der Hotelzimmerbuchung dass eine Stornierung nicht mehr kostenfrei möglich sei. Im Umkehrschluss aber eben auch nicht unmöglich! Wenn nicht kostenfrei, dann doch kostenpflichtig? Und wenn dem Hotel keine Aufwendungen mehr entstehen, was im Falle meiner Nicht-Anreise der Fall wäre.

Die Differenzsumme der auszuwählenden Tarife betrug 62,10 Euro. Diese Summe habe ich dem Hotelmanager als kostenpflichtige Stornierungsgebühr angeboten. Die Rest-Vorauszahlung in der Summe von 289,80 Euro wollte ich bitte zurück haben.

Die Stornierung wurde gänzlich abgelehnt. Keinen Cent bekäme ich zurück.

Andererseits hat das Hotel mit Eingang meines Stornierung-Ersuchen zwar für beide Termine die Zimmer an sich storniert, aber mir meine Vorauskasse nicht erstattet. Die Zimmer waren also wieder für andere Hotelgäste zu buchen. Dies war für mich daran erkennbar, dass mir im Verlauf andere Zimmer-Reservierungsnummern genannt wurden.

Aus diesem Grund (und nicht weil ich als Kunde nicht weiß was ich will!) bestand ich dann auf den Vertragsteil der mir zusteht: gebucht, wie bezahlt und bestellt erwarte ich, dass mir an den zwei Terminen die vertraglich zugesicherten Hotelzimmer zu meiner Verfügung stehen! Ohne dass dies ein grundsätzlicher Rückzieher meines Stornierungsersuchens aus Kulanz ist, weil ich an den jeweiligen Terminen ja verhindert bin.

Das Hotel all seasons Hotel Düsseldorf – NEUSS, der Jochen Haase GmbH kassiert ohne Anreise des Hotelgastes. Dabei wäre es sicherlich unproblematisch, den Betrag unter Einbehaltung einer Stornogebühr zu erstatten. Also, Finger weg von „Hotdeal“-Hotelzimmerbuchung!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
h0579, Inhaber von ibis Styles Düsseldorf-Neuss, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Sehr geehrter Herr Udo Volkmann,
nachdem wir in den letzten Wochen Ihre Reservierung ausgiebig über E-mail diskutiert haben, bedanke ich mich, dass Sie diesen Fall als Beispiel hier bei Tripadvisor einstellen. Diese "Hot-deal" Raten (restricted rates) sind keine Besonderheit meines Hauses oder der Accor Gruppe. Diese Raten mit ganz bestimmten Reservierungsbedingungen (sofort zahlbar und nicht umbuch- und stornierbar) finden Sie mittlerweile in der gesamten Hotellerie und auch bei den Fluggesellschaften oder bei der Deutschen Bahn.
Sehr geehrte Gäste, bitte beachten Sie unbedingt, dass wir niemals nur eine „restricted rate“ für Sie zur Verfügung stellen. Es ist immer unsere günstige „Standard Rate“ für Sie geöffnet. Diese ist vollkommen flexibel und kann immer bis zum Anreisetag 18Uhr, absolut kostenfrei storniert werden.
Bei einem Preisvergleich achten Sie bitte auch auf die Besonderheit von all seasons. Bei uns gibt es viele Extras die nicht extra kosten. Z.B. Frühstück, W-Lan, Kaffee, Tee und Wasser, Telefonate i.d.F, Parken und einiges mehr. Dies würde in vielen anderen Hotels viel extra Kosten. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. M.f. G.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel ist prima und preisgünstig. Die Zimmer dürften etwas größer sein. Nettes Budget Hotel. Werde wieder kommen, wenn ich in der Gegend bin.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

War vor einigen Jahren im Hotel, damals noch Ibis Hotel. Jetzt sehr modernisiert in freundlichem Design. War bei meinem letzten Aufenthalt sehr zufrieden. Bei mehrtägigem Aufenthalt vermißte ich eine Lade oder ein Regal im Schrank für meine Unterlagen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

erstaunt war ich, als ich mich bedankte, für die Anfahrtskizze und den tollen e-mail Service, dass man davon im Hotelnichts wusste, auch hatte man angeblich überhaupt keine Daten im System ( Übernahme all seasons vom Ibis).
Es ist nett, dass Accor so nett schreibt,leider verstarb mein Ehemann HerbertHilmes vereits vor 5 Jahren.
Die Plastikstühle und die roten Sessel sind nicht wirklich bequem
Sonst alles gut

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Verkehrsgünstig an der Autobahn gelegen, in einer ehemaligen Industriehalle kreativ neu errichtet, bietet das All Seasons Düsseldorf West ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind neu und sauber, das Frühstücksbuffet gut und ausreichend. Vor allem die sehr gute Erreichbarkeit ist für den Geschäftsreisenden von Vorteil.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuss.
Holiday Inn Düsseldorf-Neuss
Swissotel Düsseldorf/Neuss
Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss
Hotel Fire & Ice
Hotel Fire & Ice
Nr. 1 von 17 in Neuss
Mercure Düsseldorf Neuss
Commundo Tagungshotel Neuss

Sie waren bereits im ibis Styles Düsseldorf-Neuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Styles Düsseldorf-Neuss

Anschrift: Hellersbergstr. 16, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 17 Hotels in Neuss
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Styles Düsseldorf-Neuss 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Styles Düsseldorf-Neuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Allseasons Dusseldorf-Neuss
Ibis Styles Düsseldorf-Neuss

Wenn Sie ibis Styles Düsseldorf-Neuss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.