Algotels
Bewertet am 1. Oktober 2014

Ein guter Service und gutes Essen. Das Zimmer war toll, groß und sauber. Das Hotel ist gut und schnell von der S-Bahn aus zu erreichen. Den Preis für das Frühstück finde ich allerdings sehr übertrieben.

Danke, Bettina M!
Barbara B, Kommunikationsmanager von Crowne Plaza Dusseldorf - Neuss, an IHG Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2014

Liebe Bettina,

vielen lieben Dank für Deine hevorragende Bewertung unseres Swissôtels.
Es freut uns sehr, dass Dir der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Denn es ist uns wichtig, dass wenn man schon beruflich unterwegs sein muss, man es dann doch genießen soll.
Und gerade für Businesstripps oder Konferenzen ist unser Haus wirklich geeignet und dann sollen sich die Gäste natürlich auch besonders wohlfühlen.
Das mit dem Frühstück ist so eine Sache und Du hast recht es ist nicht ganz günstig, vor allem für jemanden der zum Frühstück nicht viel isst.
Aber im Vergleich zu unseren Konkurrenten im Umfeld sind wir preislich im Durchschnitt. Außerdem finde ich auch, dass für den, der viel Frühstücken möchte, die Auswahl großartig ist und der Preis durchaus gerechtfertigt.
In einem anderen Fall, bleibt mir leider nur die Empfehlung den Bäcker im nahegelegenen Einkaufcenter auszusuchen.

Ich möchte Dir nochmal für Dein Feedback danken und wir alle freuen uns auf deinen nächsten Besuch im schönen Neuss.

Liebe Grüße
Barbara Bücken - Kommunikationsmanager

Bewertet am 30. September 2014

Das Hotel liegt sehr zentral und hat recht gute Verkehrsanbindungen. Doch das allein genügt mir leider nicht. Nachdem ich im Hotel angekommen war, behandelte mich die recht einsilbige Dame an der Rezeption herablassend. Grundsätzliche Erläuterungen zum Zimmer, Frühstückszeiten usw. blieben komplett aus. Meine dahin gehenden Fragen wurden mit einem entsprechenden Blick gebilligt und entsprechend beantwortet.

Das Zimmer war aus den 70er Jahren "entlaufen" und hatte anscheinend die besten Zeiten hinter sich. Kalkablagerungen durch das Kondenswasser an den Fensterscheiben, was sich durch die nicht einwandfrei laufende Klimaanlage gebildet hatte, versperrte die Sicht nach draußen; die Vorhänge an den Fenstern waren teilweise aus den Schienen gerissen. Hinzu kam ein muffiger Geruch im Zimmer, der entweder durch die Klimaanlage oder durch die einsame abgelaufene Cola, die in der Minibar stand, hervorgerufen wurde - man ist sich nicht sicher.... Das WC im Bad überzeugte durch den prominenten Urinstein der letzten Jahre - ein Viren- bzw. Bakterienforscherteam hätte hier sicher seinen Spaß gehabt und eine ganz neue Spezies entdeckt.

Die meisten Mitarbeiter des Hotels waren unfreundlich und regelrecht arrogant. Wer Tische voll mit schmutzigem Geschirr und Bestellung am Tresen anstatt im Restaurantbereich sucht, ist in der Hotelbar mit angrenzendem Bistro genau richtig. Die Pizza für knapp 18 Euro besticht durch ihre zementartige Konsistenz und ihrem sandigen Abgang. Das Frühstücksbuffet überraschte hingegen: Insgesamt sehr lecker und eine gute Auswahl. Man musste allerdings schnell sein, um die beliebtesten Naturalien, die erst 30 Minuten später nachgefüllt wurden, zu bekommen.

Das gesamte Ambiente des Hotels ist dem Grundsatz "vorne hui, hinten pfui" treu. Der Eingangsbereich überzeugt durch ein modernes Ambiente, während im hinteren Teil des Hotels in den Veranstaltungsräumen der charmante Flair der 70er herrscht, der weniger überzeugend war. In den Räumen roch es unerträglich - manch einer suchte nach einem toten Tier, um der Quelle des Gestanks den "Hahn abzudrehen", fand dann aber abgerissene Wandpanelen, hinter denen Glas- bzw. Dämmwolle frei herum lag.

Fazit für mich: Nie wieder!

Mein Fazit: sicherlich war das Team des Hotels bemüht, dem Hotel einen eigenen Charakter im gehobenen Ambiente zu geben.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts
2  Danke, Xenia Martina G!
Barbara B, Kommunikationsmanager von Crowne Plaza Dusseldorf - Neuss, an IHG Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2014

Liebe Xenia,

erstmal möchte ich mich für Ihr Kommentar bedanken!
Nur durch konstruktive Kritik können wir etwas an unserem Service für die Gäste verbessern.
Und dass Sie sich hierfür soviel Zeit und Mühe gemacht haben, zeigt mir zum einen, dass es wirklich gravierende Mängel gab, aber auch, dass Ihnen die Kritik wirklich am Herzen liegt.
Wir verstehen Ihre Kritik als Weckruf um mal wieder über einige Dinge zu sprechen.
Auch werde ich versuche mit der gleichen Sorgfalt Ihnen zu antworten um vielleicht einige eventuelle Missverständnisse auszuräumen.

Dass Sie am Empfang für Sie nicht angemessen empfangen wurden, tut mir aufrichtig leid. Ich habe mit meinen Kollegen am Empfang gesprochen und es tut Ihnen leid, falls sie diesen Eindruck geweckt haben, das war wirklich nicht beabsichtigt, ganz im Gegenteil. Es besteht für uns generell kein Grund einem Gast mit Arroganz zu begegnen.
Womit Sie allerdings Recht haben ist, dass Sie Informationen am Empfang auch ohne Nachfrage sofort hätten erhalten müssen. Da bleibt uns nur eine aufrichtige Entschuldigung.

Schade, dass Sie anscheinend eins unserer älteren Zimmer erwischt haben. Leider lässt sich in einem Hotel im laufenden Betrieb, nicht alle Renovierungsmaßnahmen gleichzeitig erledigen. Sie haben mit dem Zustand Ihres Zimmers Recht. Aber es gibt gute Neuigkeiten, das Inventar wie Schreibtisch, Fensterbank und Kleiderschrank, werden gerade schrittweise ausgetauscht, die Klimaanlage ist bereits erneuert und die Fenster werden im kommenden Jahr getauscht.
Was die Flasche noch in der Minibar gemacht hat, weiß ich nicht, da unsere Minibars eigentlich leer sein sollten. Ich habe die Information, auch über das die Verkalkungen im Bad, an das Housekeeping gemeldet. Es wird sich umgehend darum gekümmert. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis.
Wir möchten ja, dass unsere Gäste sich wohlfühlen, es wäre daher nett, wenn Sie uns solche Missstände schon während Ihres Aufenthalts wissen lassen, denn dann haben wir die Chance die Dinge zu ändern. Ihnen eventuell auch ein anderes Zimmer zu geben.

Das Ihnen die Speisen im Restaurant, als auch im Bistro nicht geschmeckt haben, tut uns leid. Da wir da eigentlich immer sehr positive Bewertungen bekommen. Was das schmutzige Geschirr angeht, so haben wir mit dem Service gesprochen und es werden mal wieder alle Augen offen gehalten. Danke ebenfalls für diesen Hinweis.

Auch unsere Kongressräume sind sehr begehrt, aber bei einer Fläche von 4000qm und einer konstanten Frequentierung kann es auch schon mal zu Ausfällen kommen. In welchem Raum haben Sie denn das lose Wandpanel entdeckt? Oder haben Sie den Schaden vielleicht schon gemeldet?
Manchmal sind wir einfach auf die Hinweise unserer Gästen angewiesen.

Schade, dass wir Sie nicht von unserem Haus überzeugen konnten. Sollte es aber doch nochmal dazu kommen, sagen Sie mir gerne bescheid und ich werde Ihnen dann ein angemessenes Zimmer buchen.

Herzliche Grüße aus Neuss

Barbara Bücken, Kommunikationsmanager

Bewertet am 29. September 2014

Das Hotel hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß, sauber und ansprechend eingerichtet. Auch das Badezimmer lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück ist ebenfalls OK und die Speisen von guter Qualität. Ein echter Makel für ein Hotel, das sich im Eingangsbereich als "Certified Business Hotel" ausweist, ist das kostenpflichtige Internet - speziell heutzutage. Das Management sollte darüber vielleicht einmal nachdenken.

1  Danke, doro12!
Barbara B, Kommunikationsmanager von Crowne Plaza Dusseldorf - Neuss, an IHG Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat und Sie sich in Ihrem Zimmer so wohl gefühlt haben.
Das Kompliment an unsere Restaurantcrew und die Küche habe ich natürlich weitergegeben.
Mit dem Internet haben Sie natürlich recht.
Daher wird es Sie freuen zu hören, dass wir mit unserem Anbieter neu verhandelt haben und ab Januar 2015 steht jedem Gast unseres Hotels ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung.
Wir danken Ihnen aber trotzdem für die Anregung, da Sie uns in unserer Entscheidung bestärkt.

Wir wünsche Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder im Swissôtel Düsseldorf/Neuss begrüßen zu können.

Herzliche Grüße
Kommunikationsmanager

Bewertet am 25. September 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte das Hotel vor etwa 2 Jahren schon einmal besucht und war ganz zufrieden. Deshalb hatte ich das Hotel jetzt für 2 Tage erneut gebucht. Ich muss sagen das sich das Hotel in Sachen Service sehr verschlechtert hat. Roomservice früher kostenlos jetzt 4,00€! Late checkout früher bis 15:00 Uhr kostenlos jetzt glaub 20,00€! Sauna war früher immer an jetzt wird sie erst ab 19:00 angemacht. Essen nur bis 00:00 Uhr bei hunderten von Zimmern! Nicht einmal ein kaltes Sandwich! Um etwa 01:30 Uhr fragte ich den Nachtportier wo es dann sonst etwas zu essen gäbe, darauf sage er dass niemand mehr um diese Zeit liefern würde, wir könnten ja zu Mc Doof fahren. Schlecht Samstag Nacht nach einer Flasche Wein. Naja haben dann über Google prompt ein Pizzalieferant aus Düsseldorf gefunden der bis 04:00 Uhr liefert! Als der Lieferant dann um 02:30 in der Lobby stand hat er dumm aus der Wäsche geschaut und sich gewundert das doch noch jemand um die Uhrzeit liefert! Sollte man eigentlich als art Concierge wissen, oder sich wenigstens bemühen es heraus zu finden. Ich denke nicht das bei so einem Riesen Hotel wir bisher die einzigsten waren die Nachts nach essen gefragt haben.
In meinen Augen nur noch ein durchschnittliches 4 Sterne Hotel für Geschäftsleute! Durch diese ganzen Sparmaßnahmen hat das Hotel definitiv 2 Gäste weniger!

Aufenthaltsdatum: August 2014
1  Danke, phetr!
Barbara B, Kommunikationsmanager von Crowne Plaza Dusseldorf - Neuss, an IHG Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2014

Lieber Gast,

schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht richtig genießen konnten. Aber ich möchte versuchen zu einigen Dingen Stellung zu nehmen um zukünftig etwaige Missverständnisse zu vermeiden, oder Ihren nächsten Aufenthalt, soweit ich Sie überzeugen kann, wieder angenehmer zu gestalten.
Was die Kosten für den Roomservice angeht, wurde ich informiert, dass diese immer bestanden. Außer es findet eine Großveranstaltung statt, die auch die Bar und das Restaurant betreffen, dann ist dieser kostenfrei.
Der späte Checkout war auch immer nur gegen eine Entrichtung einer Gebühr möglich. Das ist auch in anderen Häusern durchaus gängig.
Bezüglich des Essens nehmen wir Ihren Hinweis gerne auf und werden unser Angebot in unserem neueingerichteten Marketplace um Snacks und Sandwiches erweitern.

Sollten wir Sie als Gäste verlieren, tut uns das sehr leid!

Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute,

Kommunikationsmanager

Bewertet am 24. September 2014

leider Zimmer unsauber und renovierungsbedürftig,
Frühstücksbuffet durchschnittlich, das Preis/leistungsverhältnis ist eher nicht zu akzeptieren, insgesamt war Ich enttäuscht und würde nicht unbedingt wieder zu Gast sein

1  Danke, Axel K!
Barbara B, Kommunikationsmanager von Crowne Plaza Dusseldorf - Neuss, an IHG Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2014

Lieber Axel,
es tut uns, dass Sie und wir so einen schlechten Start hatten.
Vielleicht können Sie ja kurz schildern, was Sie als schmutzig empfunden haben. Dann werde ich das direkt an unser Housekeeping-Team weitergeben. Wir möchten uns ja verbessern, nicht verschlechtern.
Die Renovierungsbedürftigkeite mancher Zimmer ist uns bekannt. Aber nächste Woche beginnen die konkreten Renovierungsarbeiten wobei zum Beispiel die Schreibtische ausgetauscht werden.
In wieweit können wir denn das Frühstücksbuffet für Sie erweitern?
Sie haben ja auch die Chance bei unserem Service jederzeit eigene Wünsche bezüglich des Frühstücks zu äußern. Die werden dann für Sie extra zubereitet.

Wir hoffen, dass wir Sie nach den Renovierungsarbeiten wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße