“Hotel sehr gut, Lage naja” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Düsseldorf/Neuss

Swissotel Düsseldorf/Neuss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Düsseldorf/Neuss
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinallee 1, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Neuss
Münster, Deutschland
“Hotel sehr gut, Lage naja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Mit meinem Freund habe ich über Silvester in diesem Hotel gewohnt.
Das Hotel liegt am linken Rheinufer in Neuss und ist ca. 500m von der nächsten Haltestelle entfernt, von wo aus man das Zentrum von Düsseldorf in ca. 10 Minuten erreicht.
Von außen sieht das Hotel nicht sehr besonders aus, was sich jedoch ändert, wenn man es betritt.
Die helle und freundlich eingerichtet e Lobby empfängt einen und auch der Check In hat wunderbar funktioniert.
Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet und die Betten sind sehr gemütlich und bequem.
Die Mitarbeiter des Hotels sind stets freundlich und auch mit Reklamationen sind die Mitarbeiter der Rezeption sehr gut umgegangen (der Safe hat sich nicht mehr öffnen lassen)
Das Frühstück war sehr reichhaltig und vom Frühstücksraum hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt Düsseldorf.
Auf jeden Fall ein Hotel, welches man weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Maike R, Assistentin des General Managers von Swissotel Düsseldorf/Neuss, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Swissôtel Düsseldorf / Neuss so wohl gefühlt haben.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in 2012. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel ist schön rundum schön eingerichtet mit weiten Fluren zu den Seminarräumen. Die äußere Hülle ist nun wirklich etwas traurig in grau, doch von innen erstrahlt das Hotel in angemessenem Glanz. Die Zimmer sind gut aber auch nicht außerordentlich. Mein Zimmer war leider recht dunkel weil es zum Hof hinaus lag. Frühstück war gut, klassisch Schweiz mit Rösti und Pilzen. Die gefühlte Nähe zu Düsseldorf kann ich nicht bestätigen. Das Parken ist recht teuer und mit einem kleinem Fußweg umgeht man diese Gebühr.

• Aufenthalt September 2011, Business
Sehr geehrter HecBarca,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Es freut uns sehr , dass Ihnen unser Haus und unser Ambiente so gut gefallen hat.
Ihrer Bewertung konnte ich allerdings ebenfalls entnehmen, dass Sie Ihr Zimmer als zu dunkel empfanden- leider konnte ich anhand Ihres User Namens nicht herausfinden in welchem Zimmer Sie gewohnt haben.
Bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Reservierung nach einem Zimmer mit den Endnummer 14 – 19 am besten ab der 10. Etage- dann können Sie neben dem Blick auf den Rhein zusätzlich die Skyline von Düsseldorf richtig genießen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Swissôtel Düsseldorf Neuss!

Mit freundlichen Grüßen,

Maike-Sigrun Rösner
Assistentin des General Managers
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Großes 4,5 Sterne-Hotel in exponierter Lage am Rheinufer in Neuss. Das Hotel verfügt über 246 moderne Zimmer und Suiten, verteilt auf 15 Etagen. Die Lobby, das Restaurant sowie der Wellness-Bereich sind wunderschön, perfekt sauber und sehr stylisch. In etwa 4 bis 5 Gehminuten erreicht man das nagelneue Rheinpark Center, ein äußerst ansprechendes und modernes Einkaufszentrum mit vielfältigem und abwechslungsreichem Shopping- und Gastronomieangebot.
Das Swissôtel selbst ist natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, das sieht man dem Gebäude vor allem von außen an. Innen wirkt jedoch alles sehr einladend und gepflegt, mit viel Liebe zum Detail.
Kleine Kritikpunkte an den Zimmern: die Fenster sind schon sehr alt und teilweise undicht, hier sollte mittelfristig in zeitgemäße Thermopen-Fenster investiert werden. Leider lässt sich die Klimaanlaage nicht gänzlich abschalten, des weiteren wirkt die Schreibtischbeleuchtung (Halogen-Röhre) sehr kühl und ungemütlich. Insgesamt sind die Zimmer jedoch sehr wohnlich, perfekt sauber und angenehm groß.

Alle Zimmer verfügen über einen großen Flachbildfernseher, Safe und eine üppig gefüllte Minibar (die Preise sind allerdings mehr als gesalzen, so kostet ein Wasser 3,60 €, ein Arizona Eistee unglaubliche 5,60 € - Preise an der Hotelbar identisch). Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis an der Hotelbar überhaupt nicht, für Touristen absolut unbezahlbar. Restaurant und Bar daher nur für Geschäftsreisende geeignet, die alles von der Steuer absetzen können. Frühstücksbuffet sehr hochwertig und schmackhaft, allerdings ist der Andrang am Wochenende sehr groß, so dass pure Hektik herrscht und das Personal naturgemäß gestresst erscheint. Um dies zu entzerren, sollte man meines Erachtens das Frühstück am Wochenende nicht nur bis 10:30, sondern beispielsweise bis 12:00 anbieten.

Insgesamt ein hervorragendes Hotel mit kompetentem und freundlichem Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel bietet den Service und Standard welchen man von einem Hotel der Swisshotel-Kette erwartet. Es ist sauber, die Zimmer geräumig und das Personal sehr freundlich. Auch das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch unerfüllt - angefangen vom frischen Omlette bis hin zu frischem Obst - wird jeder fündig.

Einzig die Lage des Hotels ist nicht wirklich ideal. Kommt man vom Flughafen benötigt man mit dem Taxi zur Rush hour gut und gerne 45 Minuten. Wenn man den Abend in Düsseldorf verbringen möchte kann man entweder die 5 Minunten bis zur Tram laufen - von dort ist man in 18 Minuten am Hauptbahnhof. Oder man nimmt natürlich wieder ein Taxi was ca. 25 Minuten bis zum Hauptbahnhof benötigt.

Neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum in welchem sich wunderbar Zeit bis zum Abflug totschlagen lässt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir hatten geschäftlich in Düsseldorf zu tun und normalerweise übernachten wir auch dort. Da jedoch wegen einer Messe in Köln und des Länderspiels D - BE in Düsseldorf alles ausgebucht war, haben wir das Swissotel in Neuss gebucht.
Die Rezeptionistinnen waren beim Empfang sehr freundlich und wiesen uns daraufhin, dass die Nutzung des Spabereichs im Preis inklusive sei.
Die Zimmer waren sehr, sehr groß und gemütlich. Das Bad war ebenfalls sehr groß, bot Bademantel und sechs verschiedene Handtücher.
Die Lage des Hotels ist für abendliche Unternehmungen eher schlecht. Man bekommt aber einen Chip an der Rezeption, damit man kostenfrei wieder in die Garage fahren kann (Preis pro Tag: 16 Euro).
Wir werden bestimmt nochmal im Swissotel übernachten, wenn wir wieder in Düsseldorf sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Leoben
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel ist sowohl von den Zimmern, als auch vom Service in Ordnung. Frühstücksbuffet mit sehr guter Auswahl! Zimmer sehr geräumig. Ein kleiner Pool ist ebenfalls für kurze Abkühlungen vorhanden. Einziges Manko ist die Lage: Es befindet sich zwar in ca. 10 min Entfernung eine Bahnstation, ohne Taxi gehts aber nicht. In der Hotelumgebung sind Wohnungen, ansonsten nichts!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Marne-la-Vallée, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel hat einige Jahre `auf dem Buckel` und so war eine Generalrenovierung ueberfällig. In den Zimmern führte diese zu einem eher ernüchternden `0-8-15` feeling, doch das soll nicht abwertend gemeint sein: Zweckmässigkeit scheint letzter Zeit überall Authentizität und Charakter zu schlagen. Und so sehen sie halt überall alle gleich aus - die Hotelzimmer der Hotelketten . Positiv ist allerdings die Renovierung des Gym- und Spa- Bereichs geworden: klar, sauber, hell, und (trotz des begrenzten Raums) mit allen wesentlichen features ausgestattet. Pool und Gym koennen sich wirklich sehen lassen. Ebenso das Frühstück - reiche Auswahl ab 06:00 - wirklich lobenswert. Check-out koennte (wirklich) effezienter sein (aber wahrscheinlich war mein 12 Minuten check-out eher die Ausnahme als die Regel).
Ich werde wiederkommen - wegen des Gyms und der guten Anbindung an das VVB System der öffentlichen Nah- (und Fern) Verkehrs.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Swissotel Düsseldorf/Neuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Düsseldorf/Neuss

Anschrift: Rheinallee 1, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Nr. 3 von 17 Hotels in Neuss
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Düsseldorf/Neuss 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, Otel, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, Weg, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Düsseldorf/Neuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Düsseldorf/Neuss
Swissotel Duesseldorf / Neuss Hotel Neuss
Swissotel Dusseldorf Neuss
Swissotel Dusseldorf Hotel Neuss

Wenn Sie Swissotel Düsseldorf/Neuss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.