“Wohlfühloase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fire & Ice

Hotel Fire & Ice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fire & Ice
4.5 von 5 Hotel   |   An der Skihalle 1, 41472 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Ankündigung
10% SAVING
Nr. 1 von 17 Hotels in Neuss
Illingen, Deutschland
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Anlässlich einer Wochenendreise ins Rhein-Ruhr-Gebiet hatte ich die Gelegenheit das Hotel Fire & Ice in Neuss und das Hotel Atlantic (Rezension s. dort) in Essen kennen zu lernen. In beiden Hotels habe ich mich wohl gefühlt, vom Fire & Ice war ich begeistert. Begeistert deshalb, weil Architekten und Innenarchitekten Ärgernisse, denen sie selbst in Hotels begegnet sind, konsequent vermieden haben.
Zu den Details: Das Hotel wurde erst vor ca. 3 Monaten eröffnet und befindet sich daher in einem tadellosen Zustand. Es ist in modernem alpenländischen Stil eingerichtet, der alle Räumlichkeiten des Hotels umfasst. Schon der Weg zu den Zimmern trägt zur Entspannung bei. Die Flure sind so breit angelegt, dass man auch mit einem breiten Koffer entgegenkommende Gäste mühelos passieren kann ohne an den Wänden vorbeizuschleifen. Wer den Wellness-Bereich aufsuchen will, dem steht ein separater Lift zur Verfügung - man muss also nicht im Bademantel oder Sportdress durch das Hotel laufen und sich den Blicken der anderen Hotelgäste aussetzen.
Unser mit Massiholzmöbeln ausgestattetes Zimmer war so geräumig, dass selbst fünf Personen, die die sich kurzfristig darin aufhielten, sich frei bewegen konnten ohne sich gegenseitig anzurempeln. Obwohl ich in Hotelbetten eher schlecht schlafe,habe ich selten so gut geruht wie in diesem Hotel. Dazu trugen mit Sicherheit die straff, aber nicht hart gefederten Matratzen bei, die der Wirbelsäule optimalen Halt bieten. Ebenso angenehm erwies sich das aus acht Kissen bestehende Kissenmenü, das jeden die richtige Schlafposition finden lässt. Der Kleiderschrank ist so großzügig bemessen, dass sich auch eine größere Anzahl von Kleidungsstücken mühelos darin unterbringen lässt - Bügel sind genügend vorhanden.
Auch im Badezimmer setzt sich der positive Eindruck fort. Zwei Personen können sich bequem darin aufhalten ohne einander auf die Füße zu treten. Auch die Ablagen für Körperpflegeartikel und Kosmetika sind ausreichend dimensioniert. Die Dusche betritt man ebenerdig. Man kann sich in ihr drehen und wenden ohne an den Wänden anzustoßen. Wie wohltuend, dass die Handwerker dem Fußboden mit genügend Gefälle zum Abfluss hin versahen, sodass das übrige Badezimmer nicht - wie oft zu beobachten ist - unter Wasser steht.
Auch über das Personal kann ich nur lobende Worte finden. Am Empfang wurden wir freundlich begrüßt und erhielten alle notwendigen Informationen. Zusätzliche Fragen wurden bereitwillig und kompetent beantwortet. Das Zimmermädchen sorgte für ein tadellos gereinigtes Zimmer.
Bis auf einen Snack hatten wir das gastronomische Angebot nicht genutzt. Wenn von diesem auf das übrige Angebot geschlossen werden kann, so darf man sich auf die Verpflegungsleistungen freuen.
Mit einer Wochenendrate von 139 € pro (Premium)Zimmer ohne Frühstück ist das Hotel zwar nicht billig, aber preiswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Herzlich Willkommen am Vorarlberg, im Salzburger Land oder wo auch immer im schneesicheren Österreich so fühlt man sich beim betreten des Fire & Ice Mountain Ressort.
Viele Liebe zum Detail auf den Zimmern, freundliche und motivierte Mitarbeiter und eine wohl-fühl Atmosphäre die heute selten in deutschen Hotels zu finden ist. Das Gastronomie-Konzept wird hoffentlich für die Hotelgäste noch nach und nach erweitert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wenn man mal richtig abschalten will und den Alltag hinter sich lassen will ist man im nagelneuen Hotel Fire & Ice genau richtig. Alles ist mit viel liebe zum Detail eingerichtet und man wühlt sich wenn man die Eingang passiert hat wie in einem original Hotel aus dem Salzburger Land. Von der Lobby wie auch aus der Sauna hat man den direkten Blick auf die Skipiste. Jedes Zimmer hat einen eigenen österreichischen Flair und ist individuell eingerichtet.
Für Spass und gutes Essen ist in der direkt verbündenden Skihalle ausreichend gesorgt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Fire & Ice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fire & Ice

Anschrift: An der Skihalle 1, 41472 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Neuss
Nr. 1 der Wintersporthotels in Neuss
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Fire & Ice 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, T4B, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fire & Ice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fire And Ice
Hotel Fire & Ice Neuss

Wenn Sie Hotel Fire & Ice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.