“Richtig gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln
“Richtig gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren jetzt zwei Mal zu zweit bzw. dritt bei Kolossos essen. Beide Male waren alle Anwesenden von der Qualität der angebotenen Speisen richtiggehend begeistert. Gemessen an einem normalen griechischen Restaurant sind die Portionen der Speisen vielleicht etwas (wirklich nur etwas) kleiner, dafür ist die Qualität wirklich überzeugend. Ob Grillteller mit Gyros, Lammbraten und Souvlaki oder Gänsebraten, das Fleisch war ausgezeichnet und auch die Beilagen nicht einfach wie überall woanders sondern mit etwas Pfiff und sehr lecker.
Der Service war freundlich, nicht übermäßig nett, schnell oder sonstwie besonders aber es war alles absolut ok. Wir hatten einen trockenen Rotwein, der mit 2.50€ für 0,1l bzw. 5€ für die doppelte Menge nicht zu teuer war und ganz hervorragend geschmeckt hat.
Insgesamt hat bei der Qualität auch der leicht erhöhte Preis gegenüber anderen griech. Restaurants, die nur Standard anbieten seine Berechtigung!
Wir gehen gerne griechisch essen aber das ist der mit Abstand beste Grieche, den wir im Düsseldorfer Süden bzw Neuss bisher ausprobiert haben. Daher: sehr empfehlenswert.

Von 79 % empfohlen
“Ambiente ist Super, Service und Essen schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren dort zum Essen. Haben uns es richtig gut gehen lassen wollen.Aber es sollte nicht sein. Wir hatten die beiden teuersten Gerichte auf der Karte, aber der Fisch und das Fleisch waren wie aus der Gefriertruhe. Außerdem war der Service sehr unprofessionell und wir wurden sehr unfreundlich bedient. Zum Abschluss gab es nicht mal den typsich griechischen Schnaps... Fazit: Für bald 100 Euro gegessen und getrunken, zum Glück waren die Getränke schon fertig; die wären auch noch versaut worden.
Wir lernen aus unseren Fehlern.... Dafür gibt es wesentlich bessere und günstigere Griechen in Neuss!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Neuss, Deutschland
“Durchwachsen - Veranstaltungen meiden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wekrtags (normaler Betrieb)

- Preislich etwas teurer als andere Griechen in Neuss
- Portionen kleiner als andere Griechen in Neuss
- Geschmacklich in der Regel sehr gut

Sercice:
- Tagesformabgänhig. Manchmal top - hatten aber auch schon Besuche bei denen wir trotz nicht vorhandener Vollauslastung ewig auf Speisen und Getränke warten mussten

Veranstaltung:

Hier waren wir auf dem Griechischen Fest 2013. -> Nie wieder

- Komplett andere Speisen als sonst - hier wurde klar gespart. Fleisch war deutlich von minderer Qualität -> nicht zu vergleichen mit dem normalen.

- Es gab keine "Einweisunng" wie das System funmktioniert (bestellen oder warten bis neuer Gang kommt?)

- 2 Klassen Gäste: Die griechischen Gäste wurden permanent bedient. > Der Rest musste über 1 Stunde auf den nächsten Gang warten

- Livemusik -> an sich eine gute Sache -> nur war diese so laut das man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat

Preislich mit 50€ bzw. 25€ p.P. deutlich überzogen (für diese Qualität an Speisen - Service)

--> Die meisten Gäste die wir beobachtet haben / sehen konnten waren wenig begeistert wenn nicht sogar verärgert.

Fazit:

An sich eine gute Location wenn man gute gr. Küchen haben will. Hier und da happert es noch im Service -> dafür hierfür 4 Punkte

Veranstaltungen sollte man auf jeden Fall meiden - war mit das schlechteste was man abliefern konnte -> hier für 0 Punkte

Gesamt 2 Punkte

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Neuss, Deutschland
“zwar nicht ganz so preiwert aber super Ambiente und leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich habe meinen Freund zum Geburtstag eingeladen und den Rahmen fand ich wirklich einfach nur angemessen.
Das Ambiente ist supertoll (nicht der übliche Grieche mit kitschigen Souvenirs - wie man es halt so kennt), das Personal freundlich und zuvorkommend (auch irgendwie nicht ganz so, wie man es kennt. Ich will nicht sagen, dass die Griechen unfreundlich sind aber hier war es doch eine Idee zuvorkommender!).
Das Essen war klasse und auch qualitativ gut, dafür hatte alles aber auch seinen Preis.
Der einzige negative Aspekt waren die Weinpreise - ich kann leider nicht beurteilen, ob das angemessen war aber kein 0,2 Glas unter 7,50 € und das fand ich schon sehr viel!!!
Dennoch gab es für das Geburtstagskind bzw. uns beide einen Cocktail und das fand ich sehr nett!
Also durchaus zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Trier
“nicht nur gutes Essen ..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren unlängst mal wieder privat zu viert und - wie üblich - alle sehr zufrieden. Man kann nicht nur sehr gut essen, sondern auch gutes Olivenöl kaufen. Den Wein lassen Sie sich vom Chef empfehlen .. Wir hatten einen sehr guten griechischen Rotwein.
Das Restaurant hat sich über die Jahre zu einem echten "Geheimtip" im Raum Neuss entwickelt. Ist aber heute nicht mehr so geheim und daher sollte man rechtzeitig reservieren.
Für Skeptiker was die griechische Küche anbetrifft (Klischee Fett aber lecker ..). Diesbezüglich brauchen Sie im Kolossos überhaupt keine Angst zu haben. Die Karte hält auch genügend "eingedeutschte" Gerichte vor. Die Küche habe ich als leicht umd bekömmlich empfunden. Im Sommer gibt's einen schönen, geschützten Garten.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente