“zwar nicht ganz so preiwert aber super Ambiente und leckeres Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolossos

Kolossos
Kolner Strasse 454, 41468 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
02131 / 16 62 63
Platz Nr. 10 von 136 Restaurants in Neuss
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Neuss, Deutschland
“zwar nicht ganz so preiwert aber super Ambiente und leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich habe meinen Freund zum Geburtstag eingeladen und den Rahmen fand ich wirklich einfach nur angemessen.
Das Ambiente ist supertoll (nicht der übliche Grieche mit kitschigen Souvenirs - wie man es halt so kennt), das Personal freundlich und zuvorkommend (auch irgendwie nicht ganz so, wie man es kennt. Ich will nicht sagen, dass die Griechen unfreundlich sind aber hier war es doch eine Idee zuvorkommender!).
Das Essen war klasse und auch qualitativ gut, dafür hatte alles aber auch seinen Preis.
Der einzige negative Aspekt waren die Weinpreise - ich kann leider nicht beurteilen, ob das angemessen war aber kein 0,2 Glas unter 7,50 € und das fand ich schon sehr viel!!!
Dennoch gab es für das Geburtstagskind bzw. uns beide einen Cocktail und das fand ich sehr nett!
Also durchaus zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
Trier
“nicht nur gutes Essen ..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren unlängst mal wieder privat zu viert und - wie üblich - alle sehr zufrieden. Man kann nicht nur sehr gut essen, sondern auch gutes Olivenöl kaufen. Den Wein lassen Sie sich vom Chef empfehlen .. Wir hatten einen sehr guten griechischen Rotwein.
Das Restaurant hat sich über die Jahre zu einem echten "Geheimtip" im Raum Neuss entwickelt. Ist aber heute nicht mehr so geheim und daher sollte man rechtzeitig reservieren.
Für Skeptiker was die griechische Küche anbetrifft (Klischee Fett aber lecker ..). Diesbezüglich brauchen Sie im Kolossos überhaupt keine Angst zu haben. Die Karte hält auch genügend "eingedeutschte" Gerichte vor. Die Küche habe ich als leicht umd bekömmlich empfunden. Im Sommer gibt's einen schönen, geschützten Garten.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“sehr enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Haben das Restaurant ein paar mal besucht, waren aber jedesmal enttäuscht über den schlechten und langsamen Service (einmal haben wir eine halbe Stunde auf die Getränke gewartet) Das Essen ist durchschnittlich, Preis /Leistung nicht ok.
Das Ambiente ist ok, je nach Platzwahl ist es allerdings zu laut um sich zu unterhalten.
Wir würden dieses Restaurant nicht weiterempfehlen, es gibt in Neuss esentlich bessere Griechen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Wiessee, Deutschland
“tolles Essen und guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben hier sehr gut gegessen. Als Vorspeise Oktopuss Salat und als Hauptspeise Lamm Spieß. Alles super lecker und dazu einen vorzüglichen Rotwein aus Griechenland. Auch der Service ohne Tadel, hier kann ich 5 Sterne geben. Das Olivenöl ist wahrlich ein Genuß. Auch das Ambiente ist wirklich ansprechend, nur die Musik müßte leiser sein. Das Preis Leistungsverhältnis geht ebenfalls in Ordnung angesichts der gebotenen Qualität, nicht eben billig aber angemessen für die gebotene Qualität.
Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“guter Grieche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Die Küche ist gut,, der Service war = damals = nicht so servicefreundlich, wie man es von Griechen in der Stadt kennt. Das Haus ist auch ein Hotel, liegt aber nicht zentral. Parkplätze sind nich so eindeutig und nicht in großer Zahl vorhanden. Direkt an der Durchgangs-Straße.

Trotzdem ist das Haus als Speiselokal zu empfehlen.