“guter Grieche” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Neuss, Deutschland
“guter Grieche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Die Küche ist gut,, der Service war = damals = nicht so servicefreundlich, wie man es von Griechen in der Stadt kennt. Das Haus ist auch ein Hotel, liegt aber nicht zentral. Parkplätze sind nich so eindeutig und nicht in großer Zahl vorhanden. Direkt an der Durchgangs-Straße.

Trotzdem ist das Haus als Speiselokal zu empfehlen.

“Ein ordentlicher Grieche, aber nicht mehr .......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Sehe die übrigen Bewertungen für dieses Restaurant und kann mich wirklich der kollektiven Euphorie nicht anschliessen. Das Kolossos ist ein ordentlicher Grieche, aber nicht mehr. Ich war neulich wieder geschäftlich da und habe mich wieder über den Service gewundert. Bevor jemand an unserem Tisch auftauchte, war eine Viertelstunde vorbei. Das Hauptgericht dauerte eine Ewigkeit und auch das von mir bestellte 2. Bier kam nicht - wir mussten höflich, aber bestimmt daran erinnern. Mediterrane Atmosphäre im Biergarten? Da braucht es viel Phantasie, um den Biergarten dahin hoch zu stilisieren. Wozu auch? Der Biergarten ist okay, aber nicht mediterran. Ich möchte das Lokal nicht schlechtreden, aber man muss in der Bewertung schon etwas Realismus an den Tag legen. Ein ordentlicher Grieche, aber nicht mehr. Meine Empfehlung: vielleicht eine Bedienung mehr einstellen, dann klappt's auch mit der Kundenzufriedenheit.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Griechenland am Rhein - gar nicht stereotyp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Mit Kollegen haben wir das Kolossos an einem Montag aufgesucht. Das Restaurant war sehr gut besucht, wir wurden, obwohl wir keine Reservierung hatten, freundlichst empfangen und zu einem freien Tisch im gewünschten Nichtraucherbereich geführt. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und abwechslungsreich, wir entschieden uns für unterschiedliche Salate, Gyros und Hühnchen. Das Essen war frisch und lecker, der Bauernsalat bestand leider fast ausschließlich aus Tomaten - ein paar Salatblätter wären schon nett gewesen. Dafür gab es aber frisches Baguette und Olivenöl en masse, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch bei den Getränken. Das Ambiente ist hell und modern, der Service schnell und zuverlässig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stade, Deutschland
“Mittagsbuffet gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Mittagsbuffet im Kolossos ist sehr zu empfehlen. Für einen mehr als angemessenen Preis bekommt man eine Vielzahl an Gerichten und Vorspeisen geboten. Die Dips zum Brot haben uns sehr gefallen. Auch abends kann man im Kolossos gut essen. Die Speisekarte hat mehr zu bieten, als nur Gyros und das Essen ist sehr gut. Allerdings ist der Preisunterschied zum Mittagsbuffet nicht ganz realistisch.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Goch
“Griechisch auf die bessere Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir waren mit Kollegen mal wieder im Kolossos und müssen immer wieder feststellen: Griechische Küche hat deutlich mehr zu bieten als Gyros, Tsatziki und so weiter.
Das Mittagsbuffet bietet verschiedene lecker zubereitete Vorspeisen, Salate, warme Hauptgerichte und auch Deserts für übersichtliches Geld.
A la Carte wird es deutlich teurer, aber mich haben insbesondere die Fischgerichte positiv überrascht, wenngleich der Preisunterschied mir nicht in der Höhe gerechtfertigt erscheint.
Aber trotzdem zu empfehlen als ein "besserer" Grieche.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen