“Gutes Essen an der Hauptstrasse” 3 von 5 Sternen

Küche: amerikanisch, Café, Italienisch & Pizza, Bistro
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Afterhours
Berlin
“Gutes Essen an der Hauptstrasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Lokal blauer Engel ist ein gutes Restaurant in Ludwigsburg, aber leider nicht im Zentrum dafür an der befahrenen Bundesstrasse B27. Wir waren an einem Freitag abend dort und hatten einen netten Platz am Fenster. Gut hat uns die Tischdeko gefallen. Auch so wirkt das Restaurant ziemlich modern und in Schuss. Das Essen war gut - nichts besonderes, aber wir haben schon weitaus schlechter gegessen.

Aufenthalt Januar 2012

Von 23 % empfohlen
Remseck
“Toller Biergarten, der Rest .. naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Der blaue Engel ist in Ludwigsburg relativ beliebt. Wir waren auch einige Male dort, zuletzt im September. Wir gehen eigentlich nur wegen des tollen Biergartens hin. Aus unserer Sicht hat der Service noch viel Luft nach oben. Auch der Cocktailmixer sollte ein wenig üben. Vergleicht man die Cocktails mit den Coktails des Tatorts kommen einem glatt die Tränen. Das Essen ist auch nur durchschnittlich. Die Preise sind wenigsten sauch nur Durchschnitt. Kurz - bei Sonne empfehlesnwert, sonst eher nicht.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“unkomplizierte Lokalität, wo Bestellen manchmal kompliziert ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Der Engel ist sozusagen dir Kantine der Filmakademie. Er liegt ja auch im Innenhof der selbigen. Dementsprechend ist auch das Publikum jung, kreativ und bunt.
Nach einigen sanften Renovierungen ist das Lokal auch etwas schicker geworden im Innenbereich. Die Terrasse draußen war schon immer prima.
Das kann man vom Essen nur bedingt sagen. Das ist eher auf einfachem Niveau und bietet eben Klassiker wie Salat, Burger, Pizza.
Bei den Getränken kann man neben den Standardsachen auch Cocktails bekommen. Meiner Erfahrung nach ist die Qualität dieser stark abhängig vom Personal hinter der Bar.
Leider ist gutes Personal nicht die allergrößte Stärke hier. Die Bedienkräfte sind teilweise etwas überfordert gerade bei größeren Gruppen. Also unbedingt eine Tröte zum Auf-sich-aufmerksam-Machen, Geduld und Nachsicht mitbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ludwigsburg, Deutschland
“Super nett - aber etwas überfordert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Ich war in der letzten Woche mit Freunden zum wiederholten Mal im blauen Engel. Das Wetter war sehr gut und es war auch am Abend noch schön warm. Wir saßen auf der Terrasse, was sehr schön war, da diese auf einem kleinen Hinterhof liegt. Die Stimmung war eigentlich sehr gut, nur leider mussten wir sehr lange (über 30. min.) warten, bis wir bedient wurden. Der Kellner schien seinen ersten Tag zu haben und war mit den einfachsten Bestellungen überfordert. Da sollten die Verantwortlichen vielleicht noch etwas besser schulen, bzw. Neue nicht gleich auf die Terrasse schicken.
Das Essen kam (Cheeseburger) schnell und war wirklich lecker. Nur auf unsere Cocktails am Beginn der Happy Hour mussten wir sehr lange (ca. 10-15min.) warten.
Trotzdem insgesamt ein super nettes Lokal mit tollem Essen und fairen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Cafe / Restaurant im Innenhof der Filmakaedmie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Nettes, insbesondere bei jungen Leuten und (Film-)Studenten beliebtes Cafe/Restaurant. Insbesondere im Sommer ist der Aussenbereich einen Besuch wert. Durchschnittlicher Mittagstisch, insbesondere die Pizzen sind nicht so nach meinem Geschmack. Service i.d.RR. flott, nett und nicht unattraktiv. ;-) Abends meist gut besucht und häufig ziemlich voll. Kostenlose Parkplätze schwierig, am besten auf der Bärenwiese und dann einen kleinen Spaziergang machen...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen