“Tole Lage, klasse Service, ausgesprochen freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nestor Hotel Ludwigsburg

Nestor Hotel Ludwigsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nestor Hotel Ludwigsburg
4.0 von 5 Hotel   |   Stuttgarter Strasse 35 / 2, 71638 Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Ludwigsburg
Hongkong, China
“Tole Lage, klasse Service, ausgesprochen freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wie schön war das hier! Unser Hund war willkommen, das Zimmer sehr schön und groß. Im Bad fehlte ein Schmickspiegel und ein "Vanity Kit", sonst alles perfekt. Das Essen (Lunch) war köstlich, der Kellner aus Portugal ausgesprochen freundlich und höflich. Er brachte gleich dem Hund Wasser und war sehr aufmerksam. Als uns die Eiswürfel ausgingen, brachte er unaufgefordert neue Eiswürfel.
Es gibt auch einen Pool und Spabereich, dazu hatten wir aber leider keine Zeit.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
nestorLB, Manager von Nestor Hotel Ludwigsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen.
All unsere Mitarbeiter geben jeden Tag Ihr Bestes, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Besonders unser Service-Mitarbeiter hat sich sehr über Ihr Lob gefreut.
Seien Sie bald wieder unser Gast - wir freuen uns schon heute auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Grede, Hoteldirektor & das Team des nestor Hotel Ludwigsburg

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

den können wir erlösen." Ein passendes Zitat, welches man hier rein auf die Definition von Gastronomie anwenden kann, wenn man betrachtet, wie in vielen Kleinigkeiten trotz bereits sehr hohem Standard (bspw. seit 1,5 Jahren - letzter Aufenthalt) immer weiter optimiert wird. Alle freundlich und aufmerksam, super Service, alles sauber, Zimmer sehr gut, Essen sehr gut (insbesondere auch à la carte). Weiter so - die Hotellerie und Gastronomie braucht mehr solche Teams, wo einfach jeder Bereich brilliert und reibungslos mit den anderen Bereichen ineinander spielt. Erlösen, also im Sinne von - die Branche wird noch viel über dieses Team berichten - denke ich.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park, Innenhof und zur Seite sind schön ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber Andre,

wir haben uns sehr über Ihre nette Bewertung gefreut, vielen Dank dafür.
Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Jörg Grede, Hoteldirektor & das Team des nestor Hotel Ludwigsburg
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben spontan direkt im Hotel nachgefragt, ob noch Zimmer frei sind. Obwohl gerade viele Leute am Checkin waren, nahm man sich Zeit für uns. Unsere Sonderwünsche um uns (zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder) in einem Zimmer unterzubringen, wurden problemlos erfüllt. Das gewunschte Beistell- und Babybett wurden innert Minuten im Zimmer aufgestellt. Der Service im Restaurant war ausserordentlich freundlich, aufmerksam und kinderfreundlich. Ich würde jederzeit wieder mit der Familie in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

So geht Hotel heute!!

Vielen herzlichen Dank an das Team vom Nestor für eine derart herzliche Bewirtung und eine gelungene Veranstaltung.

Freundlich, fröhlich, aufmerksam und spürbar Kompetent mit derart offensichtlicher Freude an der Arbeit... Besonderer Dank an Frau Schmid, so eine Mitarbeiterin wünscht sich sicher jeder Direktor...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Soltau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Nestor ist ein sehr tolles Hotel mit super modernisierten Zimmern.
Die Küche ist TOP.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!
Tip: Parken in der Seitenstraße hinter`m Hotel ist kostenlos ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Backnang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Als Freunde von uns heirateten, sahen wir dass als einen gute Gelegenheit, wenn auch nur 30 km von Zuhause entfernt, im nestor Hotel Ludwigsburg ein entspanntes Weekendfeeling zu erleben.

Von hier aus waren die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Ludwigsburg, wie z. B. Deutschlands größtes Barockschloss mit seinem sehenswerten Schlosspark, als auch die Eventlocation “Forum am Schlosspark“ in nur wenigen Gehminuten vom Hotel aus zu erreichen.
In unserem Sinne war es auch sehr vorteilhaft, dass das Auto auf dem Hotelparkplatz ( Kostet pro Tag 10,- € extra Parkgebühren) stehen bleiben konnte, und wir das vielseitige Gastronomie- und Shoppingangebot im Innenstadtbereich zu Fuß erkunden konnten.

Grundsätzlich ist das Hotel über gute Verkehrsanbindungen zu erreichen.
Wegen der Adressenangabe: Stuttgarter Str. 35 (Postanschrift) versagte bei unserem Navigationssystem allerdings die Orientierung und wir rauschten bei der ersten Anfahrt an der Zufahrt (Allee am hinteren Bereich des Forums am Schlosspark rechts) vorbei.

Mit der außen erhaltenen Backsteinarchitektur aus dem Jahre 1871, als der Gebäudekomplex für die ehemalige Garnisonsbäckerei gebaut wurde, steht die Präsenz der heutigen Innenarchitektur hierzu zwar in starkem Kontrast, die sich aber mit einem modernen, lichtdurchfluteten Innendesign, funktional zweckmäßig und mit vielen schönen Details vom äußeren Erscheinungsbild positiv abhebt.

An der Rezeption wurden wir freundlich, bis eher sachlich empfangen, wobei das Check-in den Scharm einer gut einstudierten, unpersönlichen Routinehandlung hatte.
Auch wenn man nicht so gut zu Fuß war, war der Weg zum Zimmer, wie zu allen anderen Einrichtungen im Hotel, in allen Stockwerken, selbst mit Rollstühlen, mit Aufzügen bzw. über Rampenvorrichtungen erreichbar.

Wir fanden ein attraktives wohnliches, modern und gut ausgestattetes, geräumiges Zimmer mit TV, Minibar, geräumigem Kleiderschrank, Schreibtisch, Raumklimatisierung und div. Ablagemöglichkeiten vor, von wo aus man, sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich, einen Ausblick in die, dem Hotel umgebende Parklandschaft bzw. dem verkehrsberuhigten Innenhofbereich hatte.
Äußere Geräuschentwicklung ist auch bei offenem Fenster kaum wahrnehmbar.
Das Bad/WC war platzoptimiert mit einer Dusch-/Badewannenkombination und Waschbecken ausgestattet.
Und wer’s braucht, dem steht im Hotel ein WLAN (gegen Gebühr) und ein Fitness-Center bzw. Sauna zur Verfügung

Im Zimmer sowie im Bad/WC als auch im gesamten Hotelbereich war nach unserem Dafürhalten ein hohes Niveau des Hygiene-Standards zu erkennen.
Dennoch war der Zimmerservice wohl zu sehr auf effizienter Arbeitsteilung ausgerichtet, denn benutzte Bade-/Handtücher wurden nicht gewechselt, die aus der Minibar entnommenen Getränke wurden nicht aufgefüllt, und die Bettbezüge fristeten in faltenreicher Eintracht ihr bedeckendes Dasein.
Das reichhaltige Frühstücksbüffet entsprach, gemessen an der Hotelkategorie einem gehobenen Standardangebot. Dennoch schien der Service pragmatischen Abläufen folgend, wenig Nähe zum Kunden zu finden.
In der Lobby befand sich eine Bar; und der angrenzende Restaurantbereich, war, je nach Tageszeit, gut besucht.

Fazit
Das nestor Hotel Ludwigsburg, mit internationaler Ausrichtung eines Business- bzw. Tagungshotel, vermittelt in diesem Segment einen Standard.
Der Service agiert, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, ausschließlich geschäft- weniger Kundenorientiert.
Uns wurde eher der Eindruck vermittelt, als wäre das Servicepersonal eher auf der Flucht oder im Prüfungsstress als bei der Arbeit. Dadurch fehlte nach unserer Einschätzung elementare Merkmale für ein gutes Hotel, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.

Ansonsten war das Preis-/Leistungsverhältnis (bis auf die zu hohe Parkplatzgebühr) im Allgemeinen ausgewogen.
Besonders die zentrale Lage, und das durchgängig angenehme Interieur des Hotels machen Lust auf einen erneuten Besuch. Empfehlungen für andere Gäste sind nicht ausgeschlossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Nestor war wirlich eine herausragende Location für unsere diesjähriges BDVT-Camp.

Toller Service und supemr Leistung des Veranstaltungspersonals - Chapeau. Wir haben uns bislang noch nirgends so gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Nestor Hotel Ludwigsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nestor Hotel Ludwigsburg

Anschrift: Stuttgarter Strasse 35 / 2, 71638 Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg
Nr. 1 von 18 Hotels in Ludwigsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nestor Hotel Ludwigsburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nestor Hotel Ludwigsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nestor Ludwigsburg
Hotel Nestor Ludwigsburg
Nestor Stuttgart Ludwigsburg
Nestor Stuttgart Hotel Ludwigsburg
Nestor Hotel Stuttgart
Ludwigsburg Hotel Nestor Ludwigsburg
Nestor Hotel Ludwigsburg Ludwigsburg

Wenn Sie Nestor Hotel Ludwigsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.