“Genau so mag ich es!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Monrepos

Schlosshotel Monrepos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Monrepos
4.0 von 5 Hotel   |   Domaene Monrepos 22, 71634 Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 17 Hotels in Ludwigsburg
“Genau so mag ich es!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Dieses Hotel habe ich im September 2013 im Rahmen eines Golfturnieres für eine Nacht besucht und werde es für Golfturniere im GC Schloss Monrepos immer wieder nutzen!
Das Hotel ist recht unauffällig, da es flach gebaut ist und zwischen den Bäumen nicht wirklich sichtbar ist. Und das ist genau richtig so, denn die Umgebung ist so schön, dass möglichst wenig davon ablenken sollte!
Ein besonders Highlight ist für mich das angeschlossene Restaurant, das in einem separaten, offenbar bedeutend älteren Haus liegt und einen besonders schönen Garten bietet. Das Essen hier ist zwar fast egal bei der Umgebung, aber es ist eben trotzdem ebenso gut!
Wie gesagt: hierher komme ich wieder!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Marcos A, Leiter Front Office von Schlosshotel Monrepos, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2014
Lieber Claas,

vielen Lieben Dank für die netten Worte und die tolle Beschreibung unseres Hauses. Es wir noch besser. Ab Dezember 2014 starten wir die Generalsanierung der Hotelzimmer. Bis Ende Mai 2015 ist diese abgeschlossen. Dann erwartet Sie ein wunderbares neues Hotelprodukt. Wir freuen uns schon sehr darauf. Das dürfen SIE auch.

Bis recht bald wieder in unserem Haus verbleibe ich

mit besten Grüßen

Uetliburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Mangelnde Kompetenz und Flexibilität des Personals.
Qualität des Nachtessens mangelhaft im Vergleich zu früheren Jahren.
(z.B. Rindersteak durchgegart statt Medium wie bestellt)
Nach dem Konzert war die Gutschenke geschlossen und man musste in die vollgestopfte Hotelbar.

Das Reklamations Schreiben blieb bis heute unbeantwortet.
Schade!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Neuwied, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Als langjährige Gäste der Traube-Tonbach konnten wir unsere Neugier bei einem Aufenthalt Mitte Juli in dem traumhaften Ambiente dieses schönen Hotels stillen. Baustil und innenarchitektonische Gestaltung der Gesellschaftsräume und des Außenbereichs sind absolute Spitzenklasse. Dass ein Teil der Gästezimmer einer Sanierung ebenso wie das sehr schöne Schwimmbad bedarf, trifft zu und wird wohl demnächst umgesetzt - hoffentlich so behutsam, dass der Charakter nicht verändert wird. Das Team an Rezeption und im Service verdient höchstes Lob, so zuvorkommend, herzlich und aufmerksam sind wir selten behandelt worden.
Das tadellose Frühstück sollte allerdings durch eine ebenso hochqualifizierte Leistung der Küche in der Gutsschenke ergänzt werden. Da gibt es jedenfalls noch ein Betätigungsfeld für
dieSpezialisten der Traube Tonbach.
Tief beeindruckt hat uns die organisatorische Leistung anlässlich des Dinners vor dem Open-Air-Klassikkonzert.
Wir hoffen, nach der demnächst anstehenden Sanierung erneut die Gastfreundschaft des Teams geniessen zu können.,

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrte Doris B.

vielen herzlichen Dank für die nette Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns auf viele weitere Aufenthalte von Ihnen in unserem Haus. Auch gerne noch vor der Sanierung.

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichem Gruss

aus Ludwigsburg
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Die Lage des Schloßhotels ist ein Traum: inmitten eines grünen Parks mit mit angrenzenden kleinem See und Barockschlösschen. Allerdings scheint das Hotel und seine Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen zu sein und bietet einen sehr angestaubten Charme. Ärgerlich war auch, dass z.B. dass Frühstück nur mit Extrakosten bei Ankunft zugebucht werden kann (d.h. nicht über das Online Portal) und dass es noch nicht mal eine Körperlotion im Zimmer gab. Das Hotel scheint eher auf Tagungs- und Event-Gäste fokussiert zu sein (am WE ein Großauftrieb von Hochzeitsgästen und Kampf am Frühstücksbuffet) , weniger auf den Indivdualreisenden. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis daher nicht unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Marcos A, Leiter Front Office von Schlosshotel Monrepos, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter Axel_muc,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben. Wir sind immer angewiesen auf das Feedback unserer Gäste.

Ich habe mich sehr über Ihre positiven Worte zu unserer Lage gefreut. Gerade jetzt im Sommer ist der Park wirklich ein Traum.

Das Hotel wird Ende des Jahres Kernsaniert und wir im Mai 2015 in frischem Glanz erstrahlen. Wir wissen, dass der Hotelgast von Heute andere Erwartungen hat und werden dies bei der Sanierung umsetzen.

Bezüglich der Zusatzkosten für das Frühstück möchte ich sagen, dass Sie, wie mittlerweile bei den meisten anderen Hotels, im Internet nur eine Übernachtung buchen können, aber auch immer informiert werden, dass das Frühstück separat berechnet wird. Es sind Ihnen also ausser den tatsächlichen Kosten für das Frühstück keine Extrakosten entstanden. Wir reservieren für alle unsere Gäste, welche im Internet ohne Frühstück gebucht haben immer einen Platz in unserem Wintergarten zum Frühstück.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden. Gerne können Sie auch direkt bei uns reservieren. Gerne auch eines unserer Arrangements.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen

Ihr Marcos Angas
Klipphausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Zum Übernachten ist es brauchbar obwohl es ein älteres Hotel ist. Leider sind teilweise die Fenster dreckig und das Schwimmbad hat auch so seine Schwachstellen. Für Kinder ist das Schimmbad im Sommer sehr gut, da es abkühlt allerdings ist ein problem, dass die Temperatur des Wasser zu wünschen lässt. Ansonten hat das Hotel eine tolle Lage (Golf und Minigolf) am See.
Ich hoffe ich habe euch helfen können
Gruß:-)

Aufenthalt April 2013, Business
Marcos A, Front Office Manager von Schlosshotel Monrepos, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Maximilian 504,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns, eine Rückmeldung von unseren Gästen zu bekommen. Nur so können wir uns verbessern.

Sie haben völlig recht, wenn Sie sagen, unser Hotel ist in die Jahre gekommen. Auch wir haben das erkannt und sind nun in der glücklichen Lage, das Hotel grundlegend zu sanieren. Mit dem Aussenbereich wurde bereits begonnen und der komplette Innenbereich inkl. aller Zimmer und dem Wellnessbereich folgt ab Dezember.

Ich bedanke mich für Ihre Bewertung und freue mich, Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen. Dann können Sie sich vom Fortschritt der Veränderung überzeugen.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichem Gruss

Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Die Speisen sind allerdings die Preise nicht entsprechend. Z.B. Tafelspitz ohne ordentliche Beilage und mit wenig schmackhaften Meerrettichsosse.
Nachtisch wurde schon gar nicht angeboten. Trotzdem ist die Lokalität in Ludwigsburg einmaliq: Nähe schloß Monrepos, am See, abseits gelegen und trotzdem in wenigen Minuten von LB erreichbar.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Marcos A, Leiter Front Office von Schlosshotel Monrepos, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr froh, dass Ihnen das Ambiente und der Service in unserem Restaurant Gutsschenke in so guter Erinnerung geblieben ist. Wir haben seit Anfang Januar im Zuge eines Pächterwechsels einiges umgestellt. Unter anderem haben wir eine komplett neue Karte erstellt. Das es am Anfang ein wenig Anlaufschwierigkeiten gibt, bedauern wir sehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden und sich von der Qualität unserer Küchenleistung überzeugen lassen .

Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen und verbleibe bis dahin

mit herzlichem Gruss

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir hatten für 5 Erw. + 2 kleine Kinder für den 2. Weihnachtsfeiertag zum Frühstück/Brunch reserviert.
Wesentliche Erkenntnisse:
1) Ambiente: Keine Frage, das Schlosshotel ist herrlich gelegen, der Park lädt bei gutem Wetter (leider nicht bei unserem Besuch) zum Spazieren ein. Den Speisesaal würde ich als klassisch-gediegen bezeichnen.
2) Auswahl der Speisen: Angesichts der Quantität der Gäste (>100 Pers.) relativ begrenzt. Anders als sonst bei Brunchs in gehobenen Hotels üblich, wechselt das Speisenangebot nicht im Verlauf (10h - 14h). Es gibt Frühstück und einige warme (Mittags-) Speisen gleichzeitig. Das hat den Vorteil für den Gastronomen, dass er weniger Service-Kapa braucht. Nachteilig ist dann bei der limitierten Fläche, dass die Auswahl ebenso begrenzt ist.
Achtung: wenn Sie wie wir mit dem Frühstücks-Gang beginnen und gegen 12.30-13.00h Mittag essen wollen, kann dies bedeuten, dass Sie a) den gewünschten Hauptgang nicht mehr vorfinden; b) sich zum Dessert mit Früchten aus der Dose begnügen müssen - es wird ab c.12.30h nicht mehr nachgefüllt. Einer unserer Gäste hatte sich auf das Gericht mit Ente gefreut; ihm wurde mitgeteilt, er könne ja den Fisch essen.
3) Qualität der Speisen: okay bis gut, kann aber die Erwartungen und eigenen Ansprüche des Hauses nicht erfüllen. Ich bin beruflich viel in 4-5 Sternehotels unterwegs, gehe viel Essen. Ich würde die Qualität dem Brunchangebot einer Kette wie Marriott gleichsetzen (na klar, diese unterscheiden sich auch lokal...).
4) Kinder-/ Familien(UN)freundlichkeit: Größter Kritikpunkt. Das Hotel ist in keiner Hinsicht auf Kinder vorbereitet, weder von der Ausstattung, noch von der Einstellung. 1. Keine akzeptablen Kinderstühle vorhanden. Es gab noch einen als wir kamen - ich schätze mal aus den 80ern - das Model war für einen Zweijährigen völlig unpraktikabel. Da der kleine Mann nicht nahe genug an den Tisch zu seinem Teller reichen konnte, musste er - zu seinem und meinem Unmut - gefüttert werden.
Na gut, bis hierhin Dinge, die zu verschmerzen sind. Aber 2. Kinder können nirgendwohin, es gibt keine Spielecke (heute immerhin Standard auf jeder deutschen Raststätte, und das will was heißen) oder Spielsachen. Angeblich gäbe es ab 10 Kindern eine Betreuung (was toll wäre, aber absolut keine Erwartungshaltung unsererseits). Ich habe alleinin unserem Saal >15 Kinder gezählt - solch erfahrene Hoteliers scheinen davon überrascht worden zu sein, dass Familien zum Brunch an X-Mas mit Kindern kommen...
Das Einzige Beschäftigungs-Mittel (eine kurze Rampe, die eine Treppe behindertengerecht passierbar macht) wurde von der genervten Managerin mit der Ausrede entfernt, die Kinder könnten sich daran verletzen, und das könne man nicht verantworten... (Rampe höhere Unfallgefahr als eine spiegelglatte Treppe?).

• Aufenthalt Dezember 2013
Lieber Gast,

ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen für diese ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse bei unserem Langschläferfrühstück bedanken. Es ist uns sehr wichtig eine direkte Resonanz von unseren Gästen zu bekommen. Nur so können wir lernen.

Die von Ihnen geschilderten Ereignisse haben uns sehr schockiert. Sie haben absolut Recht mit Ihrer Enttäuschung. Wir bedauern dies sehr. Wir haben uns dennoch gefreut, dass Sie sich vom Ambiente unseres Hauses so angesprochen gefühlt haben.

Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, ist seit dem 01. Januar 2014 ein neuer Pächter im Schlosshotel Monrepos. Wir haben bereits einige Maßnahmen unternommen, um die Qualität und auch die Abläufe zu verbessern. Auch wenn bei Ihnen zu Recht der Eindruck entstanden ist, Kinder seien hier nicht willkommen, so dürfen Sie versichert sein, dass dies nicht der Fall ist. Wir haben und werden dank Ihren Kommentaren immer weiter lernen und verbessern.

Unser neuer Direktor Herr Hosbein und auch wir als Team würden uns freuen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch bei uns zu zeigen, dass es anders und besser geht.

Ich freue mich auf Sie und verbleibe bis dahin

mit herzlichem Gruss

Rooms-Division-Manager

Sie waren bereits im Schlosshotel Monrepos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Monrepos

Anschrift: Domaene Monrepos 22, 71634 Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Ludwigsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Monrepos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, HRS, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Monrepos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monrepos Ludwigsburg
Schloss Monrepos
Schlosshotel Monrepos Ludwigsburg
Schlosshotel Monrepos Hotel Ludwigsburg
Ludwigsburg Kritik
Ludwigsburg Bewertungen

Wenn Sie Schlosshotel Monrepos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.