“Ein Kleinod das zum Dichten anregt” 5 von 5 Sternen

Hotel Schlossberg
Schlossbergstrasse 3, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 28 Hotels in Badenweiler
Darmstadt, Deutschland
“Ein Kleinod das zum Dichten anregt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Unser schönstes Zier und Kleinod >Das Allerbest‘<,
halten wir in Erinnerung und unserem Herzen fest.
Hotel Schlossberg in Badenweiler, ganz versteckt,
haben wir im Kurpark für uns entdeckt.
Das Wort ist wahr und trüget nicht
Und es hält, was es verspricht.
So was von Liebe steckt in jedem Detail,
und die Zimmer in einem edlen Style.
Doch das Frühstück sprengt alle Vorstellungskraft,
Es ist unbeschreiblich abwechslungsreich und fabelhaft.
Der Tag nimmt ab, ach schönste Zier,
vom Vogesenblick gleich vor der Tür.
Da liegst du nun im Sonnenglanz,
schöner als ich dich jemals sah
in Badenweilers Kurpark-Berge grünem Kranz
Unser Schlossberg, wieder da.
Liegst da, vom Abendgold umflammt,
am Berge hingeschmiegt,
gleich wie gefasst in grünen Samt,
ein güld‘nes Kleinod liegt.

Zimmertipp: Aussicht zum Römerberg oder Vogesen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das kleine familiäre Hotel liegt am ruhigen Rand des Kurparks und verfügt über sehr grosse Zimmer. Die Besitzer und das Personal sind durchwegs freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbüffet ist ausserordentlich reichhaltig und gepflegt. Dafür muss/kann man die andern Mahlzeiten nur auswärts einnehmen, zu Fuss 3 Minuten durch den Kurpark. Das Thermalbad eben so nah.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren schon zigmal in Badenweiler in verschiedenen Hotels, an denen wir immer etwas auszusetzen hatten. Nun endlich haben wir das Hotel Schlossberg gefunden und sind so begeistert, dass wir wiederkommen werden. Unsere Hotelsuche ist somit abgeschlossen.

Das Hotel liegt am Kurpark, durch den man in ganz kurzer Zeit den Ort erreichen kann, allerdings steigt der Weg ein wenig an.

Die Räume/Suiten sind sehr hell, freundlich und nett eingerichtet. Die Aussicht von den Terrassen/Balkons ist beeindruckend. Der Service ist ausgezeichnet, wünscht man etwas - wie z.B. ein weiteres Kopfkissen - wird dies innerhalb von Minuten erledigt.

Im ganzen Haus und in den Zimmern gibt es sehr schöne immer frische Blumendekorationen. Außerdem auf den Fluren kleine Oasen mit Sesseln und Tischchen zum Verweilen.

Das hervorragende Frühstücksbuffet ist besonders zu erwähnen: jeden Tag gibt es andere frische Highlights wie Forelle, Quiche, kleine Pudding- bzw. Dessertkreationen oder selbstgebackenen Kuchen sowie selbstgemachte Marmelade. Alles ist sehr schön anzusehen und lebt von der Liebe zum Detail. Was uns besonders begeistert hat, war jeden Morgen das Gänseblümchen auf der Butter. Eierspeisen können bestellt werden und werden frisch zubereitet. Ein solch gutes liebevolles Frühstück gibt es in manchen 5-Sterne-Hotels nicht. Außerdem wird es bis 11.00 Uhr serviert, was wir auch als großes Plus empfinden.
Schade nur, dass abends nicht auch kleinere Gerichte angeboten werden, diese würden bestimmt ebenso hervorragend sein.

Dieses Hotel ist unbedingt zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war nur 4 Tage im Hotel Schlossberg, werde aber diesen schönen Aufenthalt nicht vergessen. Sehr schöne Zimmer, sehr schöne Lage und ein unübertroffenes Frühstück. Dazu perfekter Service. Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Die Möglichkeiten im Freien zu sitzen/liegen sind vielfältig. Das Hotel grenzt direkt an wunderschönen Kurpark von Badenweiler und die Therme ist nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Nochmals "Vielen Dank" auf diesem Wege.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Gasel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

In diesem schönen Hotel darf man sich wohlfühlen. Die Gastfreundschaft wird hier gross geschrieben. Das symphatische familiäre Ambiente entspricht genau unserer Vorstellung und man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben. Die Zimmer und das ganze Haus sind sehr komfortabel und geschmakvoll eingerichtet. Das Frühstück ist excellent. BRAVO! Der schöne Garten und die ganze Parkanlage laden zum verweilen ein. Das Dörfchen und die Badetherme ist gut zu Fuss zu erreichen.
Dieses Hotel werde ich gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich habe ein Wochenende im Hotel Schlossberg gebucht und war super zufrieden. Die Lage des Hotels ist einmalig. Je nach Zimmer hat man Ausblick auf den Römerberg oder auf die Vogesen. Die Zimmer und die gesamt Einrichtung entsprechen einem 4 Stern Hotel. Das Frühstück ist phänomenal und sehr gut. Besonders die Freundlichkeit der Gastgeber ist zuvorkommend. Ich habe bereits wieder ein Zimmer gebucht. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Spontan sind wir nach Badenweiler gekommen und haben im Hotel Schlossberg die richtige Adresse gefunden. Einzigartige Lage, direkt am Kurpark gelegen, zu Fuss durch den Park 5 Minuten bis ins Zentrum. Ein Traumhafter Blick auf die Vogesen und das Rheintal von unseren Zimmer aus. Besonders hat uns die Familiere Führung gefallen. Sehr freundlicher Service durch alle Familienmitglieder. Ein Highlight ist das Frühstücksbuffet. Mit soviel Liebe und dem Gespür für das Details, lässt jedes 5 Sterne Hotel-Frühstücksbuffet links liegen. Der liebevoll angelegte Garten an der Terrasse ist auch im Februar ein Blickfang. Die Zimmer sind alle renoviert und klassisch modern eingerichtet. Jedes Zimmer hat Flat TV, sehr bequeme Betten, Terrasse/Balkon. Es gibt kein Restaurant, aber die Familie betreibt die Winzerstube in der City so dass man da super einheimische Küche bekommt. Ein Kleinod mit besonderem Service und Flair was man nicht oft findet.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schlossberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossberg

Anschrift: Schlossbergstrasse 3, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Badenweiler
Nr. 2 der Romantikhotels in Badenweiler
Eines der schönsten kleinen Hotels in Badenweiler - inmitten des Kurparks gelegen. Der Service, die vorbildliche Gastlichkeit und die ungezwungene Atmosphäre des Hotel Schlossbergs sind zweifellos als außergewöhnlich gut zu bezeichnen. Es sind die vielen Kleinigkeiten und die Liebe zum Detail, welche den Aufenthalt verschönern und die Gäste zum Wiederkehren verführen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossberg Badenweiler, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Schlossberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.