“Ein Schmuckstück in wundervoller Lage mit bezaubernder Wirtin” 5 von 5 Sternen

Küche: Dessert
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Ein Schmuckstück in wundervoller Lage mit bezaubernder Wirtin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren früher schon zu Gast im Grünen aum. Seit dieser nun verkauft wurde sind wir das erste Mal zurückgekehrt. Wir sind völlig entzückt was bisher daraus gemacht wurde.

Die Zimmer sind noch nicht renoviert, aber dies wird auch geschehen. Trotzdem sind Sie nett hergerichtet und sehr sauber. Kleine Seifchen, frische Blumen , Wasser und Obst ist auch da, was sehr nett ist. Das Frühstück ist so liebevoll, es geht nicht besser. Eine kleine Etagere mit vielen kleinen Köstlichkeiten. Frischer Obstsalat mit Walderdbeeren. Geräucherte Forelle, Lauwarme Croissants, Minibrötchen, hausgemachte Marmelade, frischer Saft,.- so viel Detail, es gibt keinen besseren Start.

Das Essen im Restaurant schmeckt auch wunderbar. Der Service wird von der Chefin selbst geleitet. Hier merkt man, das die Stimmung im Team einfach Stimmig ist und dass hier alles mit Liebe und viel Herz zum Detail gemacht wird.

Dass nicht immer alles „Grad“ laufen kann, dass sollte die Menschheit mittlerweile wissen. Wir jedenfalls kommen wieder und bewundern den Mut von Frau Rieger, so etwas Anzupacken!
Weiterso und alles Gute!

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Bremen, Deutschland
“Super Ausflugsziel !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Nach einer längeren Wanderung über den Blauen sind wir in den Grünen Baum eingekehrt.
Es gibt eine tolle Vesperkarte, mit vielen tollen Gerichten, wie man sie sich nur wünscht nach einer Wanderung. Vom badischen Vesperbrettle über Salatschüssel und belegte Brote.
Der Terrassengarten ist unschlagbar traumhaft.
Die Bedienungen in Ihrem flotten Dirndl tragen frisch gezapftes Bier von Ganter zu durstigen Gästen.
Der Kuchen schaut auch super aus und wir gönnen uns nach einem Wurstsalat doch glatt noch ein Stück Kirschstreusel der noch lauwarm mit frischer Schlagsahne serviert wurde. Ein Gedicht!
Dieses kleine Landhotel ist wirklich eine Oase. Auch die Speisekarte liest sich wunderbar.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Atmosphäre – Toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir können nur Gratulieren. Tolle Speisekarte, frische Produkte, hauseigene Weine. Wunderbare Lage, freundliche Bedienung. Rundum: Da weiß jemand was er tut.

Wir kommen sicher und ziemlich öfters wieder .

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Berghaupten, Deutschland
“Viel ungenutztes Potential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren zum Abschluss einer 2-tägigen Wanderung auf der Suche nach einer Lokalität, um eine Kleinigkeit zu essen und trinken. Der grüne Baum wirkt von außen relativ schlicht und etwas "altbacken", im Inneren überrascht vor allem der sehr moderne und ansprechende Barbereich.
Das Essen war geschmacklich in Ordnung, für die Qualität allerdings eindeutig überteuert. Der norwegische Wildlachs bestand aus zwei schmalen Streifen Lachs, die zwar gut gebraten waren, aber in dieser Qualität und Größe auch in der Tiefkühlabteilung des Discounters zu finden ist.
Sehr negativ ist allerdings das äußerst unprofessionelle Verhalten im Service anzumerken. Nach einem recht freundlichen Empfang und Zuweisung eines schönen Tisches haben wir einen Aperitif abgelehnt, da nach der anstrengenden Wanderung und der anstehenden Heimfahrt niemand Bedarf danach hatte. Dies hat bereits zu einer deutlich spürbaren Abkühlung der Freundlichkeit geführt, die umso offensichtlicher wurde im Vergleich zur Begrüßung alter Stammgäste. Nachdem unsere Damen auch noch statt eines vollwertigen Essens nur eine Suppe wählten, standen wir zumindest gefühlt kurz vor dem Rauswurf. Beim Servieren eines kleinen Grußes aus der Küche wurde unseren Damen die Teller abgeräumt, um ihnen den Genuss des Grußes zu verwehren. Sowohl Getränke als auch Speisen wurden dann kommentarlos und mit mürrischer Miene auf den Tisch "geknallt".
Völlig rätselhaft blieb mir die "Bestrafung" ein Glas Gutedel im Wasserglas zu servieren statt eines der 100 Weingläser dafür zu "opfern".
Fazit: Schade, es scheint viel Potential in Gasthaus, Lage, Aufmachung und Speisen zu liegen, das aber durch eine falsche Preispolitik und einen unprofessionellen Service verschenkt wird.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Sehr feine und leckere bad. Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren bereits im August 2013 mehrfach im Grünen Baum und immer von der Qualität der Speisen begeistert. Bei unserem diesjährigen Urlaub hat es uns am 29.4.14 wieder in den Grünen Baum geführt.
Der Umbau gefällt uns sehr gut. Der Service war überaus aufmerksam. Das Essen war hervorragend. Fein und sehr schmackhaft zubereitet!
Wir können sowohl die Spargelkarte als auch die Kalbsbäckle sehr empfehlen. Auch die Weine sind sehr gut.
Wir kommen gerne wieder und können das Restaurant nur empfehlen.
Wir wünschen Frau Rieger weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg.

Reisende, die sich Landhotel Grüner Baum Sehringen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Badenweiler, Baden-Württemberg
Badenweiler, Baden-Württemberg

Müllheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Landhotel Grüner Baum Sehringen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landhotel Grüner Baum Sehringen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.