“Hotel Ritter Badenweiler” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP Hotel Ritter

TOP Hotel Ritter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP Hotel Ritter
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 2, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 19 von 28 Hotels in Badenweiler
Matten B. Interlaken
“Hotel Ritter Badenweiler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Gutes Essen, freundliche Bedienung, Zimmer sauber mit Aussicht in den Garten, schöne Lage im Grünen, Badenweiler, das Dorf der Wellnessanlagen. Gut mit dem öffentlichen Verkehr verbunden, keine schlechte Erfahrung gemacht.

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Rehetobel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir sind zum ersten mal in diesem Hotel gewesen, nachdem es uns von Verwandten empfohlen worden war, und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Schon der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Unsere Mitreisenden und wir erhielten wunderschöne Appartements mit riesigen Balkonen. Wir genossen das gute Essen und auch das vielseitige Frühstücksbuffet. Auch von den Wellness-Anlagen machten wir ausgiebig Gebrauch. Die Lage des Hotels ist optimal. Nach wenigen Schritten ist man beim Kurpark. Wir werden das Hotel Ritter gerne weiter empfehlen - es ist beinahe optimal. Einziger Negativpunkt: Es gab keine Bar respektive die Bar wird nur zu besonderen Anlässen geöffnet. Wer einen Apero oder einen Drink geniessen möchte, muss dies in der Lobby tun, und dort gibt es leider sehr wenig Platz.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Illnau, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

... ist das Hotel Ritter für Stammgäste (um die 70 Jahre alt und aufwärts), wohl eine Konstante, soll die nächste und übernächste Generation aber auch noch hin, dann muss aber einiges geschehen!

Bei der Ankunft wurden wir vertröstet weil das Zimmer noch nicht fertig ist, der Concierge am Empfang war nicht an Arroganz zu überbieten (auf die Anfrage hin, ob im Paket nicht ein Getränk inbegriffen sei antwortet der tatsächlich: "Wissen Sie, wir arbeiten mit so vielen Anbietern und Paketen zusammen, da haben wir die Übersicht verloren...". Na danke, unsere Reservation ist ja auch erst seit drei Monaten da). Auf die Frage, ob der Termin für die Massage geändert werden kann, wird man gebeten direkt mit dem Physio Kontakt aufzunehmen. Schwach. Verkauft hat es einem das Hotel schliesslich selber. Ausserdem war besagter Physio das ganze Wochenende nicht vor Ort. Nicht sehr dienstleistungsorientiert, das Personal.
Endlich installiert das Zimmer begutachtet, nun, wem der 70er Jahre Stil gefällt, war ok. Minibar ist aber weder gefüllt noch in Betrieb, und offenbar ist es übertrieben, im Superior Zimmer etwas zu Trinken oder gar Früchte zu erwarten. So jedenfalls die Reaktion auf Nachfrage hin. Woher der Ausdruck "Wellness" kommt ist daher nach wie vor nicht ersichtlich.
Also in die Wellnessanlage gegangen, die ist ok, aber auch hier ist bei genauerer Betrachtung jede Menge Dreck und Putz-Potential vorhanden. Der Wellness-Stern stammt aus 2005, und dort gehört er auch hin.
Auch hier ist keine Aufmerksamkeit des Personals spürbar, der Gemeinschaftsaschenbecher auf der Liegewiese wurde am Samstag Nachmittag von einem Gast umgestossen und noch am frühen Sonntag Abend fühlte sich niemand bemüht den Dreck weg zu machen. Sehr schade, die Anlage hätte eigenlich noch Potential.
Das Essen war ok, das Personal (mit ausdrücklicher Ausnahme von Christina) sehr demotiviert, man hat ständig das Gefühl man sei ein Störfaktor.

Fazit: Sind sie unter 60 Jahre alt oder noch jugendlich in der Denkweise und haben dennoch eine gewisse Erwartung an die Qualität wenn Sie eine Dienstleistung kaufen - gehen Sie um himmels Willen nicht ins Hotel Ritter! Dem Hotel kann man nur die Daumen drücken, dass es nicht dicht macht, wenn die ü70 Generation nicht mehr vorbei kommen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Gefallen hat uns die allgemeine Freundlichkeit des Personals und das Zimmer.

Uns gefällt auch die liebevolle Dekoration in den Gängen und Hallen und der Wellnessbereich (Ausnahmen s.u.)

Störend finden wir nach wie vor, dass für die Badeschuhe, welche wir in anderen Hotels - davon auch in einem in Badenweiler - gratis erhielten, € 4.- bezahlen müssen.

Störend fanden wir auch, dass am Freitag die Aussensauna geschlossen war und am Wochenende Dampfbad und Tecaldarium nicht funktionierten. Ich habe am Samstag die Rezeption telefonisch darauf aufmerksam gemacht, passiert ist nichts.

Im Restaurant haben wir neben einer Flasche Wein einen Krug Hahnenwasser bestellt. Die Bedienung hat uns erklärt, sie dürfe uns aus hygienischen Gründen nur Flaschenwasser bringen. Seltsam, dass ich in anderen Gaststätten in Badenweiler problemlos zu einer Konsumation ein Glas Leitungswasser erhalten habe. Seltsam auch, dass Studien immer wieder beweisen, dass Leitungswasser wertvoller ist als abgefülltes Mineralwasser. Ich weiss, dass Sie am Leitungswasser nichts verdienen. Ich hätte auch nichts dagegen, etwas dafür zu bezahlen, nicht aber, wenn ich eine Flasche Wein bestelle. Dann sollte dies im Preis inbegriffen sein.

Apropos Wein: Da ist nach meiner Ansicht die Auswahl mit lediglich 2 verschiedenen 7.5 dl Flaschen Rotwein zu klein. Dann war 2 Abenden der von uns bevorzugte nicht erhältlich...

Zur Bedienung im Restaurant: Diese erschien uns sehr routinert und unpersönlich: In einem Restaurant von Ihrem Niveau würde ich erwarten, dass die Bedienung beim Bringen der Speisen kurz sagt, was der Gast da vorgesetzt erhält. Es gab aber jeweils ein stereotypes "guten Appetit" zu hören. Schluss. Beim Abservieren bekamen wir stets das ebenso stereotype "war's recht?" zu hören. Das zeugt aus unserer Sicht nicht von wirklichem Interesse an der Meinung des Gastes. Zudem erhält der Gast den Eindruck, die Bedienung sei von der Qualität des Verzehrten nicht überzeugt gewesen: "Recht" heisst übersetzt "genügend" - und das wollen Sie mit Ihrer Küche ja wirklich nicht sein. Ich habe einige Mal geantwortet "...es war sogar gut!" - ohne Reaktion der Bedienung.

Die Küche: Generell hatten wir den Eindruck, dass die Qualität weniger gut war als vor 2 Jahren. Es gab - dies sei fairerweise gesagt - auch Ausnahmen, welche die Regel bestätigten: So genossen wir den Kalbsrücken am Sonntagabend sehr.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Niederscherli, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Woher das Hotel sein "TOP" im Titel hat ist mir ein Rätsel und vier Sterne hat es schon gar nicht verdient. Die Zimmer sind abgewohnt und das Mobiliar alt und zusammengewürfelt. Das Badezimmer war winzig, die Sanitäranlagen hatten mehr als nur Gebrauchsspuren. Das Haus ist alt und verwinkelt, unser Zimmer war beispielsweise nur über dieverse Treppen erreichbar. Dementsprechend mussten wir unser Gepäck auch hochschleppen. Überall steht und hängt altes Zeug herum. Das Kosmetikstudio und die Räume für Massagen und Anwendungen sind mehr oder weniger in Kellern untergebracht, alles wirkt improvisiert. Das Essen war nicht schlecht, das Frühstücksbuffet versprühte jedoch den Charme einer Jugendherberge. Das Personal empfand ich nicht als besonders dienstleistungsorientiert, es schien als ob man als Gast machen musste was sie wollen. Alles in allem Hände weg von diesem Hotel.!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Mein Freund hat mich auf ein Wochenend-Trip nach Badenweiler eingeladen. Sehr schönes, kleines, privat geführtes Haus. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Lage ist im Herzen von Badenweiler, mit Sicht auf die Vogesen. Das SPA erfüllt jeden Wunsch.
Frühstück und Abendessen waren sehr schön angerichtet. Besonders zu erwähnen ist das sehr Freundliche Personal.

Zimmertipp: Hatten ein Zimmer im sogenannten Südrundbau. Ist weiterzuempfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Für uns war es Fabelhaft!!
Es war so gut!
Wir gehen bestimmt wieder ins Hotel Ritter.
Entspannend und viel wohlbefühlen!
Freundliches Personal die auf jede Frage einen Antwort hatte um denn Gästen zu helfen.
Nichts war Ihnen Zuviel!!
Danke und auf Wiedersehen!

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Superior Zimmer lohnt sich allemal.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im TOP Hotel Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Ritter

Anschrift: Friedrichstrasse 2, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Badenweiler
Nr. 7 der Spa-Hotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP Hotel Ritter 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritter Badenweiler
Badenweiler Hotel Ritter
Countryline Hotel Ritter Badenweiler
TOP Hotel Ritter Badenweiler, Baden-Württemberg
Top Ritter Hotel
Hotel Ritter In Badenweiler

Wenn Sie TOP Hotel Ritter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.