“Hotel für tolles Wellness Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fini-Resort Badenweiler

Fini-Resort Badenweiler
Fini-Resort Badenweiler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fini-Resort Badenweiler
4.0 von 5 Hotel   |   Blauenstrasse 15, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 12 von 28 Hotels in Badenweiler
Karlsdorf-Neuthard
“Hotel für tolles Wellness Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel war sehr sauber und lieferte eigentlich einen außergewöhnlich guten Service vor Ort. Leider bekam es beim Service dennoch nur eine mittelmäßige Bewertung, da im Voraus etwas schlecht lief: keine freien Termine für Behandlungen und besonders kein Hinweis für Alternativen, obwohl ein paar Meter weiter eine Therme ist.

Außerdem kannten wir es von anderen Wellness Hotels, dass man nach dem auschecken den Wellness Bereich weiterhin nutzen kann. Das war nicht möglich, daher wurde es stressiger als nötig und kommt daher für uns nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Allein/Single
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

An einem Hang oberhalb der Stadt inmitten einer Parkanlage gelegen. Ein schönes und großes Bad im Innenbereich, in dem man schwimmen konnte und nicht nur planschen durfte - warmes Thermalwasser aus einer der Badenweiler Quellen gespeist. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, frischer Saft konnte gepresst werden, auf Wunsch ein Spiegelei oder Omlett gebraten. Die Qualität und Auswahl der Speisen war vorzüglich. Der Saunabereich sauber, großzügig und einladend. unserer Auffassung nach empfehlenswert.

Zimmertipp: bitte nur Zimmer zur Talseite und mit Balkon verlangen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir sind ein junges Paar (30 J.) und haben das sog. PAARadis package gebucht und wollten erholsame Wellness Ferien verbringen. Leider hielt der schöne Prospekt nicht, was er versprach. So waren die sog. "Wellnessanlagen" nicht auf dem neusten Stand, klein und nicht sehr einladend. Die Massage war ein Witz - das Personal schien nicht geschult zu sein. Bei Ankunft wurde uns an der Reception keine Informationen über das Package etc. gegeben und man musste dem betreffenden Mitarbeiter alles aus der Nase ziehen. Am 29.3. gab es zudem einen Stromausfall von 90 Minuten, so dass nichts mehr funktionierte. Man wurde aber nicht weiter darüber informiert, sondern tappte "im Dunkeln". Der angekündigte Gaumenschmaus vom "Starkoch", angekündigt als Amorspfeil, war okay, aber nicht mehr als Durchschnitt. Alles in allem sind die Preise zu hoch, für das, was man im Gegenzug dafür erhält. Es hatte allerdings viele ältere Leute während unseres Aufenthaltes im Hotel, die wahrscheinlich - erinnert an das Ambient e der 80iger Jahre - den Aufenthalt dort sehr genossen. Dies äusserte sich auch darin, dass morgens um 6:00 Uhr bereits - verursacht durch die mangelhafte Abdichtung - erheblicher Lärm in den Gängen (Staubsauger und Frühschwimmer unterwegs ins Schwimmbad) und aus den anderen Zimmern vernehmbar war. Wir hatte ein VIP Zimmer - der Standart der Zimmer war gut, die Getränke in der Minibar z.T. abgelaufen. Das Badezimmer sehr schön, aber für zwei Personen etwas klein. Zimmermädchen kam erst nach Aufforderung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
FiniResortBW, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Fini-Resort Badenweiler, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrter Herr Hugo H,

zuerst einmal möchten wir Ihnen für Ihren Besuch im Fini-Resort Badenweiler danken.
Wir freuen uns über alle Gäste ob junge Paare, Familien, Einzelreisende oder auch „ältere Leute“. Jeder ist bei uns herzlich Willkommen und Kritik nehmen wir selbstverständlich jederzeit entgegen, denn in ihr liegt auch ein Teil unserer Weiterentwicklung. Am idealsten ist es darum, wenn uns die Gäste ihre Kritikpunkte direkt vor Ort mitteilen, damit wir die Möglichkeit einer sofortigen Besserung haben. Nach Abreise ist so manches Passé und unveränderbar.

Unser Arrangement PAARadies wurde von Ihnen über einen Reiseveranstalter gebucht, welcher Ihnen alle inkludierten Leistungen des Packages einzeln aufgelistet bestätigt hat. Somit ist seitens des Hotels bekannt, dass der Gast weiß, welche Leistungen er gebucht hat.

Unser Küchenchef wird nirgends als „Starkoch“ tituliert.
Dass morgens um 6:00 Uhr bereits Lärm durch Staubsauger verursacht wurde ist eigentlich nicht möglich, da die Etagenmitarbeiter erst ab 7:00 Uhr ihren Dienst beginnen.
Abgelaufene Getränke in der Minibar sollte es natürlich nicht geben. Dies bedauern wir sehr.

Am 29.3. wurde nicht nur das Fini-Resort mit einem Stromausfall überrascht, es war eine größere Umgebung davon betroffen. Grund war der Ausfall einer 20 kV-Leitung. Leider konnte man uns die Stromausfallsdauer auch nicht nennen, aber bei Problembehebung wäre der Strom wieder da. Somit stellten wir überall Kerzen auf und genossen mit den fragenden Gästen die romantische Stimmung. Fast pünktlich zur Abendessenszeit kam dann „die Erleuchtung“ wieder und das Hotelleben konnte „mit Spannung“ weitergehen und wir unsere Gäste aufs weitere verwöhnen, denn das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Preis/Leistung war Ok. Bei den Sternen plus ein S in der Bewertung muss bei allem einen Gang höher geschaltet werden. Befriedigend war unsere Wahrnehmung während unserem Kurzurlaub in allen Bereichen. Wir hatten das Gefühl man bereitet sich auf die Saison vor. Es liegt mehr drin.

• Aufenthalt März 2013
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wunderschönes Hotel mitten im Grünen, sämtliche Räumlichkeiten mit viel Liebe ins Detail eingerichtet - themenbezogen, angenehme Atmosphäre, kompetentes, zuvorkommendes Fachpersonal, super Service, Zimmer sehr sauber, reichhaltiges Frühstücksbüfett mit frischen und frisch zubereiteten Produkten, rundum waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Walenstadt, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren zu zweit 3 Tage im Fini-Resort. Das Hotel ist ruhig gelegen, das Schlafzimmer fand ich sehr schön, hatte bequeme Betten und einen kleinen Balkon. Da ich alleine im Zimmer war, empfand ich das sehr kleine Bad aber als genügend, genauso wie der kleine Balkon. Zu zweit würde ich es aber zu klein finden.
Das Essen war sehr gut, das Frühstücksbuffet war gut, aber nicht so toll wie angepriesen. Um 09.00 Uhr gabs noch verschiedene Brote, um 10.00 Uhr musste man sich schon mit den Resten an Brot begnügen. Das Personal war freundlich, allerdings mussten die Infos, wo, was, wann ausgequetscht werden, vom Personal kam da nichts Unaufgefordertes.
Leider hatten wir auch Pech mit dem Tisch, wir konnten an beiden Abenden nicht im schön gedeckten Raum essen, sondern mussten auf den nicht so schönen Wald-Raum ausweichen.
Obwohl ich im Vorfeld schon versucht hatte, Massagen zu buchen, konnten diese Wünsche nicht erfüllt werden. So blieb mein Wellness-Urlaub ohne Massage, was mich sehr gestört hat und ich dies auch bemängelt habe.
Das Schlimmste war die Sauberkeit/Hygiene. Das Zimmer empfand ich wohl als sauber, hab aber nicht so genau hingesehen. Der Wellnessbereich mit Sauna und Hallenbad war schlicht eine Katastrophe. Im Hallenbad wurde während unseres Aufenthaltes nicht ein einziges Mal geputzt. Das kann ich deshalb so genau sagen, da an unserem ersten Tag am Beckenrand ein gebrautes Pflaster lag und nebendran Verputz-Dreck. Das Pflaster und die Bröckchen lagen Tage später immer noch genau am gleichen Ort.
Beim Wellnessbereich darf man auch nicht so genau hinsehen, Hydromassageliege ist verdreckt und verstaubt, auch mit Haaren, da wurde in den 3 Tagen nicht geputzt. Leider hatte es auch keine Desinfektionsmittel, welche man selbst hätte anwenden können. Einfach Pfui. Bei der Lounge vor dem Wellnessbereich liegen die Badetücher für die Gäste auf. Das Regal war mit einer dicken Staubschicht belegt. Auch haben wir nie irgendwelches Personal gesehen, das geputzt hat. Ausser in den Zimmern.
Wir haben den Hotelmanager an der Bar am Abend kennen gelernt und ihn darauf hingewiesen. Ich hoffe für die nächsten Gäste, dass da was verbessert wird.
Den 3 Tag verbrachten wir in der öffentlichen Therme in Badenweiler. Dieses kann ich nur empfehlen.
Vom Angebot und Optik gefiel mir der Wellnessbereich gut. Wir hatten auch immer genügend Platz.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Die Poter war sehr hilfreich bei der Ankunft um Mitternacht. Die Umgebung ist sehr ruhig und gut für Entspannung. Das Fini-Resort ist eine umgebaute ehemalige Klinik. Deshalb sind die Zimmer auch nicht sehr gross. Die etwas besseren und teureren Doppelzimmer haben allerdings dann 2 mal Dusche/WC, weil sie aus 2 Einzelzimmern zusammengelegt worden sind. Braucht man auch, weil sehr klein und kaum Ablagefläche. Mini-Balkons an allen Zimmern. Wenig Auswahl zur Frühstück aber Personal war Top.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Fini-Resort Badenweiler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fini-Resort Badenweiler

Anschrift: Blauenstrasse 15, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Badenweiler
Nr. 4 der Spa-Hotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fini-Resort Badenweiler 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fini-Resort Badenweiler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fini-Resort Badenweiler Baden-Württemberg

Wenn Sie Fini-Resort Badenweiler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.