“Romantisch und kulinarisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel zur Sonne

Romantik Hotel zur Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel zur Sonne
3.5 von 5 Hotel   |   Moltkestrasse 4, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 28 Hotels in Badenweiler
“Romantisch und kulinarisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren zwei Mal zwei Nächte im Romantik Hotel Schweizerhof und waren begeistert. Unseres Zimmer war hübsch eingerichtet mit viel Stauraum.

Die Restaurants im Haus sind sehr gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl. Die Küche lässt keine Wünsche übrig. Weil der Vater der Besitzerfamilie aus Italien stammt, wird dementsprechend raffiniert gekocht und zelebriert. Auch die Weinkarte bietet nebst Deutsche Weine auch einige Trouvaillen aus "Bella Italia". Der Chef de Service Herr Stefano gehört zum Inventar und ist einfach Spitze.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig - Cornflakes, diverse feine Brote/Toast, etwas Käse/Fleisch/Lachs, Früchte/Fruchtsalat, Birchermüesli, jede Menge Teesorten zur Auswahl, auch an Eiervariationen hat es nicht gefehlt.

Dieses Haus ist eine sichere Wert. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Dietikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Von Freitag bis am Sonntag. Es hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Der Empfang war sehr freundlich. Weil wir zu früh angekommen sind, wurde uns gleich eine Badetasche mit zwei Badetüchern, Bademantel und Badeschlappen abgegeben. Wir konnten danach gleich in die ca. 200 Meter entfernte Therme eintauchen.
Die Zimmer sind genügend geräumig und mit Charme eingerichtet. Das Frühstück wurde reichlich und mit grosser Auswahl inkl. Sekt oder Champagner aufgetischt. Auch mit der freien Tischwahl im Frühstücksraum ist nie ein Problem entstanden, betreffs Platzmangel. Die grossen Terrassen bei den Romantik Zimmer sind ruhig, obwohl diese sich über dem Gartensitzplatz befinden. Die Küche können wir nicht beurteilen, weil wir jeweils auswärts gegessen haben. Wir werden sicher wieder einmal dort einige Tage verbringen, und können das Hotel zur Sonne nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Gerade verbrachten wir zwei Nächte im Romantikhotel "Zur Sonne" und waren rundum glücklich und zufrieden.
Lage: zentral - und dennoch sehr ruhig; kostenfreie Parkplätze gibt es ausreichend neben dem Hotel und zur Cassiopeia-Therme, den römischen Thermenruinen und dem Kurpark mit Mamutbäumen sind's nur wenige Schritte.
Empfang: war freundlich und unkompliziert und behilflich beim Gepäcktransport auf's Zimmer
Zimmer: es gibt die verschiedensten Kategorien und Möblierungen; wir hatten ein sogenanntes "Romantikzimmer" mir creme-weißen Möbeln; (einge sehr kleine Lackschäden sollten aber mal beseitigt werden) unser Zimmer war groß mit Minibar, Schreibtisch und Flachbild-TV und zwei großen Fenstertüren zu einer wirklich herrlich großen Terrasse mit zwei Sesseln, Tisch und zwei Liegen; da auch die Balkone/ Fenster der umliegenden Gebäude mit üppigen Blumenkästen ausgestattet sind hatten wir einen sehr angenehmen Blick auf das Ensemble; leider spielte Petrus nicht mit, sodass wir diese herrliche Terrasse gar nicht nutzen konnten; für den Besuch der Therme erhielten wir an der Reception eine Badetasche mit Bademantel, Handtüchern und Slippern. Vorbildlich! Badezimmer war zwar klein, aber von gutem Komfort und Design und mit großer Duschtasse
Frühststück: Service war flott und freundlich; Buffett absolut in Ordnung und ausreichend groß, Sojamilch bzw. laktosefreie Milch problemlos zu erhalten, Kaffeegetränke wurden frisch zubereitet - wie auch Eierspeisen - und für Teetrinker gibt's einen Samovar mit reichlich Teeauswahl. Einziges Manko war für mich das Orangensaftgetränk. Hier hätte ich mir einen reinen Orangensaft gewünscht.
Gegessen haben wir einmal im Hotelrestaurant; das Haus hat zwei unterschiedliche Restaurants; doch dazu gibt's von uns eine separate Bewertung.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Der Empfang im Romantikhotel war nicht besonders herzlich. Der Obsteller war mickrig mit genau zwei geschmacklosen Erdbeeren, einer Pflaume, einem Apfel und ein paar Weintrauben. Das Zimmer war für den Preis überteuert, wobei das Bett bequem war. Im Bad war Dreck auf dem Boden, der am nächsten Tag nicht ganz entfernt wurde. Die Minibar wurde nicht wieder aufgefüllt und der verschmutzte Wohnzimmertisch nicht gereinigt. An einem Tag mussten wir 15 Minuten warten, bis wir anfangen konnten zu frühstücken. Andere Gäste gaben entnervt auf ihren Café zu erhalten. Das Abendessen war teilweise kreativ und lecker. Wir mussten nur Wartezeit einplanen, bis wir unser Essen erhielten. Wieso dieses Hotel besonders romantisch sein soll, ist uns nicht klar geworden.

• Aufenthalt Mai 2013
GlobRes_20333, Inhaber von Romantik Hotel zur Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Lieber Gast,

wären wir in Ihrer Situation, wären wir auch unzufrieden. Es freut uns jedoch auch sehr, das Sie trotz einiger Missstände in unserem Haus gut geruht und gespeist haben.

Wir freuen uns Sie bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Haus begrüßen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt bescheren zu dürfen.

Ihre Familie Esposito & Sonnengeister
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Personal im Hotel war sehr freundlich. Dies zeigte sich sowohl bei der Begrüßung an der Rezeption, als auch am Abend im Restaurat und am Frühstücksbuffet.
Das Hotel selbst ist ruhig gelegen, bietet ausreichend Parkplätze.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und ausreichend groß. Eine Minibar fehlte jedoch im Zimmer. Getränke wurden aber auf Anfrage gebracht. In den nähsten Jahren sollten die Zimmer aber wieder einmal modernisiert werden.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich. Das dem Hotel angeschlossene Restaurant bot ein hervorragendes Essen bei guter und umfangreicher Weinauswahl.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und freuen uns Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Esposito & Sonnengeister
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich verbrachte mit meinem Mann ein Wochenende in o.g. Hotel und wir waren beide sehr zufrieden.

Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht, die Zimmer waren geräumig, sauber und sehr gemütlich. Zur Begrüßung erhielten wir einen großen Obstteller.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet, der Frühstücksraum war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.

Besonderes Lob verdient das zum Hotel gehörende Restaurant - wir haben zweimal dort geschlemmt (4-Gang-Menü mit Gruß aus der Küche) inkl. einem ganz tollen Wein. Wunderbar!

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und wir wurden prompt und sehr professionell bedient.

Zwar verfügt das Hotel über kein Schwimmbad, da die Cassiopeia-Therma aber ganz in der Nähe lagen, war das überhaupt kein Problem.

Fazit: Ein ideales Hotel, um als Paar mal den Alltag hinter sich zu lassen und sich verwöhnen zu lassen. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Familie Esposito & Sonnengeister
Mulhouse
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Diese Familie hat keine Ahnung von Kundendienst. Die Besitzerin ist extrem unfreundlich und arrogant und, vor allem, sehr Geld orientiert. Sie haben ein Gutschein für eine Ubernachtung nicht akzeptiert und haben Mitglieder unserer Familie gezwungen neu zu bezahlen obwohl es bewiesen wurde, dass unser Gutschein bezahlt und noch gültig war. Wegen Sprachprobleme konnte meine Familie die Sache nicht klar machen und musste vor Ort neu bezahlen. Die Besitzerin hat meine Familie sogar bedroht die Polizei anzurufen !!! Kontakt war sehr unangenehm und ich denke diesen Leuten sollten sich überlegen einen neuen Beruf auszusuchen. Wenn man Erfolg haben will sollte man zuerst lernen was Kundendienst bedeutet !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
GlobRes_20333, Manager von Romantik Hotel zur Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Alles hat zwei Seiten.
Wir, die Familie Esposito und unsere Mitarbeiter, sind Gastgeber mit Leib und Seele stets um das Wohl unserer Gäste bemüht.
Unsere Passion ist nicht nur der lapidare „Dienst am Kunden“, sondern alles viel persönlicher, individueller familiärer.
Dazu gehört auch das Erstellen von Geschenkgutscheinen, die wir bei Bestellung ganz individuell auf Wunsch gestalten.
Leider hat Frau I.M. nicht den gesamten Sachverhalt geschildert.

Hierzu die zweite Seite:
Im Dezember 2011 erhielten wir einen freundlichen Anruf von einem Herrn M. aus R. in FR, der Mann von I.M.
aus R. und bestellte ein Gutschein von unserem Haus für seine Eltern.
Da es sehr kurz vor Weihnachten war und die Zahlung sehr zügig bei uns einging, schickten wir Ihnen diesen natürlich umgehend zu in der Annahme, daß es sicher um ein Weihnachtsgeschenk handelte.
Wie sicher jeder weiß und auch selbst schon mal erleben musste, kann es durchaus passieren, dass die Post vor Weihnachten mit so einigen Engpässen zu kämpfen hat und Versendungen den Empfänger leider nicht pünktlich erreichen.
Auch wir stehen dieser recht machtlos gegenüber.
Anfang Januar 2012 meldete sich Frau M aus R. bei uns mit dem Anliegen, dass sie den bestellten Gutschein noch immer nicht erhalten hätte.
Natürlich boten wir sofort an, ihr einen neuen Gutschein zu zusenden.
Was wir dann auch in unserer Hilfsbereitschaft und an das Gute im Menschen glaubend, taten.
Allerdings mit dem Vermerk, dass falls der 1.Gutschein durch Verspätung über die Weihnachtsfeiertage dennoch bei Ihr Ankommen sollte, diesen zu vernichten oder uns zurück zu schicken, da wir den 1. Gutschein bei uns in den Akten für ungültig kennzeichneten.
Unsere Gutscheine sind alle durchnummeriert, sodass es nicht zu „Verwechslungen“ kommen kann.
Ob aus Versehen oder irgendwelchen anderen Gründen verschenkte Ehepaar M. unglücklicherweise, den angeblich nie angekommenen 1. Gutschein.
Im Dezember 2012 durften wir die glücklich-unglücklich Beschenkten mit eben den selbigen bei uns im Hause begrüßen.
Nach einem Telefonat von Beschenkten und Schenkenden wurde behauptet, dass der 2. Gutschein auch nicht angekommen sei.
Besonders befremdlich finden wir, dass der 1.Gutschein( für ungültig erklärte) wie durch ein Wunder dennoch auftauchte.
Also hat des Ehepaar M. keinen Gutschein erhalten?
Wir könnten jetzt böswillige Mutmaßungen anstellen und Betrug unterstellen.
Wenn Frau M. so vehement betont, dass ein Gutschein bezahlt war, ist das auch durchaus korrekt, allerdings der 2.Gutschein, den wir eiligst mit Kulanz und Vertrauen in die Ehrlichkeit des Ehepaars M voraussetzend zusendeten.
Fazit aus der ganzen Sache:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Durch solche Gäste sprich Kundschaft wird das Misstrauen geschürt.
Die Gratwanderung zwischen offensichtlichen Betrugs, Dummheit und Versehen ist manchmal wirklich sehr schmal.

mit freundlichen Grüßen
N. Esposito
Geschäftsführerin

Sie waren bereits im Romantik Hotel zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel zur Sonne

Anschrift: Moltkestrasse 4, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 28 Hotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel zur Sonne 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Badenweiler
Hotel Zur Sonne Badenweiler
Romantik Hotel Zur Sonne Badenweiler, Baden-Württemberg
Romantik Zur Sonne Hotel Badenweiler
Romantik Zur Sonne Badenweiler
Romantikhotel Zur Sonne
Romantik Hotel Badenweiler

Wenn Sie Romantik Hotel zur Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.