“ganz enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel zur Sonne

Romantik Hotel zur Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel zur Sonne
3.5 von 5 Hotel   |   Moltkestrasse 4, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 28 Hotels in Badenweiler
Mulhouse
“ganz enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Diese Familie hat keine Ahnung von Kundendienst. Die Besitzerin ist extrem unfreundlich und arrogant und, vor allem, sehr Geld orientiert. Sie haben ein Gutschein für eine Ubernachtung nicht akzeptiert und haben Mitglieder unserer Familie gezwungen neu zu bezahlen obwohl es bewiesen wurde, dass unser Gutschein bezahlt und noch gültig war. Wegen Sprachprobleme konnte meine Familie die Sache nicht klar machen und musste vor Ort neu bezahlen. Die Besitzerin hat meine Familie sogar bedroht die Polizei anzurufen !!! Kontakt war sehr unangenehm und ich denke diesen Leuten sollten sich überlegen einen neuen Beruf auszusuchen. Wenn man Erfolg haben will sollte man zuerst lernen was Kundendienst bedeutet !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
GlobRes_20333, Manager von Romantik Hotel zur Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Alles hat zwei Seiten.
Wir, die Familie Esposito und unsere Mitarbeiter, sind Gastgeber mit Leib und Seele stets um das Wohl unserer Gäste bemüht.
Unsere Passion ist nicht nur der lapidare „Dienst am Kunden“, sondern alles viel persönlicher, individueller familiärer.
Dazu gehört auch das Erstellen von Geschenkgutscheinen, die wir bei Bestellung ganz individuell auf Wunsch gestalten.
Leider hat Frau I.M. nicht den gesamten Sachverhalt geschildert.

Hierzu die zweite Seite:
Im Dezember 2011 erhielten wir einen freundlichen Anruf von einem Herrn M. aus R. in FR, der Mann von I.M.
aus R. und bestellte ein Gutschein von unserem Haus für seine Eltern.
Da es sehr kurz vor Weihnachten war und die Zahlung sehr zügig bei uns einging, schickten wir Ihnen diesen natürlich umgehend zu in der Annahme, daß es sicher um ein Weihnachtsgeschenk handelte.
Wie sicher jeder weiß und auch selbst schon mal erleben musste, kann es durchaus passieren, dass die Post vor Weihnachten mit so einigen Engpässen zu kämpfen hat und Versendungen den Empfänger leider nicht pünktlich erreichen.
Auch wir stehen dieser recht machtlos gegenüber.
Anfang Januar 2012 meldete sich Frau M aus R. bei uns mit dem Anliegen, dass sie den bestellten Gutschein noch immer nicht erhalten hätte.
Natürlich boten wir sofort an, ihr einen neuen Gutschein zu zusenden.
Was wir dann auch in unserer Hilfsbereitschaft und an das Gute im Menschen glaubend, taten.
Allerdings mit dem Vermerk, dass falls der 1.Gutschein durch Verspätung über die Weihnachtsfeiertage dennoch bei Ihr Ankommen sollte, diesen zu vernichten oder uns zurück zu schicken, da wir den 1. Gutschein bei uns in den Akten für ungültig kennzeichneten.
Unsere Gutscheine sind alle durchnummeriert, sodass es nicht zu „Verwechslungen“ kommen kann.
Ob aus Versehen oder irgendwelchen anderen Gründen verschenkte Ehepaar M. unglücklicherweise, den angeblich nie angekommenen 1. Gutschein.
Im Dezember 2012 durften wir die glücklich-unglücklich Beschenkten mit eben den selbigen bei uns im Hause begrüßen.
Nach einem Telefonat von Beschenkten und Schenkenden wurde behauptet, dass der 2. Gutschein auch nicht angekommen sei.
Besonders befremdlich finden wir, dass der 1.Gutschein( für ungültig erklärte) wie durch ein Wunder dennoch auftauchte.
Also hat des Ehepaar M. keinen Gutschein erhalten?
Wir könnten jetzt böswillige Mutmaßungen anstellen und Betrug unterstellen.
Wenn Frau M. so vehement betont, dass ein Gutschein bezahlt war, ist das auch durchaus korrekt, allerdings der 2.Gutschein, den wir eiligst mit Kulanz und Vertrauen in die Ehrlichkeit des Ehepaars M voraussetzend zusendeten.
Fazit aus der ganzen Sache:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Durch solche Gäste sprich Kundschaft wird das Misstrauen geschürt.
Die Gratwanderung zwischen offensichtlichen Betrugs, Dummheit und Versehen ist manchmal wirklich sehr schmal.

mit freundlichen Grüßen
N. Esposito
Geschäftsführerin

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte in der Sonne verbracht im Rahmen eines 3-tägigen Badeaufenthaltes in den Cassiopeia-Therme, die praktisch auf der anderen Strassenseite liegt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das gebuchte Romantikzimmer mit Sonnenterrasse schön eingerichtet, auch wenn die Terrasse nordwärts orientiert ist und somit im Januar nichts nützt.
Das Essen war sehr gut, auch wenn der Hauptgang etwas länger auf sich warten liess. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, da das Essen frisch und mit Liebe zubereitet war. Wir haben deshalb entgegen unseren Gewohnheiten zweimal in dem hauseigenen Restaurant gegessen.
Wir würden definitiv wieder das gleiche Hotel buchen beim nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013
Arlesheim, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Romantik-Hotel? Wir haben ein "Appartment" gebucht. Es hat sich als zwar geräumiges, aber ungemütliches und ganz sicher nicht romantisches 08/15 Appartment entpuppt... Neben dem Haupthaus. Zweckmässig, aber lieblos eingerichtet.
Die Bedienung im Restaurant ist anständig, aber nicht besonders freundlich oder zuvorkommend. Beim Abendessen mussten wir, obwohl das Menü übersichtlich ist, auf den Hauptgang fast 30 Minuten warten (nachdem Vorspeisen relativ rasch am Tisch waren). Zu dem Preis (Appartment für dreiköpfige Familie mit Frühstück hat 250 Euro für eine Nacht gekostet!) und unter diesem Label bestimmt nie wieder!

Aufenthalt September 2012, Familie
Mödishofen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Die Lage und Außenansicht sind recht nett. Das Komfortzimmer hat die Größe einer kleinen Hundehütte. Das Bad ist so eng, dass man sich nicht bücken kann. Das Frühstücksbüfett ist armselig. Der Bedienung beim Frühstück ist jeder Weg zu weit. Das Essen im Restaurant ist pappig und Ideenlos: zwei mal Halbpension, jeden Abend matschige Rösti und Pilze. Weine sind überteuert. Es gab praktisch keinen Kundendienst.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Glinde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel hat wie alle Romantik Hotels einen besondern Schwerpunkt:
Hier ist es die Küche
Leider konnte diese bisher nur einmal bei einem früheren Aufenthalt genießen, da ich meist zu spät eintreffe.

Die Zimmer sind je nach dem in welchen Teil sie sich beinden unterschiedlich gut ausgestattet.
Das Haus ist familiengeführt und wird nach und nach moderniesiert.
Dieses Mal hatte ich ein Doppelzimmer mit fast 30 m² großer Sonnenterasse zum Außenbereich des Restaurants bekommen. Leider konnte ich das nicht wirklich nutzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Ich war mit meinem Mann 2009 auf der Rückfahrt von unserem Italienurlaub dort. Das Hotel liegt sehr romantisch und sind mit seinem Fachwerkambiente auch wirklich schön aus. Die Zimmer sind schön ausgestattet. Die Möbel sind stillvoll. Das Ambiete war schön. Die Zimmer waren auch sehr sauber. Einen eingene Wellnessbereich gibt es nicht, man kann aber zu Sonderkondotionen in das nahegelegene Kurbad gehen. Das Restaurant ist sehr schön. Das Fürhstücksbuffet war ganz ok. Allerdings hatten wir Pech. Unter unserem Fenster war an diesem Abend Livemusik. Als diese um 10 Uhr nicht wie vesprochen vorbei war, sind wir in ein anderes Zimmer gezogen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2009

Das 3 Sterne Hotel bietet guten Komfort zu angemessenen Preisen. Sehr ordentliche Zimmer und Bäder sind auf mehrere Häusern verteilt. Gutes Restaurant mit Mittags- und Abendessen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet gibt es ab 7:30 Uhr. Ausreichend Parkplätze hinterm Haus. Im Kurort Badenweiler geht es beschaulich zu, die Therme Cassiopeia, der Kurpark und die Ausgrabungsstätte des Römischen Badhauses sind in unmittelbarer Nähe. Das einzige Ärgernis für mich: W-lan in den Zimmern kostet 5€ für eine Stunde. Das ist ganz klar Wucher ! Im Interesse des friedlichen Miteinander sollten die Besitzer in diesem Punkt noch einmal in sich gehen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Romantik Hotel zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel zur Sonne

Anschrift: Moltkestrasse 4, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Romantikhotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel zur Sonne 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Badenweiler
Hotel Zur Sonne Badenweiler
Romantik Hotel Zur Sonne Badenweiler, Baden-Württemberg
Romantik Zur Sonne Hotel Badenweiler
Romantik Zur Sonne Badenweiler
Romantikhotel Zur Sonne
Romantik Hotel Badenweiler

Wenn Sie Romantik Hotel zur Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.