“Grossartig” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Als meine Frau mich informierte, dass sie das Beamish Musuem besichtigen will, war ich sehr zurückhaltend. Nachdem wir dann kurz nach dem Eintritt gleich die Mögllichkeit hatten, mit alten Tramways und Bussen herumzufahren, stieg meine Freude. Als wir aber dann in der City von Beamish waren, war meine Skepsis weg und die Begeisterung war da. Die Häuser sind senstionell erhalten und die Shops sind lieblich nett eingerichtet und überall wird die Geschichte der Vergangenheit erzählt. Speziell begeistert waren wir von der Druckerei und natürlich von dem Süsswarengeschäft. Jedenfalls ist der Besuch dieser Location ein MUSS für jung und alt !

Aufenthalt August 2011

Regensburg, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Vergangenheit des Nordostens von England erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Beamish Museum ist ein Freilandmuseum auf 300 acre Fläche auf dem zum Beispiel eine historische Kohlemine mit Siedlung, eine Stadt im viktorianischen Stil, eine Eisenbahnstation und eine Farm zu sehen sind. Die einzelnen Stationen können mit alten Straßenbahnen oder Bussen erreicht werden. Das Sehenswerte an Beamisch ist, daß man durch den Besuch die Vergangenheit des Nordostens von England erleben kann: zum Beispiel in dem Krämerladen steht ein Kaufmann der vom Leben in vergangenen Zeiten erzählt oder beim Besuch des Stollen der Kohlenmine kann man einen Eindruck der damaligen Arbeit bekommen. Beamish ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man sollte mindestens einen Tagesbesuch einplanen.

Aufenthalt Juli 2011