“Aussicht top, Essen flop” 2 von 5 Sternen

Hotel Hasenstrick
Hotel Hasenstrick
Hohenstrasse 15, Hasenstrick 8342, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hasenstrick
“Aussicht top, Essen flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ich hatte meine Wandergruppe am 1. Weihnachtstag zum Fondue-Essen angemeldet. Wir wanderten ab Rüti zum Hasenstrick und genossen die herrliche Aussicht schon auf dem Weg dorthin, Da es ein überraschend sonnig-warmer Tag war, baten wir darum, auf der Terrasse essen zu dürfen. Unser Wunsch wurde uns sofort erfüllt, auch wenn das fürs Personal hiess, dass sie nun zwischen der warmen Gaststube und der Terrasse hin- und herlaufen mussten. Kellnerin und Kellner waren ebenso wie die schöne Aussicht die Pluspunkte bei unserem Besuch im Hotel-Restaurant-Hasenstrick.
Das Essen war ein totaler Reinfall. Zuerst bekamen wir anstelle von Fondue eine dünne Brühe, nach unserer Reklamation einen Klumpen Käse, der sich wie Bandnudeln in die Länge ziehen lies. Wie man so etwas servieren kann, ist uns bis heute unklar? Von Fondueplausch konnte echt keine Rede sein! Zwei Kolleginnen entschieden sich für Rösti und fanden diese zu fettig und salzig.
Der Hasenstrick wirbt ja gerne mit seinen Kochkünsten, aber Schweizer Küche scheint man dort nicht wirklich im Griff zu haben?! Wir werden nächstes Mal jedenfalls noch ein paar Höhenmeter mehr unter die Sohlen nehmen und wieder auf dem Bachtel Kulm einkehren, wo man günstiger und besser isst.
Hätten wir im Hasenstrick nur einen Kaffeestopp gemacht, wäre die Bewertung sicher positiver ausgefallen, aber wir waren nun mal zum Essen angemeldet ...

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Rapperswil
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

wir haben uns vorgenommen ausflugsziele und gasthäuser wo kinder- und familienfreundlich sind zu bewerten. das hier gehört leider garnicht dazu. der spielplatz ist in grausamen zustand und da lasse ich meine kinder nicht unbeaufsichtigt. die herrliche aussicht wo man vom hasenstrick geniesst war mir von früher in erinnerung. aber die alpenkette das ist auch schon alles wo da sehr gut ist. das urchige gaststübli ist alt aber so eine beiz passt gut in so ein ausflugsgebiet. ABER!!! die preise da sind eine frechheit! auf der menükarte sind kaum einheimische gerichte zu finden und wenn dann sowas wie das zürcher gschnetzelte wo man aber fast 40 franken für ein (!) gericht verlangt. für einen tagesaufsflug möchte man in der voralpenregion kein luxus. älplermakrone, eine bratwurst oder sowas sucht da der gast vergeblich.
das personal ist schon sehr freundlich und gibt sich alle mühe aber ausgebildet ist da wie man den anschein bekommt keiner. es hat auch kein schweizer personal. alle geben sich mühe aber sind irgendwie unter druck.
schade, aber ein picknick mitzunehmen und die beiz links liegen zu lassen werden wir in zukunft so hand haben!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Windisch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das 6-Gang-Menu war wirklich ausgezeichnet, vom Amuse Bouche über Terrine, Suppe und 2 Hauptgängen bis zum Dessert. Auch der Service war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Mit dem neuen Küchenchef & Geschäftsführer scheint sich die Qualität nochmals gesteigert zu haben.
Das Zimmer war zweckmässig, komfortabel und sehr sauber. Das Bad war OK in der Grösse und blitzsauber.
Das Hotel liegt sehr ruhig, ca. 4 Kilometer oberhalb von Hinwil. Auf der Landstrasse vor dem Hotel fuhren während der Nacht wohl keine 5 Autos vorbei. Vom Zimmer aus hatte man dank Vollmondnacht einen Ausblick über den Zürichsee und das Zürcher Oberland.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südwest-Seite haben Ausblick über den Zürichsee.
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Vor einiger Zeit waren wir bei einem Firmenevent für 2 Tage im Hasenstrick (incl Übernachtung).
Nicht nur das Zimmer, als auch Personal und Gastronomie entsprachen in keinster Weise dem Preis entsprechend, auch hört die Flut von Werbemails nicht auf(trotz ca 25 maliger Aufforderung dazu!!!). Und das Ganze, obwohl ich persönlich dort NIE eine Email Adresse dort hinterlassen habe........unverschämt!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Business
Buelach, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Unsere Familie (3 Pers) kam um 13.45 im Gartenrestaurant (Tagesgäste) an und wollte essen. Die Karte wurde uns gebracht und wir waren schnell bereit für die Bestellung. Aber anstatt die Bestellung aufgeben zu können, erhielten wir die "Kleine" Karte, mit dem Hinweis, die Küche hätte mitgeteilt, dass sie jetzt "Feierabend" mache! Also haben wir etwas aus der Kleinen Karte gewählt. 2x Tartar und 1x Rindsfilet vom heissen Stein. Das Tartar kam nach ca. 20 Minuten. Nach 35 Minuten haben wir nach dem Rindsfilet gefragt. Unsere Bedienung sandte einen Kollegen, der uns dann mitteilte, dass leider die Sicherung ausgefallen sei - aber in ca. 15 Minuten hoffe man, dass dann die Küche wieder arbeiten könne! Inzwischen waren die anderen beiden Personen mit dem Essen fertig - ich habe dann auf meine Speise verzichtet und wir sind verärgert und enttäuscht abgezogen. Die Kommunikation des Servicepersonals und der Küche scheint arg gestört. Der Kunde bleibt auf der Strecke. Leider war das Servicepersonal nicht in der Lage, uns mit einem anderen Angebot oder einer kleinen Aufmerksamtkeit versöhnlich zu stimmen. Schade!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren hier nicht als Hotelgäste, sondern als Tagesgäste im Gartenrestaurant. Vor vielen Jahren waren wir schon einmal hier. Das Restaurant war uns in bester Erinnerung geblieben. Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht.

Das Haus macht einen heruntergekommenen Eindruck. Auch die Gartenterrasse und die Umgebung rund um das stattliche Haus ist ungepflegt und das Mobiliar ist schmudelig und sollte ersetzt werden. Der einst so tolle Kinderspielplatz ist in einem traurigen Zustand.

Wäre da nicht die atemberaubende Aussicht der gute Kaffee und der freundliche Kellner gewesen, wir wären gleich wieder gegangen.

Leider ist der angrenzende kleine Flugplatz mit Rundflugbetrieb auch nicht mehr aktiv. Es ist einfach nur Schade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ich kann das nur bestätigen, es ist eine unerhörte Frechheit wie man in diesem Haus behandelt wird. Hier ist das Geld und nicht der Kunde König. Ich versuche seit zwei Jahren die Mails abzubestellen, ebenfalls auf alle Arten.
Ich kann das Haus in keiner Weise empfehlen! Es hat ein Mieses Management und das Personal ist äusserst unfreundlich.
Nehmt alle Abstand und gebt niemals eure E- Mail Adresse an!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Hasenstrick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hasenstrick

Anschrift: Hohenstrasse 15, Hasenstrick 8342, Schweiz
Lage: Schweiz > Hasenstrick
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Hasenstrick
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hasenstrick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Hasenstrick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.