“Einfach traumhaft!” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Honegg
5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
“Einfach traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Mein Partner und ich waren Sa, So für einen Kurztrip in der Villa Honegg und konnten es in vollen Zügen geniessen. Wir haben uns total entspannt, denn das Hotel liegt ja mitten im Grünen am Hang des Bürgenstock's und weitab von touristischem Geschehen. Die Lage ist absolut top, einfach traumhafte Aussicht über See und Berge.
Die Terrasse des Restaurants bietet volle Sicht auf den Vierwaldstättersee. Das ist aber nicht alles, die Speisen und Getränke sind sehr gut ausgewählt und man hat Decken oder sogar ein Kunstpelzmantel zur Verfügung in welchem man sich richtig kuschelig sonnen kann, auch wenns etwas windig ist. Bei uns stimmte aber nicht nur der Service, der Spa und das Zimmer, sondern hatten wir perfektes Wetter mit blauem Himmel und Weitsicht.

Der Spa ist einfach super, d.h. das Aussenpool ist Extraklasse! Eine solche Aussicht während man im warmen Wasser sprudelt ist einfach atemberaubend. Wir konnten fast nicht mehr aus dem Wasser steigen, aber da warteten ja schon Liegen mit Decken auf uns.
Das habe ich noch nie in all den Wellness Hotels in der Schweiz erlebt. Und man konnte den kühlen Weisswein mit Telefon bestellen. Keine Wünsche bleiben offen.

Auch die Massage kann ich wärmstens empfehlen, ich hatte die gleich zu Beginn und war danach total entspannt, die Frau Koch hat das super gemacht. Auch alle anderen Mitarbeiter sind äusserst zuvorkommend, nett und kompetent. Nicht wie hier in Zürich manchmal... Auch Herr Durrer, der Hoteldirektor ist sehr nett und heisst einem herzlich willkommen. Uns war es auch sehr sympathisch, dass viele Schweizer da arbeiten, ich finde es manchmal mühsam wenn man sich in 'Hochdeutsch' ausdrücken muss dass einem das Personal verstehen kann. Viele motivierte junge Angestellte, hat mir sehr gefallen.

Wir buchten eine Junior-Suite und bekamen Nr. 15 - top. Das Eckzimmer mit Sicht auf Berge und See. Super schöne und stilvolle Einrichtung, Roomservice und genügend Platz.

Den Abend hatten wir natürlich im Restaurant verbracht und waren sehr erfreut als wir auf der Karte unseren Lieblingswein entdeckt hatten (Bricco del'uccellone zu einem fairen Preis). Das Essen sehr fein, v.a. Rinds Tartar oder Rinds Filet.

Wir waren wirklich überrascht dass alles so war wir es auf der Hotelpage aussieht oder man erwartet. Ist ja leider nicht immer der Fall.
Im Honegg aber schon, wir gehen wieder wenn wir etwas Ruhe brauchen oder etwas zu feiern haben - einfach ein super tolles Hotel für ein Traumhaftes Weekend zu zweit!

• Aufenthalt März 2015, Paar

Eglisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr freunlicher Empfang. Stimmige und gepflegte Einrichtung. Schöne Spa-Landschaft. Ausgezeichnetes Essen. Ruhige Übernachtung. Sport im sehr gut eingerichteten Fitnessbereich. Strom fürs Elektro-Auto:-).
Schon die "inneren Werte des Hauses" überzeugen.
Von der Landschaft hatten wir leider nichts. Die Sicht war auf wenige Meter begrenzt. Es wird sich daher lohnen, noch einmal zu kommen. In jeder Beziehung.

Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Villa Honegg, ein einzigartiger Ort. Eine schöne Lage mit einer grandiosen Kulisse von Bergen und See. Das professionelle Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hat die richtige Mischung aus Zurückhaltung und Humor. Die kreative und sehr feine Küche auf Honegg ist super, ein grosses Lob an die Küche und das Servicepersonal. Der schöne Wellnessbereich ist mit dem randlosen Aussenpool (auch im Winter) ein Erlebnis. Danke für zwei wunderschöne und erholsame Tage.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Mein Mann und ich haben eine Nacht in der Villa Honegg verbracht, da wir noch einen Gutschein zum einlösen hatten. Die Übernachtung haben wir am Donnerstagabend für die Nacht von Sonntag auf Montag gebucht. Der Buchungsablauf war bereits fragwürdig, da man von jeder Person, mit welcher man sprach eine andere Antwort erhalten hat.

Bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass das Check-In ab 15:00h möglich wäre. Von einem 5 Sterne Plus Hotel erwarte ich jedoch, dass man uns darauf hinweist, dass im Dorf der jährliche Fasnachtsumzug stattfindet und dadurch der Zugang zur Zufahrt zum Hotel für 2.5 Stunden gesperrt ist. Wir hatten dann die Wahl entweder zu warten oder über Bauernhöfe, Wanderweg und Fahrverbote zu fahren.

Beim Check-In hat man mich dann nochmals gefragt welches Geburtsjahr ich denn hätte. Dass mein Geburtstag am Montag sei, wüssten sie ja schon. Spannenderweise hat aber keiner des Personals am Montag nur annähernd den Anschein gemacht, mir zum Geburtstag gratulieren zu wollen. Das hat mich dann schon sehr verwundert.

Ich war selbst 12 Jahre in der Reisebranche tätig und organisiere auch in meiner jetzigen Anstellung immer wieder Events. Deshalb ist mir bekannt welche Leistungen / Service man für einen solchen Übernachtungspreis verlangen darf. Das gewisse Etwas hat einfach schlichtweg gefehlt.

Ich möchte aber für das Servicepersonal im Restaurant & das Küchenpersonal ein grosses Lob aussprechen. Das Essen war super und der Service auch sehr aufmerksam. Ausser, dass wir eine halbe Stunde auf die Butter warten mussten.

Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Die Villa Honegg ist etwas ganz spezielles. Sie besticht durch erstklassigen Service, einen sehr hohen Standart bei Speisen, Getränken, bei der Einrichtung und der Sauberkeit, durch eine umwerfende Lage mit wunderschöner Aussicht - doch diese Qualitäten weisen andere Hotels dieser Kategorie auch auf, was also macht die Villa Honegg in meinen Augen so einzigartig? Die Atmosphäre.
Die Villa Honegg weist nicht einfach nur höchste Qualität auf, sie zeichnet sich durch eine warme, beinahe familiäre Atmosphäre aus die man nur ganz selten antrifft. Das Personal kennt sofort die Namen der Gäste, man wird persönlich begrüsst, Fragen und Wünsche werden umgehend beantwortet und falls irgendwie möglich erfüllt, man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen und beinahe zuhause.
Daneben sind es jedoch die vielen Kleinigkeiten die in ihrer Gesamtheit den Reiz und Charme dieses Hotels ausmachen. So zum Beispiel die bereitgestellten Mäntel, mit denen man sich auch in der kalten Jahreszeit auf der Terrasse des Hotels die Sterne ansehen oder einen Schlummertrunk gönnen kann ohne zu frieren; oder der Feldstecher der in den Zimmern bereit liegt, um vom Balkon aus die Natur und Tiere beobachten zu können um nur zwei Beispiele zu nennen.
Dem Hotel Villa Honegg gelingt dabei der Spagat zwischen Luxus und unverkrampfter Atmosphäre - nicht ein Gast kam bei unserem Besuch mit Krawatte zum Abendessen. In der Villa Honegg kann man geniessen, alles ist gepflegt - und doch wirkt nichts verkrampft. Das Wochenende bleibt uns Unvergesslich - wirklich ein Hotel der Extraklasse!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Ein Wochenende geniessen? Dann können wir das Hotel hoch über dem Vierwaldstättersee nur empfehlen. Nach dem Motto; warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt.
Von der Begrüssung bis zur Abreise – es stimmte einfach ALLES. Das Personal freundlich,
das Kulinarische - super, das Frühstück ein Erlebnis.
Leider haben wir das Wellness nicht besucht, das Wetter resp die tiefverschneite Landschaft motivierte uns zu einem Spaziergang.
Ein grosses Dankeschön an den Gastgeber Peter Durrer und sein ganzes TEAM.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Das Hotel Villa Honegg ist wirklich einer derjenigen Orte die 5* vollends verdienen! Der Service von der Rezeption über Housekeeping bis zum Restaurant ist aufmerksam, zuvorkommend und dennoch diskret. Vom Empfang bis zur Verabschiedung wurden wir wunderbar bedient und beraten. Die Mitarbeitenden grüssen einem wann immer möglich mit Namen und legen grossen Wert darauf, dass es einem an nichts fehlt. Das Interieur des Hotels ist in wundervoll gepflegtem Zustand, mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl. Der SPA war ideal für einen verschneiten Nachmittag und ein besonders erinnerungswürdiges Erlebnis wird der Filmabend im hauseigenen Kino bleiben. Auch von hervorragender Qualität waren sowohl Abendessen als auch Frühstück. Besonders gefällt mir das grosszügige à la carte Angebot zur Ergänzung des aufgetischten Frühstücks. Ich kann das Hotel wirklich nur jedem weiterempfehlen, der sich gerne für ein paar Tage erholen und verwöhnen lassen möchte. Top!

Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 625 € - 1.285 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen

Wenn Sie Hotel Villa Honegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.