“Traumwochenende in der Zentralschweiz!” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Honegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Honegg
5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
Bern, Schweiz
“Traumwochenende in der Zentralschweiz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir durften ein Traumwochenende in der Villa Honegg verbringen, welches den Namen und die 5 Sterne verdient. Von der Ankunft bis zum Verabschieden wurden wir wie Könige behandelt. Immer mit der nötigen Diskretion, aber stehts freundlich. Sämtliches Personal erschien einheitlich gekleidet und stehts hilfsbereit. Der Service lässt nichts zu wünschen übrig und entspricht höchsten Ansprüchen. Das Essen war köstlich. Eine positive Ueberraschung war auch, dass das Frühstück serviert wurde. Das Zimmer mit grossem Balkon und Seeblick hat uns sehr gut gefallen. Die verwendeten Materialien im ganzen Haus zeigen Stil und Qualität.
Wir können dieses Haus, wo Preis und Leistung sehr übereinstimmen nur empfelen. Wir kommen gerne wieder. Claudia&Lorenz

Zimmertipp: Zimmer mit grossem Balkon sind fantastisch und geben eine gute Privatsphäre.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
Safenwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Vom 8. bis 10. Mai 2014 durften wir drei sehr schöne Tage auf dem Bürgenstock erleben.
Obwohl das Wetter sich nicht immer von der besten Seite zeigte, haben wir den Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Der Zimmerbezug mit gleichzeitiger Orientierung und Besichtigung Was/Wo ist war super.
Kaum in die Tiefgarage eingefahren, wurde uns das Gepäck abgenommen.
Das Zimmer (seeseitig) ist passend und liebevoll eingerichtet. Von den Früchten bis zur Zahnbürste und der Kaffeemaschine fehlte es an nichts. Das gesamte Personal ist jederzeit sehr zuvorkommend, aufmerksam, hilfsbereit und nie aufdringlich. Kulinarisch einfach rundum ein Genuss. Der Spa-Bereich ist sehr sauber und gepflegt. Wir durften auch sehr entspannende und professionelle Anwendungen (Massagen und Gesichtspflege) geniessen. So herzlich wie der Empfang war, war auch die Verabschiedung. Wir waren das erste mal im Hotel Villa Honegg aber nicht das letzte mal.

Zimmertipp: Wenn möglich mit der Sicht auf den See.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ich kann mich allen positiven Bewertungen nur anschliessen. Ein wunderschönes Hotel auf dem Bürgenstock mit atemberaubender Aussicht. Alle Mitarbeiter sind freundliche, zuvorkommenden, nie aufdringlich, immer da wenn man sie braucht, einfach natürlich. Mein Zimmer war super ausgestattet, mit allem was man sich wünscht, nichts übertrieben. Es gibt viele Details die einen immer wieder überraschen. Das Restaurant spiegelt den Charme des Hauses wieder, und das Essen hat die 14 Punkte Gault Millau zurecht verdient. Wer einmal die Möglichkeit hat im Hotel zu Frühstücken sollte dies tun und sich Zeit nehmen dieses Erlebniss zu geniessen....es lohnt sich. Auch sonst gibt es im Hotel viel zu entdecken, dafür reicht eine Übernachtung garnicht aus. Fazit: Für mich war es ein fantastischer Aufenthalt und ich freue mich bei Gelegenheit wieder einmal die Villa Honegg zu besuchen. Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir verbrachten kürzlich zwei Nächte in diesem wunderschön gelegenen Hotel. Hier fühlt man sich willkommen und vom Anfang bis zum Ende gut aufgehoben. Das Team funktioniert ausgezeichnet. Der Direktor tritt immer wieder in Erscheinung und ist ansprechbar. Viele kleine Aufmerksamkeiten tragen zum guten Erlebnis bei. Ein Hotel zu bauen oder exzellent zu renovieren ist mit genügend Kapital möglich. Das Haus mit Leben und positivem Geist zu erfüllen und diesen auf die Dauer zu erhalten ist wohl schwieriger. Hier wird dies durch die gelebte Gastfreundschaft perfekt erfüllt. Positiv ist die gute Mischung zwischen Internationalität und lokaler Verbundenheit. Erstaunlich ist, dass das Haus über Jahrzehnte leer stand und sich nicht bereits früher risikofreudige Investoren fanden, die bereit waren die Rolle des lokalen Pioniers zu übernehmen welcher das Haus ursprünglich baute.
Die Küche ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Das Morgenessen ist sowohl in der Präsentation wie in der Auswahl ausgezeichnet.
Ein Aufenthalt kann ohne Bedenken empfohlen werden. In der Gesamtheit ist das Angebot seinen Preis wert. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg.

Zimmertipp: Die Zimmerwahl spielt keine wesentlich Rolle. Die Aussicht auf den See kann ein plus sein.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

eine fantastische Aussicht, ein toller Infinity-Pool, ein liebevoll angerichtetes Frühstück, hochwertigste Materialen im Innenausbau, ein sehr aufmerksamer Service- ein Haus zum rundum Wohlfühlen! Absolut empfehlenswert

Zimmertipp: die Junior-Suiten sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren restlos überzeugt von Architektur, Ambiente, Küche, Wellness und Service. Hier kann man sich perfekt erholen - speziell das kleine Spa ist mit allerlei Schnickschnack ausgestattet und der Infinity-Pool steht mit schönster Aussicht auf See und Berge direkt neben der Blumenwiese. 5 Sterne in bodenständiger Umgebung, das macht den zeitgemässen Mix eben aus.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel Villa Honeg, sehr viel wurde hierüber bereits geschrieben. Das Haus überzeugt mit seinem exzellenten Service, für Schweizer Verhältnisse aussergewöhnlich. Herr Durrer ist ein sehr sympathischer Gastgeber, der weiss worauf es ankommt.
Allerdings stimmt in einigen Zimmern das Preis/Leistungsverhältnis meines Erachtens nicht. Die Zimmer sind allgemein als sehr klein und die Badezimmer in der Grösse eher einem 3-4* würdig, denn einem 5* plus zu bezeichnen.
Die Lage ist ausgezeichnet und die Terrasse mit bester Aussichtslage lässt einen die kleineren Zimmer rasch vergessen. Sehr schöner SPA, der Pool ist allerdings weniger zum Schwimmen denn zum relaxen geeignet.
Qualität der gebotenen Speisen ist gut und entspricht den 14 Punkten im Gault Millau. Tagsüber herrscht reger Besuch von Tagesgästen, welche einem die gesuchte Ruhe etwas trüben können.
Alles in allem ein Haus mit für Schweizer Verhältnisse ausgezeichnetem Service, an sehr guter Lage!

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer mit Seesicht, bevorzugt 1. Etage mit Terrasse buchen!
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ennetbürgen.
Park Hotel Vitznau
Krone Buochs - Hotel & Restaurant
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 652 € - 1.318 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen

Wenn Sie Hotel Villa Honegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.