“Ein Hotel wie es kein zweites gibt” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Honegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Honegg
5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
Thun, Schweiz
“Ein Hotel wie es kein zweites gibt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ich kann mich allen positiven Bewertungen nur anschliessen. Ein wunderschönes Hotel auf dem Bürgenstock mit atemberaubender Aussicht. Alle Mitarbeiter sind freundliche, zuvorkommenden, nie aufdringlich, immer da wenn man sie braucht, einfach natürlich. Mein Zimmer war super ausgestattet, mit allem was man sich wünscht, nichts übertrieben. Es gibt viele Details die einen immer wieder überraschen. Das Restaurant spiegelt den Charme des Hauses wieder, und das Essen hat die 14 Punkte Gault Millau zurecht verdient. Wer einmal die Möglichkeit hat im Hotel zu Frühstücken sollte dies tun und sich Zeit nehmen dieses Erlebniss zu geniessen....es lohnt sich. Auch sonst gibt es im Hotel viel zu entdecken, dafür reicht eine Übernachtung garnicht aus. Fazit: Für mich war es ein fantastischer Aufenthalt und ich freue mich bei Gelegenheit wieder einmal die Villa Honegg zu besuchen. Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir verbrachten kürzlich zwei Nächte in diesem wunderschön gelegenen Hotel. Hier fühlt man sich willkommen und vom Anfang bis zum Ende gut aufgehoben. Das Team funktioniert ausgezeichnet. Der Direktor tritt immer wieder in Erscheinung und ist ansprechbar. Viele kleine Aufmerksamkeiten tragen zum guten Erlebnis bei. Ein Hotel zu bauen oder exzellent zu renovieren ist mit genügend Kapital möglich. Das Haus mit Leben und positivem Geist zu erfüllen und diesen auf die Dauer zu erhalten ist wohl schwieriger. Hier wird dies durch die gelebte Gastfreundschaft perfekt erfüllt. Positiv ist die gute Mischung zwischen Internationalität und lokaler Verbundenheit. Erstaunlich ist, dass das Haus über Jahrzehnte leer stand und sich nicht bereits früher risikofreudige Investoren fanden, die bereit waren die Rolle des lokalen Pioniers zu übernehmen welcher das Haus ursprünglich baute.
Die Küche ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Das Morgenessen ist sowohl in der Präsentation wie in der Auswahl ausgezeichnet.
Ein Aufenthalt kann ohne Bedenken empfohlen werden. In der Gesamtheit ist das Angebot seinen Preis wert. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg.

Zimmertipp: Die Zimmerwahl spielt keine wesentlich Rolle. Die Aussicht auf den See kann ein plus sein.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

eine fantastische Aussicht, ein toller Infinity-Pool, ein liebevoll angerichtetes Frühstück, hochwertigste Materialen im Innenausbau, ein sehr aufmerksamer Service- ein Haus zum rundum Wohlfühlen! Absolut empfehlenswert

Zimmertipp: die Junior-Suiten sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren restlos überzeugt von Architektur, Ambiente, Küche, Wellness und Service. Hier kann man sich perfekt erholen - speziell das kleine Spa ist mit allerlei Schnickschnack ausgestattet und der Infinity-Pool steht mit schönster Aussicht auf See und Berge direkt neben der Blumenwiese. 5 Sterne in bodenständiger Umgebung, das macht den zeitgemässen Mix eben aus.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel Villa Honeg, sehr viel wurde hierüber bereits geschrieben. Das Haus überzeugt mit seinem exzellenten Service, für Schweizer Verhältnisse aussergewöhnlich. Herr Durrer ist ein sehr sympathischer Gastgeber, der weiss worauf es ankommt.
Allerdings stimmt in einigen Zimmern das Preis/Leistungsverhältnis meines Erachtens nicht. Die Zimmer sind allgemein als sehr klein und die Badezimmer in der Grösse eher einem 3-4* würdig, denn einem 5* plus zu bezeichnen.
Die Lage ist ausgezeichnet und die Terrasse mit bester Aussichtslage lässt einen die kleineren Zimmer rasch vergessen. Sehr schöner SPA, der Pool ist allerdings weniger zum Schwimmen denn zum relaxen geeignet.
Qualität der gebotenen Speisen ist gut und entspricht den 14 Punkten im Gault Millau. Tagsüber herrscht reger Besuch von Tagesgästen, welche einem die gesuchte Ruhe etwas trüben können.
Alles in allem ein Haus mit für Schweizer Verhältnisse ausgezeichnetem Service, an sehr guter Lage!

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer mit Seesicht, bevorzugt 1. Etage mit Terrasse buchen!
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben ein wunderbar erholsames Wochenende in diesem Kleinod mitten in der Zentralschweiz verbracht, und sind restlos begeistert! Alles stimmte einfach: vom Abholen an der Busstation, dem freundlichen Empfang, über das wunderschöne Zimmer, dem genialen Spa mit Infinity-Pool mitten in die fantastische Bergwelt, dem gediegenen Abendessen mit ausgezeichnet aufmerksamer Bedienung, bis hin zum Morgenschwumm bei strahlendem Sonnenschein im geheizten Aussenpool, sowie (als krönendem Abschluss) dem grosszügigen Frühstück auf der Veranda mit Panorama Aussicht in die herrliche Bergwelt! Ein einmaliges Erlebnis! Die freundlichen, sehr zuvorkommenden und hilfsbereiten Mitarbeitenden des Hotels rundeten unseren wunderbaren Aufenthalt ab. Wir waren wirklich sehr angetan und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

In jeder Hinsicht nicht zu übertreffen!
Man kann einen Aufenthalt in diesem Hotel nicht in Worte fassen, man muss Ihn erleben.
Wir waren in unserem Leben schon in unzähligen Hotels, guten Hotels, namhaften Hotels zu Gast.. aber so wohl und gut aufgehoben wie hier, haben wir uns noch nirgends.
...Ein Kleinod der Luxus-Hotelerie...!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 566 € - 1.128 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen

Wenn Sie Hotel Villa Honegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.