“Versteckte Perle” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
Lucerne
“Versteckte Perle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Perlen findet man nicht einfach so, man muss sie suchen und hier lohnt sich der Aufwand. Villa Honegg liegt abseits des Trubels, deshalb schläft man hier in Gottes Ruhe. Das alte Haus ist perfekt sanft renoviert und hat seine Seele erneuert. Die 1905 gegebene Aussicht kann auf keiner Postkarte wieder gegeben werden. Liegen im 34Cels. SPA-Pool über den Vierwaldstättersee ist nicht zu Toppen. Der Service ist unaufdringlich perfekt und von Herzen und das Kücheenpersonal ist Künstler ihres Faches. Die Weine sind exzellent. Die Ost-Zimmer haben Aussicht auf den See, die West-Zimmer auf die Berge. Vom Spaziergang bis zur kleinen Bergwanderung wird alles geboten. Und das ganze in einem guten Preis/Leistungs Verhältnis. Der Stradivari Event war einmalig.

Wer hier jammert ist mit sich selbst nicht zufrieden.

Wir komme sicher wieder.
Rolf und Christine; Weggis

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Hier fehlt es wirklich an nichts. Die äusserst freundlichen und immer präsenten Mitarbeitenden geben diesem Haus, abgesehen von der Austattung und Lage, das gewisse etwas. Der kleine aber feine Spa lädt zum Entspannen ein und die gemütlichen Zimmer sowie die Lobby des Hotels ergänzen dies perfekt. Die Küche sowie der Service ist einsame spitze und äusserst aufmerksam, dies ist auch bei ausgebuchtem Restaurant der Fall. Wir kommen wieder:-)

Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte und auch Wert auf schöne Aussicht und Top-Service legt, ist hier genau richtig. Das Ambiance der Villa Honegg ist sehr gediegen und dem Gast wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Im Sommer bietet sich die wunderschöne Terrasse für einen romantischen Abend zu zweit an.
Der Wellness-Bereich ist zwar klein, jedoch entschädigt die geniale Aussicht aus dem Outdoor-Pool dies in jedem Fall.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wunderschönes Hotel, Ausstattung und Interior Design einfach top.
Aussergewöhnlich aufmerksamer und zuvorkommender Service.
Das Essen ist exzellent.
Ein grossartiges Bijou wenn man sich aus der hektischen Stadt zurückziehen will.

Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Nachdem die Bürgenstock-Hotels derzeit umgebaut werden, wollten wir diesmal die Villa Honneg, oberhalb des Vierwaldstätter Sees mitten in einer Wald- und Wiesenlandschaft gelegen, ausprobieren.

Wir haben es nicht bereut. Das Zimmer war ausreichend groß und den eigentlich erhofften Seeblick haben wir nicht vermisst, da wir die Abendsonne auf dem großen Balkon genießen konnten. Ein absolut freundliches Personal (in allen Bereichen) gaben uns das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Das Essen kann man durchaus als Erlebnis bezeichnen, kombiniert die Küche doch arabische Tradtionen mit europäischem Geschmack.

Das Non-plus-Ultra war für uns Ruhesuchende jedoch das Bad, bestehen aus einem Innenbecken und einem Außenbecken an zwei Seiten des Hauses mit wohligen 32 oder 34 Grad. Am Beckenrand blickt man in die bäuerlich geprägte Wiesenlandschaft, darunter auf den See - einmalig. Da das Haus relativ klein ist und auch schwach gebucht war, genügten die vorhandenen Liegen in jedem Fall.

Wer Action und abendliche Stadtbummel sucht, ist hier allerdings fehl am Platz. Für Sportbegeisterte steht in der Nähe zwar ein großer Golfplatz zur Verfügung, zudem bietet sich die Möglichkeit zur Wanderungen. Für abendliches Ausgehen und größere Ausflüge ist jedoch das eigene Auto unverzichtbar.

Insgesamt kann man nur sagen: Wir kommen gerne mal wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Die einmalige Lage (auf ziemlich genau 1000m, ruhig und abgeschieden) mit den aufgestellten, sehr umsorgenden Team, dass den schön-luxeriösen Aufenthalt so angenehm wie möglich macht... auch wenn man (in diesem moment: leider) NICHT zu den reichen, privilegierten Persönlichkeiten gehört, ist man doch auch Willkommen und "etwas zu Hause" man fühlt sich NICHT "fehl am Platz" oder gar in einer "falschen" (Schein) - Welt...
Die Küche ist immer wieder bereit eine neue Schlagzeile zu machen punkto Qualität, Würze und Geschmack! Man ist sich auch hier einig: Den Versuch das Beste, aber auch speziel das Beste Regionale zu finden, und dies zu einem sehr feinen, orientalisch angehauchten Essen zu vereinen! Sicher, der Preis ist hoch, aber für das Erlebte sicher auch fair! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Spiez
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Tenuta Argentiera hat eingeladen und mit Freude sind wir dieser gefolgt. Der Anlass war genial und die Weine wie immer ausgezeichent. Die Gerichte zu den Weinen für sich gesehen sehr gut, für mein Geschmack ein bisschen zu stark Gewürzt, dies ist aber sehr persönlich orientiert. Was mir ab und zu weniger gefiel war, dass die Gerichte nicht immer mit dem Wein harmonierten, so vermisste ich die Harmonie beim Käsegang mit dem Wein - jedoch nur ein Detail.
Man sieht, dass man an nichts gespart hat bei diesem Hause. Alle Materialien sind erlesen und man findet alle Annehmlichkeiten im Zimmer. Dieses war jedoch in der Grösse bescheiden, für eine oder zwei Nächte jederzeit o.k. jedoch möchte ich nicht eine ganze Woche so beengt logieren. Das Nasszelle war der Zimmergrösse entsprechned sehr beengt.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 541 € - 1.160 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen

Wenn Sie Hotel Villa Honegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.