“Optimale Entspannung” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
Traunstein, Deutschland
“Optimale Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Nachdem die Bürgenstock-Hotels derzeit umgebaut werden, wollten wir diesmal die Villa Honneg, oberhalb des Vierwaldstätter Sees mitten in einer Wald- und Wiesenlandschaft gelegen, ausprobieren.

Wir haben es nicht bereut. Das Zimmer war ausreichend groß und den eigentlich erhofften Seeblick haben wir nicht vermisst, da wir die Abendsonne auf dem großen Balkon genießen konnten. Ein absolut freundliches Personal (in allen Bereichen) gaben uns das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Das Essen kann man durchaus als Erlebnis bezeichnen, kombiniert die Küche doch arabische Tradtionen mit europäischem Geschmack.

Das Non-plus-Ultra war für uns Ruhesuchende jedoch das Bad, bestehen aus einem Innenbecken und einem Außenbecken an zwei Seiten des Hauses mit wohligen 32 oder 34 Grad. Am Beckenrand blickt man in die bäuerlich geprägte Wiesenlandschaft, darunter auf den See - einmalig. Da das Haus relativ klein ist und auch schwach gebucht war, genügten die vorhandenen Liegen in jedem Fall.

Wer Action und abendliche Stadtbummel sucht, ist hier allerdings fehl am Platz. Für Sportbegeisterte steht in der Nähe zwar ein großer Golfplatz zur Verfügung, zudem bietet sich die Möglichkeit zur Wanderungen. Für abendliches Ausgehen und größere Ausflüge ist jedoch das eigene Auto unverzichtbar.

Insgesamt kann man nur sagen: Wir kommen gerne mal wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Die einmalige Lage (auf ziemlich genau 1000m, ruhig und abgeschieden) mit den aufgestellten, sehr umsorgenden Team, dass den schön-luxeriösen Aufenthalt so angenehm wie möglich macht... auch wenn man (in diesem moment: leider) NICHT zu den reichen, privilegierten Persönlichkeiten gehört, ist man doch auch Willkommen und "etwas zu Hause" man fühlt sich NICHT "fehl am Platz" oder gar in einer "falschen" (Schein) - Welt...
Die Küche ist immer wieder bereit eine neue Schlagzeile zu machen punkto Qualität, Würze und Geschmack! Man ist sich auch hier einig: Den Versuch das Beste, aber auch speziel das Beste Regionale zu finden, und dies zu einem sehr feinen, orientalisch angehauchten Essen zu vereinen! Sicher, der Preis ist hoch, aber für das Erlebte sicher auch fair! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Spiez
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Tenuta Argentiera hat eingeladen und mit Freude sind wir dieser gefolgt. Der Anlass war genial und die Weine wie immer ausgezeichent. Die Gerichte zu den Weinen für sich gesehen sehr gut, für mein Geschmack ein bisschen zu stark Gewürzt, dies ist aber sehr persönlich orientiert. Was mir ab und zu weniger gefiel war, dass die Gerichte nicht immer mit dem Wein harmonierten, so vermisste ich die Harmonie beim Käsegang mit dem Wein - jedoch nur ein Detail.
Man sieht, dass man an nichts gespart hat bei diesem Hause. Alle Materialien sind erlesen und man findet alle Annehmlichkeiten im Zimmer. Dieses war jedoch in der Grösse bescheiden, für eine oder zwei Nächte jederzeit o.k. jedoch möchte ich nicht eine ganze Woche so beengt logieren. Das Nasszelle war der Zimmergrösse entsprechned sehr beengt.

Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir durften zwei wunderschöne Nächte in der Villa Honegg erleben. Die Zimmer, das Kindo, die Wellnessanlage, der Aussenpool, eine unglaubliche Ambiente.
Ein ganz spezielles Lob auch an das ganze Personal. Die Begrüssung ist immer sehr herzlich, der Service immer sehr zuvorkommend und der Direktor persönlich scheut den Kontakt mit den Gästen nicht. Ein solcher Service ist in der Schweiz sehr sehr selten anzutreffen. Hut ab!!!

Wir können das Hotel als auch das Restaurant nur mit den Besten Empfehlungen weiterempfehlen.
Wir wünschen dem Unternehmen weiterhin alles Gute und freuen uns bereits auf den nächsten Besuch.

Vielen Dank für diese wunderschönen Tage!!

Zimmertipp: Egal ob Alpen- oder Seesicht, die ganze Zentralschweiz zeigt sich in allen Zimmern von der besten Se ...
Seon
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir durften ein herrliches GL-Weekend an der Sonne über dem Nebelmeer geniessen. Ob im Pool mit unglaublicher Aussicht, auf der Terrasse im Salon oder im Restaurant. Ein unglaublich schöner Ort mit wunderbarer Einrichtung. Top Service, hervorragendes Essen und alles von einer Herzlichkeit mit sehr motiviertem und freundlichem Team begleitet. Leider nur für zwei Tage war man richtig "deheime". Danke.

• Aufenthalt November 2012, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ein Wellnesswochenende vom Feinsten hatten wir uns vorgestellt. Das wurde masslos überboten!!! Wir wurden sehr herzlich begrüsst, das Gepäck verschwand wie von Zauberhand in unsere Suite, die im Übrigen Ihres Gleichen sucht, und ein Tisch war auch schon im wunderschönen Restaurant reserviert. Die Küchencrew und das Serviceteam haben uns in allen Belangen verwöhnt. Der nächste Tag stand im Zeichen der Erholung und begann mit einer Massage und ging weiter im Wellnessbereich mit Innen und Aussenpool. Ein unbezahlbarer Ausblick war inklusive. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.

Kriens, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ein Hotel, in dem man sich von Anfang an wohlfühlt. Der herzliche Empfang, die qualitativ hochwertigen Materialien, die Stimmung beim Eindunkeln im Aussenpool mit Weitblick über die Berge - fantastisch. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, motiviert und zuvorkommend, was einem als Gast das Gefühl von Wertschätzung gibt. Ausgewählte, regionale und hochwertige Produkte, die kreativ umgesetzt werden, machen die Küche zu einem Highlight. Das Prinzip, das Frühstück à-la-carte anzubieten, hat uns auch komplett überzeugt. Wir empfehlen das Haus jederzeit gerne weiter.

Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 561 € - 1.112 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen

Wenn Sie Hotel Villa Honegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.