“unglaublich schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
Luzern, Schweiz
“unglaublich schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Der Aufenthalt im Hotel Villa Honegg hat uns sehr gefallen. Die ruhige Lage sowie die wunderschöne Aussicht sind Atem beraubend.
Das Hotel ist sehr schön renoviert und hat eine grandiose Innendekoration. Alle Farben sind wunderbar aufeinander abgestummen. Die Zimmer sind sehr gross und gut Ausgestattet (alles was das Herz begehrt). Der SPA ist nicht riesig aber wie man so schön sagt: klein aber fein!!
Der Service ist freundlich, zuvorkommend und fachkundig. Das essens Angebot ist regional und sehr vielfällt.
Das Villa Honegg ist auf jedenfall ein Besuch wert!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Freiburg
1.078 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.078 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Auch beim zweiten Besuch alles einfach perfekt - inklusive der netten Details wie der vom Direktor - pardon: "Gastgeber" (!) - von Hand geschriebenen Begrüßungskarte, der überall bereit stehenden Gratis-Getränke (inkl. Minibar), des frischen Obst auf dem Zimmer usw.usw ... man fühlt sich einfach wohl! Besonders reizvoll war diesmal der Außenpool: Bei 0°C und leichtem Schneetreiben das 38°C warme Wasser und den grandiosen Blick zu genießen - das ist schon ein ganz spezielles Vergnügen. Tipp: warme Mütze nicht vergessen! Essen & Trinken sehr gut wie gehabt (mit einem libanesischen Weißwein, der perfekt zu einigen arabisch angehauchten Gerichten passt), die Zigarrenauswahl im Kaminzimmer souverän, der Service ebenso perfekt wie menschlich herzlich und natürlich ... kurz: Ein Hotel, das sich so mancher Hotelier zum Vorbild nehmen sollte. Wobei wohl kaum jemand solch ein glückliches Händchen für die Zusammenstellung des Teams hat wie der Chef des Hauses - chapeau! Fazit: nicht preiswert, aber seinen Preis mehr als wert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

In unvergleichlicher Lage - hoch über dem Viewaldstättersee findet man hier ein unvergleichliches Ambiente , welches sich bis in kleinste Detail wiederspiegelt . Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Aufenthaltssalons , ein SPA - Bereich mit Sauna , arabisch anmutenden Dampfbad , hellem Fitnessbereich und einem unvergesslichen Außen-Infintiy-Pool , der durch seine Aussicht , und seine Vielfältigkeit ( Schwimmen , Massagedüsen , Unterwasserliegen .... ) keine Wünsche offen lässt . Die ganze Hotelcrew ist sehr freundlich , unaufdringlich ( aber trotzdem immer da , und hat stets im Blick welchen Wunsch der Gast noch haben könnte ) und auf höchstem Level professionell . Das Speisenangebot beinhaltet in kleiner aber feiner Auswahl ; Snacks , Landestypisches , Exotisches , Deftiges und natürlich auch exzellente Klassiker . Das Frühstücksmenue ( bis 14.00 Uhr frühstücken möglich ) lässt auch keine Wünsche offen . Das Hotel eignet sich wunderbar zum Ausspannen , Wohlfühlen mit Nähe zu Wandergebieten , Ausflugszielen ( Luzern ) Golfplatz , oder einfach zum BLEIBEN !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Die Villa Honegg lebt die neue schweizerische Gastfreundschaft und vereint puren Luxus mit persönlichem Flair. Das neu renovierte Haus besticht durch seine einzigartigen Designelemente und die unbeschreibliche Lage über dem Vierwaldstättersee. Das Restaurant überzeugt mit seiner phantastischen Küche und dem perfekten diskreten, persönlichen Service. Das gesamte Haus besticht mit seinem überzeugenden Komfort und Service.
Wir freuen uns, auf den nächsten Besuch in der Villa Honegg.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir haben ein Upgrade auf eine Junior Suite bekommen, da an dem Tag unserer Ankunft das Dampfbad nicht funktionierte. Erwähnenswert ist, dass wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren. Das Wetter war traumhaft, so dass wir auf unserer Terrasse das Frühstück einnehmen konnten. Die Zimmer sind sehr liebevoll und hochwertig eingerichtet. Das Spa, insbesondere der Aussenpool sind traumhaft. Allerdings muss man bedenken, dass wenn das Hotel ausgebucht bzw. halb besetzt ist, die Liegemöglichkeiten im Schwimmbad und in der Sauna sehr begrenzt sind. In die Sauna passt ein Paar und im Schwimmbad sind nur 4 Liegen. Es gibt am Service und an dem Essen eigentlich nichts auszusetzen; vielleicht frische Säfte und selbst gemachte Marmelade zum Frühstück. Aber jeder hat hier bestimmte Vorlieben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Dieses Haus bietet alles, was man von einem modernen 5* Standard erwartet und dazu noch den persönlichen und echt freundlichen Service, den nur ein kleines Haus zu leisten vermag.
Die Begrüssung erfolgt durch den Chef persönlich und der gesamte Service sowie das Personal sind auf aussergewöhnlich hohem Niveau. Ausserdem erscheint die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nie aufgesetzt.
Auch für ein Haus auf diesem Niveau noch längst nicht Standard, sind die vielen Goodies, welche im Preis inbegriffen sind: Frühstück (a la Carte), Früchte sowie komplette Minibar auf dem Zimmer, Parkplatz, Internet, SPA-Benutzung (sehr schön!) und Leihfahrräder. Bei vielen anderen 5* Hotels wird hier nochmals kräftig zugelangt. Nicht so im Honegg.
Das Essen im Restaurant ist auf sehr hohem Niveau mit einer kleinen aber feinen Auswahl, einer sehr gut sortierten Weinkarte und dem bereits gewohnt persönlichen Service. Kleiner Wehrmutstropfen hier sind die doch durch's Band sehr gesalzenen Preise. Hier fehlt die Möglichkeit auch einmal nur ein günstigeres "Halbpension-Menu" zu nehmen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
VillaHonegg, Manager von Hotel Villa Honegg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Sehr geehrter mbrontour

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, welches wir sehr schätzen und auch gerne an unsere Mitarbeitenden weitergeben.

Selbstverständlich bieten wir auch die Möglichkeit zur Halbpension an. Das 3 Gang Menu kostet CHF 80, das 4 Gang Menu CHF 105. Es tut uns leid, dass diese Information nicht bis zu Ihnen gekommen ist.

Vorallem Gäste mit mehreren Nächten Aufenthalt greifen gerne darauf zurück. Bei kürzeren Aufenthalten haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerne individuell aus der Speisekarte ausgewählt wird.

Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Jonas Zollinger
Stv. Gastgeber
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wo soll ich hier beginnen, dieses Hotel ist der absolute Geheimtipp undeigentlich dürfte man es nicht bewerten in der Hoffnung das es nicht zu viele Leute kennenlernen.
Schon die Reservation war einfach perfekt, Herr Zollinger ser Stv. Gastgeber war sehr freundlich und hilfsbereit beim buchen des Zimmertypes. Bei Ankunft erwarteten uns Herr Durrer, der Chef des Hauses persönlich, Herr Zollinger und eine ebenso freundliche Frau Stalder. Einen persönlicheren Empfang habe ich noch nie erlebt, man fühlte sich gleich zu Hause. Dann wurde uns unsere Junior Suite von Frau Stalder gezeigt und alles bestens erklärt.
Den Champagner genossen wir dann auf der Hotelterrasse mit einem himmlischen Blick auf den Vierwaldstättersee. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant war ein wahrer Gaumenreigen an lokalen Fleisch Spezialitäten direkt vom Bauernhof unterhalb des Hotels gelegen, welche mit dezenter arabischer Note (lybanesischer Küche) ausserordentlich gut schmeckte. Frau Stucki welche sich am Morgen um unser Frühstück kümmerte war der Sonnenschein in Person, eigentlich sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Herzlichkeit und Freundlichkeit in Person und man merkt dass sie wirklich Spass haben und es keine aufgesetzte Freundlichkeit ist. So viel Schweizer Personal haben wir noch in keinem Hotel in der Schweiz gesehen, und das hat uns sehr gefallen.
Ein Besuch auf der Honegg ist ein MUSS, aber bitte nicht wenn wir wieder dort sind :-), denn wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 628 € - 1.275 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen

Wenn Sie Hotel Villa Honegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.