“Die neue schweizerische Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Honegg

Hotel Villa Honegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Honegg
5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
“Die neue schweizerische Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Die Villa Honegg lebt die neue schweizerische Gastfreundschaft und vereint puren Luxus mit persönlichem Flair. Das neu renovierte Haus besticht durch seine einzigartigen Designelemente und die unbeschreibliche Lage über dem Vierwaldstättersee. Das Restaurant überzeugt mit seiner phantastischen Küche und dem perfekten diskreten, persönlichen Service. Das gesamte Haus besticht mit seinem überzeugenden Komfort und Service.
Wir freuen uns, auf den nächsten Besuch in der Villa Honegg.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir haben ein Upgrade auf eine Junior Suite bekommen, da an dem Tag unserer Ankunft das Dampfbad nicht funktionierte. Erwähnenswert ist, dass wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren. Das Wetter war traumhaft, so dass wir auf unserer Terrasse das Frühstück einnehmen konnten. Die Zimmer sind sehr liebevoll und hochwertig eingerichtet. Das Spa, insbesondere der Aussenpool sind traumhaft. Allerdings muss man bedenken, dass wenn das Hotel ausgebucht bzw. halb besetzt ist, die Liegemöglichkeiten im Schwimmbad und in der Sauna sehr begrenzt sind. In die Sauna passt ein Paar und im Schwimmbad sind nur 4 Liegen. Es gibt am Service und an dem Essen eigentlich nichts auszusetzen; vielleicht frische Säfte und selbst gemachte Marmelade zum Frühstück. Aber jeder hat hier bestimmte Vorlieben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Dieses Haus bietet alles, was man von einem modernen 5* Standard erwartet und dazu noch den persönlichen und echt freundlichen Service, den nur ein kleines Haus zu leisten vermag.
Die Begrüssung erfolgt durch den Chef persönlich und der gesamte Service sowie das Personal sind auf aussergewöhnlich hohem Niveau. Ausserdem erscheint die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nie aufgesetzt.
Auch für ein Haus auf diesem Niveau noch längst nicht Standard, sind die vielen Goodies, welche im Preis inbegriffen sind: Frühstück (a la Carte), Früchte sowie komplette Minibar auf dem Zimmer, Parkplatz, Internet, SPA-Benutzung (sehr schön!) und Leihfahrräder. Bei vielen anderen 5* Hotels wird hier nochmals kräftig zugelangt. Nicht so im Honegg.
Das Essen im Restaurant ist auf sehr hohem Niveau mit einer kleinen aber feinen Auswahl, einer sehr gut sortierten Weinkarte und dem bereits gewohnt persönlichen Service. Kleiner Wehrmutstropfen hier sind die doch durch's Band sehr gesalzenen Preise. Hier fehlt die Möglichkeit auch einmal nur ein günstigeres "Halbpension-Menu" zu nehmen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
VillaHonegg, Manager von Hotel Villa Honegg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Sehr geehrter mbrontour

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, welches wir sehr schätzen und auch gerne an unsere Mitarbeitenden weitergeben.

Selbstverständlich bieten wir auch die Möglichkeit zur Halbpension an. Das 3 Gang Menu kostet CHF 80, das 4 Gang Menu CHF 105. Es tut uns leid, dass diese Information nicht bis zu Ihnen gekommen ist.

Vorallem Gäste mit mehreren Nächten Aufenthalt greifen gerne darauf zurück. Bei kürzeren Aufenthalten haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerne individuell aus der Speisekarte ausgewählt wird.

Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Jonas Zollinger
Stv. Gastgeber
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wo soll ich hier beginnen, dieses Hotel ist der absolute Geheimtipp undeigentlich dürfte man es nicht bewerten in der Hoffnung das es nicht zu viele Leute kennenlernen.
Schon die Reservation war einfach perfekt, Herr Zollinger ser Stv. Gastgeber war sehr freundlich und hilfsbereit beim buchen des Zimmertypes. Bei Ankunft erwarteten uns Herr Durrer, der Chef des Hauses persönlich, Herr Zollinger und eine ebenso freundliche Frau Stalder. Einen persönlicheren Empfang habe ich noch nie erlebt, man fühlte sich gleich zu Hause. Dann wurde uns unsere Junior Suite von Frau Stalder gezeigt und alles bestens erklärt.
Den Champagner genossen wir dann auf der Hotelterrasse mit einem himmlischen Blick auf den Vierwaldstättersee. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant war ein wahrer Gaumenreigen an lokalen Fleisch Spezialitäten direkt vom Bauernhof unterhalb des Hotels gelegen, welche mit dezenter arabischer Note (lybanesischer Küche) ausserordentlich gut schmeckte. Frau Stucki welche sich am Morgen um unser Frühstück kümmerte war der Sonnenschein in Person, eigentlich sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Herzlichkeit und Freundlichkeit in Person und man merkt dass sie wirklich Spass haben und es keine aufgesetzte Freundlichkeit ist. So viel Schweizer Personal haben wir noch in keinem Hotel in der Schweiz gesehen, und das hat uns sehr gefallen.
Ein Besuch auf der Honegg ist ein MUSS, aber bitte nicht wenn wir wieder dort sind :-), denn wir kommen bestimmt wieder.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wir waren leider nur kurz in diesem aussergewöhnlichen und schönen Hotel. Das Honegg befindet sich an wunderschöner Lage und erfüllt alle gehobenen Ansprüche. Das gediegene Restaurant mit traumhafter Aussicht erfüllt Sterne-Niveau. Ein perfekter Gastgeber sowie freundliche und überaus hilfsbereite Mitarbeiter (danke Kathrin, Simon, Thelma, Christian und...) in allen Hotelbereichen tragen zum Wohlfühlurlaub bei. Gerne wieder!

Oberrieden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Meine Frau und ich verbrachten 2 Nächte in der Villa Honegg und wir können dieses fantastische Erlebnis kaum in Worte fassen! Wir haben, auch unter gütiger Mithilfe von Petrus, das absolut perfekte Wochenende erlebt. Angefangen vom überaus freundlichen und stets hilfsbereiten Personal, über die absolut unübertreffliche Aussicht auf die Schweizer Alpen und den Vierwaldstättersee, bis hin zu dem äusserst geschmackvollen und top modern renovierten Hotel - ein Erlebnis, dass kaum zu toppen ist!

Für uns gibt es nichts schöneres als ein verlängertes Wochenende auf der Honegg zu verbringen. Es gibt enorm viele Möglichkeiten sich zu verweilen und die Seele baumeln zu lassen. Die Villa Honegg verfügt über einen eigenen Spa Bereich mit Sauna, Hamam und einen top eingerichteten Fitnessraum, der sogar über ein Powerplate Gerät verfügt! Ausserdem besteht die Möglichkeit diverse Behandlungen und Massagen zu buchen. Wir genossen eine äusserst angenemehe und entspannende Aromaölmassage. Eines der absoluten Highlights des Spa Bereichs ist der Infinitypool mit atemberaubender Aussicht auf den See und die Berge - Sprudel und Massagedüsen inklusive.

Das Hotel stellt kostenlos (ja auch das gibt es in der Schweiz noch!) Elektrobikes zu Verfügung. Wir haben eine ausgedehnte Tour, vorbei am 5 Minuten entfernten 9 Loch Golfplatz, über die Bürgenstockressorts, runter nach Stansstad, Ennetbürgen und wieder hoch zum Hotel gemacht. Um die gut 500 Höhenmeter von Ennetbürgen hoch auf die Honegg mit dem Fahrrad zu bezwingen, waren wir äusserst froh um unseren Stromer, der uns mit gut schweizerischer Zuverlässigkeit unterstüzte und sicher ans Ziel brachte.

Für die gemütlicheren Zeitgenossen besteht die Möglichkeit, dass man gratis die hoteleigenen Elektrocarts ausleihen kann um den Bürgenberg und seine Umgebung zu erkunden. Tipp: Macht unbedingt eine Fahrt hoch zur Hammetschwand. Von da aus hat man eine Atemberaubende Sicht auf den See bis hinunter nach Luzern. Ausserdem kann man eine Fahrt mit dem höchsten Aussenlift Europas, der durch James Bond's Verfolgungsjagd in "Goldfinger" weltweite Bekanntheit erlangt hat, unternehmen.

Im Preis der Übernachtung inbegriffen ist ein herrliches Frühstück, welches zu 100 Prozent aus lokalen Produkten besteht und das direkt am Tisch serviert wird. Ebenfalls kostenlos ist das gesamte alkoholfreie Angebot der Minibar inkl. Obst, Nespresso Kaffee und soviel Knutwiler Mineralwasser wie das Herz begehrt. Was leider in den meisten anderen 5 Sterne Hotels noch immer eine Seltenheit ist, gehört bei der Villa Honegg zum Programm: Während des gesamten Aufenthalts hat man unlimitierten und freien Zugang zum Internet über das Hoteleigene Wireless LAN.

Zu guter Letzt möchten wir einen speziellen Dank an Herrn Durrer und seinem Team aussprechen, welches mit seiner äusserst charmanten und sehr präsenten Art diesem wunderbaren Ort zu dem macht was es ist: Unschlagbar!

Wir kommen wieder...!

Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

In der Villa Honegg verbrachten wir ein perfektes Wochenende. Das Zimmer war wunderschön und geschmackvoll-edel eingerichtet, mit grosser Terasse inkl. Abendsonne. Bad, Bett, Einrichtung, einfach alles perfekt und auf 5-Sterne Niveau. Das kleine, aber feine Aussenschwimmbad mit Blick auf Vierwaldstättersee und Berge vervollständigt das erholsame Ambiente.
Wir wurden bereits beim Empfang sehr freundlich und herzlich begrüsst. Während des ganzen Aufenthaltes erlebten wir das gesamte Personal als hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Bzgl. Essen im Restaurant: Es war gut, jedoch relativ teuer. Hier ist eine Steigerung sicher möglich, vor allem mit der Verbindung zwischen Schweizer- und Arabischer Küche. Das Frühstück war sehr gut und wird bei schönem Wetter auf der Terasse serviert. Auch hier ist eine Steigerung noch möglich (z.B. fehlte uns am Sonntag der typische schweizerische Sonntagszopf).

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 530 € - 1.110 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen

Wenn Sie Hotel Villa Honegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.