“Das ultimative Erlebnis-unübertrefflicher Hochgenuss” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Honegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Honegg
5.0 von 5 Hotel   |   Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz   |
Genf, Schweiz
“Das ultimative Erlebnis-unübertrefflicher Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wo soll ich hier beginnen, dieses Hotel ist der absolute Geheimtipp undeigentlich dürfte man es nicht bewerten in der Hoffnung das es nicht zu viele Leute kennenlernen.
Schon die Reservation war einfach perfekt, Herr Zollinger ser Stv. Gastgeber war sehr freundlich und hilfsbereit beim buchen des Zimmertypes. Bei Ankunft erwarteten uns Herr Durrer, der Chef des Hauses persönlich, Herr Zollinger und eine ebenso freundliche Frau Stalder. Einen persönlicheren Empfang habe ich noch nie erlebt, man fühlte sich gleich zu Hause. Dann wurde uns unsere Junior Suite von Frau Stalder gezeigt und alles bestens erklärt.
Den Champagner genossen wir dann auf der Hotelterrasse mit einem himmlischen Blick auf den Vierwaldstättersee. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant war ein wahrer Gaumenreigen an lokalen Fleisch Spezialitäten direkt vom Bauernhof unterhalb des Hotels gelegen, welche mit dezenter arabischer Note (lybanesischer Küche) ausserordentlich gut schmeckte. Frau Stucki welche sich am Morgen um unser Frühstück kümmerte war der Sonnenschein in Person, eigentlich sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Herzlichkeit und Freundlichkeit in Person und man merkt dass sie wirklich Spass haben und es keine aufgesetzte Freundlichkeit ist. So viel Schweizer Personal haben wir noch in keinem Hotel in der Schweiz gesehen, und das hat uns sehr gefallen.
Ein Besuch auf der Honegg ist ein MUSS, aber bitte nicht wenn wir wieder dort sind :-), denn wir kommen bestimmt wieder.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wir waren leider nur kurz in diesem aussergewöhnlichen und schönen Hotel. Das Honegg befindet sich an wunderschöner Lage und erfüllt alle gehobenen Ansprüche. Das gediegene Restaurant mit traumhafter Aussicht erfüllt Sterne-Niveau. Ein perfekter Gastgeber sowie freundliche und überaus hilfsbereite Mitarbeiter (danke Kathrin, Simon, Thelma, Christian und...) in allen Hotelbereichen tragen zum Wohlfühlurlaub bei. Gerne wieder!

Oberrieden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Meine Frau und ich verbrachten 2 Nächte in der Villa Honegg und wir können dieses fantastische Erlebnis kaum in Worte fassen! Wir haben, auch unter gütiger Mithilfe von Petrus, das absolut perfekte Wochenende erlebt. Angefangen vom überaus freundlichen und stets hilfsbereiten Personal, über die absolut unübertreffliche Aussicht auf die Schweizer Alpen und den Vierwaldstättersee, bis hin zu dem äusserst geschmackvollen und top modern renovierten Hotel - ein Erlebnis, dass kaum zu toppen ist!

Für uns gibt es nichts schöneres als ein verlängertes Wochenende auf der Honegg zu verbringen. Es gibt enorm viele Möglichkeiten sich zu verweilen und die Seele baumeln zu lassen. Die Villa Honegg verfügt über einen eigenen Spa Bereich mit Sauna, Hamam und einen top eingerichteten Fitnessraum, der sogar über ein Powerplate Gerät verfügt! Ausserdem besteht die Möglichkeit diverse Behandlungen und Massagen zu buchen. Wir genossen eine äusserst angenemehe und entspannende Aromaölmassage. Eines der absoluten Highlights des Spa Bereichs ist der Infinitypool mit atemberaubender Aussicht auf den See und die Berge - Sprudel und Massagedüsen inklusive.

Das Hotel stellt kostenlos (ja auch das gibt es in der Schweiz noch!) Elektrobikes zu Verfügung. Wir haben eine ausgedehnte Tour, vorbei am 5 Minuten entfernten 9 Loch Golfplatz, über die Bürgenstockressorts, runter nach Stansstad, Ennetbürgen und wieder hoch zum Hotel gemacht. Um die gut 500 Höhenmeter von Ennetbürgen hoch auf die Honegg mit dem Fahrrad zu bezwingen, waren wir äusserst froh um unseren Stromer, der uns mit gut schweizerischer Zuverlässigkeit unterstüzte und sicher ans Ziel brachte.

Für die gemütlicheren Zeitgenossen besteht die Möglichkeit, dass man gratis die hoteleigenen Elektrocarts ausleihen kann um den Bürgenberg und seine Umgebung zu erkunden. Tipp: Macht unbedingt eine Fahrt hoch zur Hammetschwand. Von da aus hat man eine Atemberaubende Sicht auf den See bis hinunter nach Luzern. Ausserdem kann man eine Fahrt mit dem höchsten Aussenlift Europas, der durch James Bond's Verfolgungsjagd in "Goldfinger" weltweite Bekanntheit erlangt hat, unternehmen.

Im Preis der Übernachtung inbegriffen ist ein herrliches Frühstück, welches zu 100 Prozent aus lokalen Produkten besteht und das direkt am Tisch serviert wird. Ebenfalls kostenlos ist das gesamte alkoholfreie Angebot der Minibar inkl. Obst, Nespresso Kaffee und soviel Knutwiler Mineralwasser wie das Herz begehrt. Was leider in den meisten anderen 5 Sterne Hotels noch immer eine Seltenheit ist, gehört bei der Villa Honegg zum Programm: Während des gesamten Aufenthalts hat man unlimitierten und freien Zugang zum Internet über das Hoteleigene Wireless LAN.

Zu guter Letzt möchten wir einen speziellen Dank an Herrn Durrer und seinem Team aussprechen, welches mit seiner äusserst charmanten und sehr präsenten Art diesem wunderbaren Ort zu dem macht was es ist: Unschlagbar!

Wir kommen wieder...!

Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

In der Villa Honegg verbrachten wir ein perfektes Wochenende. Das Zimmer war wunderschön und geschmackvoll-edel eingerichtet, mit grosser Terasse inkl. Abendsonne. Bad, Bett, Einrichtung, einfach alles perfekt und auf 5-Sterne Niveau. Das kleine, aber feine Aussenschwimmbad mit Blick auf Vierwaldstättersee und Berge vervollständigt das erholsame Ambiente.
Wir wurden bereits beim Empfang sehr freundlich und herzlich begrüsst. Während des ganzen Aufenthaltes erlebten wir das gesamte Personal als hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Bzgl. Essen im Restaurant: Es war gut, jedoch relativ teuer. Hier ist eine Steigerung sicher möglich, vor allem mit der Verbindung zwischen Schweizer- und Arabischer Küche. Das Frühstück war sehr gut und wird bei schönem Wetter auf der Terasse serviert. Auch hier ist eine Steigerung noch möglich (z.B. fehlte uns am Sonntag der typische schweizerische Sonntagszopf).

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Durch Zufall sind wir in der Villa Honegg gelandet. Das Hotel liegt in traumhafter Lage über dem Vierwaldstätter See seitlich am Bürgenstock. Es ist nagelneu ausgestattet, wurde von einem Geschäftsmann aus Qatar erworben und renoviert. und hat im Mai 2011 eröffnet. Dementsprechend war der Zustand in allen Bereichen makellos. Die Zimmer sind sehr geschmachvoll ausgestattet. Wir hatten eines mit Seesicht und eigenem Balkon, der mit Liegen, Stühlen, Tisch und Sonnenschirm bestückt ist.
Das Personal ist an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu überbieten.
Das Frühstück wird nach Karte serviert und schmeckt hervorragend. Unbedingt muß man im Randlospool ein paar Züge schwimmen und die Aussicht geniessen.
Wir kommen bestimmt wieder!

Freiburg
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.108 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Eins vorneweg: Diese Bewertung bezieht sich auf schönes Wetter - nur dann kann man von der Terrasse seiner Suite, den Terrassen des Hotels und dem Außenpool wirklich profitieren ... aber dann wird das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir blieben 2 Nächte und fühlten uns von der ersten Minute an wohl und in besten Händen - echte 5-Sterne-Atmosphäre mit unglaublich gutem, dabei aber stets herzlichem und natürlichem Service.
Die Qualität und Verarbeitung der Materialien in allen Hotelräumen und -Zimmern ist einfach unglaublich: Edelhölzer, Lederbespannungen, Marmor ... wenn man weiß, dass hier ein Scheich als Investor 32 Mio. investiert hat, versteht man die Anmutung und das Ambiente, mit seinen 1000 liebevollen Details, den auch tagsüber brennenden Kerzen und den durchdachten Aufmerksamkeiten.
Das Essen war absolut auf 1-Sterne-Niveau (wenn auch mit entschuldbaren Schwächen im Detail und den leider Schweiz-typischen, absurden Fleischpreisen - z.B. 64 Fr. für ein winziges Stück zu durchgebratenes Kalbsfilet). Die Weinkarte zeigt Sachverstand und bereitet Vergnügen; für Unternehmungen im reizvollen Bürgenstock-Umfeld stehen hochmoderne E-Bikes und 2 Golf-Buggys gratis zur Verfügung.
Das absolut Spektakulärste aber ist der Infinity-Außenpool: komplett aus Edelstahl, mit geradezu "durchsichtig" kristallklarem, ca. 35°C warmem Wasser, jeder Menge Sprude-, Whirl- und Massagedüsen und Traumblick auf See und Alpen ... ein wirklich unvergessliches Erlebnis, das alles Bisherige toppt.

Nachdem wir gerade 2 Wochen zuvor in der Villad'Este am Comer See logiert hatten, kamen uns die Preise (relativ) angemessen vor: Für den Preis EINER Nacht in einer altmodischen, beengten Suite in Cernobbio genossen wir hier ZWEI Nächte in einer großzügigen, vorbildlichen Suite (der lediglich eine zweite Kofferablage fehlt, aber das ist ein Dauerproblem in ALLEN Hotels...)

Kurz: We'll be back - und können die Villa Honegg mit ihrem super-herzlichen Team wirklich aus ganzem Herzen empfehlen!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das altehrwürdige "Honegg" ist nach Jahrzehnte langem Schlaf wieder auferstanden. Die Lage hoch über Ennetbürgen mit phantastischer Aussicht über den oberen Teil des Vierwaldstättersee und in die Berge ist noch dieselbe. Mit viel Aufwand wurde ein sehr gediegenes Hotel mit ebensolchem Restaurant eigerichtet und im Mai 2011 eröffnet. Die Auswahl an Speisen ist nicht besonders gross, dafür sehr gut zubereitet. Sympatisch, dass nicht nur Hochpreisiges angeboten wird. Wer einmal Gast im Restaurant war, wünscht sich hier auch mal Hotelgast zu sein. Eines der besten Hotels der Zentralschweiz an ausserordentlicher Lage.

• Aufenthalt August 2011
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ennetbürgen.
Park Hotel Vitznau
Krone Buochs - Hotel & Restaurant
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Villa Honegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Honegg

Anschrift: Honegg, Ennetbürgen 6373, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Ennetbürgen
Nr. 1 von 1 Hotels in Ennetbürgen
Preisspanne pro Nacht: 644 € - 1.307 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Honegg 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Honegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Honegg Schweiz/Ennetbürgen

Wenn Sie Hotel Villa Honegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.