“Enttäuscht” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
“Enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Unser Wunsch ist einfach beschrieben: Tapetenwechsel. Also suchten wir einen Ort mit etwas Wellness, gutem Essen und schönen Zimmern und das alles nicht zu weit von zu Hause weg. Also warum nicht einmal das Panorama Resort&Spa oder das Feusisberg, wie wir es intern nennen.
Die Buchung war etwas harzig, doch wir wurden damit belohnt, dass wir einen up-grade in eine Suite erhielten. Wie durften sogar zwischen Oriental und Asia auswählen. Nachdem wir uns für die Asia Junior Suite entschlossen hatten, mussten wir leider feststellen, dass das house keeping zuvor schlechte Arbeit geleistet hatte. Eine ad hoc Mängelliste von 6-7 Punkten war das Resultat. Das Essen mussten wir leider immer wieder kritisieren (schlechtes Fleisch, Spinat, welcher ausschliesslich nach schwarzem Pfeffer schmeckte, Canelloni mit undefinierbarer Füllung und sehr eigenartigem Geschmack etc, etc). Die Küche war über die ganze Dauer unseres Aufenthaltes nicht in der Lage, eine wirklich gelungene Mahlzeit herzustellen. Sehr schade und sehr schwach! Die Zimmer sind sehr hellhörig! Dazu kommt eine unseelige Durschmischung von Wellness- und Businessgästen. Wo dies doch aufgrund der verschiedenen Gebäude und Etagen wirklich einfach zu trennen und managen wäre. Dass die Rechnung am Schluss nicht stimmte und mehrfach korrigiert werden musste, wunderte uns eigentlich nicht mehr. War die Tatsache, dass wir unsere Koffer bei strömendem Regen (!) und keinen anderen Gästen (!) selber in den Kofferraum wuchten mussten, einfach nur noch logisch?
Nun, alles war aber nicht so traurig: das Pesonal war überwiegend nett und sehr hilfsbereit, der Wellnessbereich (Pools) traumhaft und die Lage ebenso.
Können wir das Haus empfehlen? Wohl eher nicht. Ausser Sie sind auf Diät und hören nicht gut ;-)

Zimmertipp: Falls Asia Junior Suiten: unbedingt oberste Etage. Oriental: mittlere Etage. Basic Zimmer: eher 2. E ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Patrik R, Leiter Marketing von Panorama Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrte Frau pfi3

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen einen einwandfreien Aufenthalt bei uns zu ermöglichen und dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service, daher sind solche Rückmeldungen sehr wichtig für uns. Denn nur so können wir unsere Dienstleistungen stetig verbessern.

Sehr geehrte Frau pfi3, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben diese mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen, um Lösungen zu finden und diese schnellstmöglich umzusetzen. Für den nächsten Aufenthalt wünschen wir uns, dass Sie sich bereits vor Ort bezüglich der Minderleistungen in Kontakt setzen, damit wir Ihren Aufenthalt umgehend verschönern können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Bitte kontaktieren Sie dazu den Unterzeichnenden via marketing@panoramaresort.ch

Beste Grüsse

Paul Rüegg
Direktor

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich kann das Panorama sehr gut empfehlen, Spa Bereich sehr schön eingerichtet, Angebot an Massage, Kosmetik sehr gross und in guter Qualität. Die Zimmer eher klein aber sehr schön eingerichtet.
Das Essen ist sehr gut, allerdings immer etwas lange Wartezeiten, z.T. eine Stunde bis zum nächsten Gang, aber alles in allem sehr schön und erholsam.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Panorama Resort & Spa wird seinem Ruf vollauf gerecht. Die Aussicht über Pfannenstiel, Zürichsee, Goldküste, Zürcher Oberland und Damm von Rapperswil ist gross- und einzigartig. Schade ist bloss, dass die Sicht gegen Norden gerichtet ist, d.h. man nicht gleichzeitig ein Zimmer mit Blick auf das Panorama und mit Sonne haben kann.
Auch der Spa-Bereich ist sehr grosszügig, zudem sehr geschmackvoll gestaltet, der auch im Winter zugängliche Aussenpool mit direktem Blick auf das Panorama. Der Spa ist jedoch auch sehr gut besucht, da er auch für Tagesbesucher zugänglich ist.

Unser Zimmer war sehr schön, modern und stillvoll eingerichtet. Einziger Minuspunkt war das Bad, welches zwar i.O. war (nur ein Lavabo, alte bzw. alt wirkende Dusche, Spühlung mit Defekt), aber nicht einem 5-Sterne Hotel und dem übirgen Zimmer entsprechend.

Das Frühstücksbuffet war erwartungsgemäss grosszügig und schmackhaft. Positiv überrascht hat uns das Nachtessen im Rest. Collina. Das Menu war sehr fein, der Service ausgezeichnet! Weniger überzeugt waren wir von der Bar Zanzibar, über ein "Fumoir" verfügt das Hotel zwar, dabei handelt es sich aber bloss um einen kleinen Raucherraum mit Sesseln.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Wer ein Wellnessweekend der besonderen Art buchen will, liegt mit diesem Hotel sicher richtig. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und empfehlen es wärmstens weiter!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Panoramablick liegen gegen Norden (keine Sonne!) und verfügen über keinen Balkon (im ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Schönes Hotel, schönes Spa, gutes Essen, schöne Zimmer. Komme gerne wieder. Kleiner Fehler: Telefon Room Service war abends mal über mehr als eine halbe Stunde (mindestens) nicht besetzt gewesen, bin nachher schon gleich ins Restaurant. Immerhin wollte man mir dann ein Dessert zum Trost spendieren.
Grosser Fehler: WLAN braucht an jeder Ecke des Hotels ein neues login. Irgendwann hat man 5+ Reiter im Browser. Den falschen geschlossen und man ist raus. Ich habe in 3 Tagen gefühlte 100mal eingelogt. Das soll zwar durch Speicherung/Merken der Credentials erleichtert werden, aber erstens klappte das bei mir nicht immer und zweitens bin ich bei manchen externen websites dann bereits aus deren login raus und muss dort "zu Fuss" wieder von vorn anfangen. Gleiches gilt, wenn ich meinen PC oder Tablet mal zwischendurch Schlafen lege. Ein ausgesprochen lästiges System. Das geht besser. Gut daran ist nur dass man nicht auf ein Gerät beschränkt ist (bis 10 hat man mir gesagt) was es sonst auch schon mal gibt.

Zimmertipp: Da man von Restaurant, Spa und Tagungsräumen "Seeblick" hat, kann man gut auch Bergseite n ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das ist ein sehr gutes Hotel für Meetings und Trainings. Die Zimmer sind i.O. Die Seminarräumlichkeiten sind etwas klein. Deshalb gilt es darauf zu achten, dass man einen grossen Schulungsraum bei der Reservation zugesprochen erhält am Besten mit direktem Ausgang auf den Balkon. Die Verpflegung ist leicht und gut, so wie es für Meetings richtig ist.

Zimmertipp: Grosser Raum für Seminare und Sitzung verlangen mit Ausgang auf den Balkon.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Holzkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Exquisites Hotel mit feinen Speisen. Schweizer preise halt. Mit Abstand beste Tartar es ich je gegessen habe. Einzelzimmerbetten in meinem Zimmer leider etwas klein mit Metallrahmen am fussende, Service teilweise sehr langsam, was wohl vornehm sein soll. 60min Wartezeit. Toller Panoramablick. Frühstücksbüffet sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Radeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

nachdem wir zunächst die Zufahrt verpaßt hatten und die vielen dörflichen Betonburgen in Feusisberg bewundert hatten, gab es für die Tage unseres Aufenthaltes dann keine Einschränkungen für unser Wohlbehagen. Vom Empfang bis zum Zimmerservice qualifizierte Excellenz, hervorragende Speisen, beste und gepflegte Sauna- und Badelandschaft und für den Abend eine gemütliche Bar für den "Absacker"

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Panorama Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Resort & Spa

Anschrift: Schönfelsstrasse, Feusisberg 8835, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Feusisberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Feusisberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panorama Resort & Spa 4*
Das Panorama Resort & Spa liegt im Grünen, unweit von Zürich und Luzern entfernt, mit herrlichem Blick auf den Zürichsee. Der erstklassige Spa, sinnliche Restaurants, luxuriöse Zimmer und Suiten garantieren einen unvergesslichen Aufenthalt an traumhafter Lage. Akari Spa Im über 2000m2 grossen Akari Spa stehen Ihnen 7 verschiedenen Saunen und Dampfbäder, einen Innen- und Aussenpool, Whirlpools, Ruhebereiche, ein grosser Fitnessbereich und ein Spa-Buffet zur freien Benutzung. Zudem bieten wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an Massagen und kosmetischen Anwendungen. Zimmer Wählen Sie aus, in welche Zimmer-Welt Sie eintauchen möchten: Kontinental-urban in einem der Superior Chic Rooms, orientalisch-sinnlich in einem der Oriental Boutique Rooms mit eigenem Jacuzzi oder asiatisch-meditativ in einem der Asian Junior Suite mit direktem Spa-Zugang. Alle Zimmer verfügen über einen traumhaften Seeblick. Restaurants Kulinarische Genüsse erwarten Sie in unseren zwei Restaurants. Das Restaurant Collina steht für ein echtes „revival“ der allseits bekannten und beliebten Speisen - eine Wiederentdeckung der Gerichte wie Tatar und Chateaubriand. Inspirierend dazu die moderne Lifestyle-Atmosphäre aus warmen Farben und natürlichen Materialien. Im Restaurant Zafferano erwartet Sie eine orientalische Atmosphäre, wie aus einem Märchen aus "Tausenundeiner Nacht". Möbel und Accessoires aus dem Orient, viele Farben und Lichtern schaffen eine sinnliche und romantische Welt. Hier geniessen Sie mediterrane und orientalische Gerichte. Zanzibar Geniessen Sie einen Aperitif oder Schlummertrunk in der Zanzibar. Zuoberst im Resort gelegen bietet Sie einen traumhaften Blick auf Feusisberg und den Zürichsee. Die orientalische Einrichtung schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Feusisberg
Panorama Resort And Spa
Panorama Hotelanlage & Spa
Hotel Panorama Feusisberg Hotel
Panorama Hotel zürich

Wenn Sie Panorama Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.