“Entspannendes Frauen-Wochenende” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Schönfelsstrasse, Feusisberg 8835, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Feusisberg
“Entspannendes Frauen-Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Suchen Sie ein Wellness-Hotel? Im Panorama Resort Feusisberg wurde ich zumindest fündig.

Es könnte ansich eigentlich besser gelegen sein, doch man möchte gleichzeitig auch nicht die traumhafte Aussicht missen. Daher soll man den Weg auf sich nehmen. Ein leider überteuerter Service steht zur Verfügung, dass man vom Hotel am Bahnhof abgeholt wird.

Der moderne, aber doch auch wiederum klassische, und exotische Stil hat es mir angetan. Der Wellness-Bereich kann kaum verbessert werden, und schon gar nicht mit dieser Aussicht über den Zürichsee.

Das Restaurant Zafferano ist sehr exotisch eingerichtet, doch das Essen ist trotzdem gut bürglich und probiert sich mit Kleinigkeiten abzuheben. Auch hier ist die Aussicht spitze, oder man braucht wie wir Fantasie, wenn es neblig ist :-).

Und zu guter letzt darf man die Ehre haben, dass grosszügige Frühstückbuffet mit allen Details zu erhalten. Von Austern, zu frisch gebackenes Brot, bis zu einem grossen hausgemachten Konfitüren und Fleischauswahl, erhält man wirklich alles was man sich wünschen kann.

Dampfbäder in fascht schon allen "Geschmacksrichtungen" sind genial. Die Poolanlage mit verbundenem Aussenpool lädt sehr zum entspannen ein.

Die Zimmer sind sehr geschmacksvoll eingerichtet und wenn man, wie wir ein Balkon hat, will man den Ausblick auf den Zürichsee am liebsten mit nach Hause nehmen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Panorama Resort & Spa liegt an traumhafter Stelle hoch über dem Zürichsee und ist, trotz der abgelegenen Position, erstaunlicherweise auch mit dem Postauto (z.B. ab Pfäffikon Sz) gut erreichbar. Der Gebäudekomplex erinnert auf den ersten Blick an ein Sanatorium aus den 70er Jahren, doch einige geschickte gläserne Ergänzungen und Renovationen vermitteln nun einen schöneren und moderneren Eindruck. Auch die Zimmer wurden in jüngster Zeit stark aufgepeppt und modernisiert.

Das Highlight des Hotels ist sicherlich die tolle, aussichtsreiche Lage. Die wundervollen Morgen- und Abendstimmungen, die Sonnenauf- und -untergänge lassen sich vor allem an schönen Sommertagen von der Terrasse des Hotels aus geniessen. Ich war zu einem Seminar hier, doch die erhabene Position des Hotels, quasi über dem See schwebend mit weiter Fernsicht bis nach Zürich auf der einen Seite und in die Bergwelt auf der anderen Seite vermittelten mir ein Gefühl von Entspannung und Gelassenheit.

Die Tage starteten jeweils mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet, bei dem kein Wunsch offen blieb. Auch ansonsten war die Verpflegung im Hotel vom Feinsten.

Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht waren die für ein Hotel dieser Kategorie eher etwas stiefmütterlich behandelten Tagungsräume, die teilweise ein wenig im Dunkeln und altmodisch am Rande des Gebäudes lagen. Doch um wieviel schöner war es dann jeweils, wenn wir in den Seminarpausen oder zu den Mahlzeiten wieder auf der Aussichtsterrasse unter den Sonnenschirmen sitzen konnten.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel ist mit einem phantastischen Ausblick gesegnet. Es liegt hoch über dem Zürichsee. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Die Zimmer zum See sind schön - allerdings ein wenig "altmodisch" eingerichtet. Das Restaurant ist ordentlich. Leider hört man die tiefer im Tal verlaufende Autobahn sehr deutlich - das schmälert den Aufenthaltsgenuss ein wenig.

• Aufenthalt September 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Ich war bereits mehrere Male in Feusisberg - der traumhafte Blick auf den Zürisee, die wunderschöne Spa Anlage und das hervorragende Essen ziehen mich immer wieder zurück. Die Zimmer sind komfortabel und sehr gepflegt, jedoch nicht übermässig luxoriös. Wirklich herausragend ist der Spa, alles hervorragend gepflegt, kleine Snacks und Getränke (inbegriffen) verleitet dazu, am liebsten einen ganzen Tag in der Spa Area zu bleiben...

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Zu unserem jahrestag wurde ich ins panorama eingeladen... Einen schöneren ort für ein solches ereignis kann es nicht geben... Das hotel, das wellness die ausicht - atemberaubend! Die angestellten sind überaus zuvorkommend und hilfsbereit - den service den sie erbringen unschlagbar... Unser zimmer war ganz okay, waren eh fast nie dort... :-)

• Aufenthalt August 2010
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Panorama Hotel hat seinen Namen nicht umsonst. Bei schönem Wetter gibt es einen fantastischen Blick über den Zürichsee. Der Service ist allumfassend und nicht aufdringlich, sondern angepaßt und stilvoll. Der Wellnessbereich ist Extraklasse. Er erstreckt sich über zwei Etagen. Es gibt einen sehr großen Innenpool wo man direkt nach draußen schwimmen kann und dort ebenfalls einen Spitzenblick hat.
Die Zimmer sind normalgroß und hauptsächlich zur Seeseite gelegen. Sie beinhalten ebenfalls eine Menge Komfort. Der Gast wird schon meiner einer guten Schweizer Schokolade auf dem Kopfkissen begrüßt.
Das Frühstück nimmt man im neu gestalteten Restaurant im Erdgeschoß ein. Es paßt auch dort einfach alles.

• Aufenthalt November 2010, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir hatten einen Oriental Boutique Room gebucht. Das tolle daran ist das Badezimmer mit Whirlpool. Leider kann man nach 22.00 Uhr die Whirlpool Funktion nicht mehr aktivieren. Was ich persönlich schade finde. Es gibt keine Türe zum Badezimmer und so ist nach einem heissen Bad das ganze Zimmer ein Dampfbad. Es empfiehlt sich daher die Fenster zu öffnen. Es gibt einen Spa Bereich mit Innen- Aussenpool und einen Jacuzzi sowie diversen Saunen. Der gesamte Spa Bereich ist sehr schön und die Aussicht ist noch viel schöner. Einfach Traumhaft. Im Restaurant speist man ausgezeichnet auch das Frühstück ist gut.
Was mich persönlich sehr störte, dass es einwenig an der Grosszügigkeit fehlt, der Hang zur Musse ist nicht vorhanden. Im Spa Bereich liegen keine Tücher auf, man muss wenn man ein neues will bei der Rezeption vorbeischauen. Das Personal im Restaurant wirkte sehr gestresst. Vermutlich würde es dort eine weitere Arbeitskraft vertragen. Der Kellner war zum Teil schon beim nächsten Tisch als er noch mit mir sprach. Das Hotel ist zu empfehlen aber ich werde wohl beim nächsten Wellness Urlaub in einem anderen Haus absteigen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Panorama Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Resort & Spa

Anschrift: Schönfelsstrasse, Feusisberg 8835, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Feusisberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Feusisberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panorama Resort & Spa 4*
Das Panorama Resort & Spa liegt im Grünen, unweit von Zürich und Luzern entfernt, mit herrlichem Blick auf den Zürichsee. Der erstklassige Spa, sinnliche Restaurants, luxuriöse Zimmer und Suiten garantieren einen unvergesslichen Aufenthalt an traumhafter Lage. Akari Spa Im über 2000m2 grossen Akari Spa stehen Ihnen 7 verschiedenen Saunen und Dampfbäder, einen Innen- und Aussenpool, Whirlpools, Ruhebereiche, ein grosser Fitnessbereich und ein Spa-Buffet zur freien Benutzung. Zudem bieten wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an Massagen und kosmetischen Anwendungen. Zimmer Wählen Sie aus, in welche Zimmer-Welt Sie eintauchen möchten: Kontinental-urban in einem der Superior Chic Rooms, orientalisch-sinnlich in einem der Oriental Boutique Rooms mit eigenem Jacuzzi oder asiatisch-meditativ in einem der Asian Junior Suite mit direktem Spa-Zugang. Alle Zimmer verfügen über einen traumhaften Seeblick. Restaurants Kulinarische Genüsse erwarten Sie in unseren zwei Restaurants. Das Restaurant Collina steht für ein echtes „revival“ der allseits bekannten und beliebten Speisen - eine Wiederentdeckung der Gerichte wie Tatar und Chateaubriand. Inspirierend dazu die moderne Lifestyle-Atmosphäre aus warmen Farben und natürlichen Materialien. Im Restaurant Zafferano erwartet Sie eine orientalische Atmosphäre, wie aus einem Märchen aus "Tausenundeiner Nacht". Möbel und Accessoires aus dem Orient, viele Farben und Lichtern schaffen eine sinnliche und romantische Welt. Hier geniessen Sie mediterrane und orientalische Gerichte. Zanzibar Geniessen Sie einen Aperitif oder Schlummertrunk in der Zanzibar. Zuoberst im Resort gelegen bietet Sie einen traumhaften Blick auf Feusisberg und den Zürichsee. Die orientalische Einrichtung schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Feusisberg
Hotel Panorama Feusisberg Hotel
Panorama Hotelanlage & Spa
Panorama Resort And Spa
Panorama Hotel zürich

Wenn Sie Panorama Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.