“Genial!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Schoenfelsstrasse 1, Feusisberg 8835, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Feusisberg
“Genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011 über Mobile-Apps

Zu unserem jahrestag wurde ich ins panorama eingeladen... Einen schöneren ort für ein solches ereignis kann es nicht geben... Das hotel, das wellness die ausicht - atemberaubend! Die angestellten sind überaus zuvorkommend und hilfsbereit - den service den sie erbringen unschlagbar... Unser zimmer war ganz okay, waren eh fast nie dort... :-)

• Aufenthalt August 2010

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Panorama Hotel hat seinen Namen nicht umsonst. Bei schönem Wetter gibt es einen fantastischen Blick über den Zürichsee. Der Service ist allumfassend und nicht aufdringlich, sondern angepaßt und stilvoll. Der Wellnessbereich ist Extraklasse. Er erstreckt sich über zwei Etagen. Es gibt einen sehr großen Innenpool wo man direkt nach draußen schwimmen kann und dort ebenfalls einen Spitzenblick hat.
Die Zimmer sind normalgroß und hauptsächlich zur Seeseite gelegen. Sie beinhalten ebenfalls eine Menge Komfort. Der Gast wird schon meiner einer guten Schweizer Schokolade auf dem Kopfkissen begrüßt.
Das Frühstück nimmt man im neu gestalteten Restaurant im Erdgeschoß ein. Es paßt auch dort einfach alles.

• Aufenthalt November 2010, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir hatten einen Oriental Boutique Room gebucht. Das tolle daran ist das Badezimmer mit Whirlpool. Leider kann man nach 22.00 Uhr die Whirlpool Funktion nicht mehr aktivieren. Was ich persönlich schade finde. Es gibt keine Türe zum Badezimmer und so ist nach einem heissen Bad das ganze Zimmer ein Dampfbad. Es empfiehlt sich daher die Fenster zu öffnen. Es gibt einen Spa Bereich mit Innen- Aussenpool und einen Jacuzzi sowie diversen Saunen. Der gesamte Spa Bereich ist sehr schön und die Aussicht ist noch viel schöner. Einfach Traumhaft. Im Restaurant speist man ausgezeichnet auch das Frühstück ist gut.
Was mich persönlich sehr störte, dass es einwenig an der Grosszügigkeit fehlt, der Hang zur Musse ist nicht vorhanden. Im Spa Bereich liegen keine Tücher auf, man muss wenn man ein neues will bei der Rezeption vorbeischauen. Das Personal im Restaurant wirkte sehr gestresst. Vermutlich würde es dort eine weitere Arbeitskraft vertragen. Der Kellner war zum Teil schon beim nächsten Tisch als er noch mit mir sprach. Das Hotel ist zu empfehlen aber ich werde wohl beim nächsten Wellness Urlaub in einem anderen Haus absteigen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wunderbares Hotel. Das kurze Wellness -Wochenede war ein voller Erfolg.

Das Abendessen ist mehrgängig und ein Traum. Individuell zusammenstellbar. Top Qualität, sensationeller Geschmack.
Angestellte sind zuvorkommend, freundlich, humorvoll, kompetent allerdings zum Teil etwas unterkühlt und distanziert. Eher wenig Herzlichkeit und Wärme.

Unsere Suite war sehr grosszügig, hell, toll eingerichtet und sehr gepflegt. Allerdings machte sich das im Preis bemerkbar.

Das Frühstücksbüffet schlägt alles! Riesige Auswahl, feinste Produkte ( Champagner, Austern, Lachs, Kaviar etc.)

Gäste eher gut betucht, daher darf man sich hier auch mal aufbretzeln, denn gefplegte Erscheinung wird erwünscht....

Negativ ist eigentlich nur der kleine Wellness-Bereich. Die Liegen waren meistens besetzt. Im Winter definitv viel zu wenig Rückzugsmöglichkeiten! Wir mussten zum Teil auf einem umbequemen Stuhl sitzen zwischen den Saunagängen, da nirgends Platz zum Liegen war. Besser wohl ein Besuch unter der Woche.

Top, das kostenlose kleine Buffet während dem ganzen Tag. Hier stärkt man sich mit leckeren Häppchen, Fingerfood, Früchten, Tee und Säften.

Fitnesscenter ist mit den neusten Geräten ausgestattet und ermöglicht den Blick auf den See.

Beautybehandlungen (Massagen, Gesichtbehandlungen) sehr gut! Äusserts kompetente Mitarbeiter. Gepflegte, saubere Räumlichkeiten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Schleswig-Holstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Den Tag über im 'Headquarter' und danach die Ruhe geniessen? Hier ist man genau richtig aufgehoben, wenn man in Zürich oder Zug beruflich unterwegs ist und mit dem Auto angereist ist. Der Service und das Ambiente einfach spitze und am Abend beim Sport oder Wellness abschalten kann man hier perfekt. Der Panorama Pool welcher den Zürich See überblickt - mit anschlossenem Indoor-Pool - Fitness Center, sowie verschiedene Saunen, Hammam & Whirlpool runden das Angebot ab. Im Anschluss im Ruheraum den Abend geniessen, da ist das Los 'allein' unterwegs zu sei gleich leichter zu 'ertragen'

• Aufenthalt September 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Wer meine Bewertungen ließt, weiss, dass ich auf schlichtes aber gehobenes Design Wert und gute Lage lege. Ich hatte das Vergnügen, einen der neuen asiatisch angehauchten Räume zu beziehen. Aus dem verglasten Bad hatte ich einen atemberaubenden Blick durch das Zimmer auf den Zürichsee. Spucke weg. Hinsetzen. Aufpassen beim Rasieren. Einrichtung in der asiatischen Schlichtheit mit Zen-Touch. Das Schwimmbad wird dem Panorama-Anspruch gerecht. Das Frühstück ist schweizerisch vielfältig. Die Küche - im Rahmen eines Festbanketts getestet - ist landestypisch solide. Einziger Nachteil: man muss viele Franken lassen, um in den Genuss dieser Rückzugsoase zu kommen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Paris
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2008

Wir hatten das Panorama Resort & Spa für ein erholsames langes Spa-Luxus-Wochenende im Januar 2008 ausgesucht, in Bezug auf Preis-Leistung und Beschreibung haben wir aber eine der grössten Enttäuschungen der letzten Jahre erlebt!
Die Superior-Zimmer haben einen Balkon und herrliche Sicht auf den See aber die versprochene „hochwertige“ oder sogar „luxuriöse“ Ausstattung ist absolut übertrieben, nämlich einfach nicht vorhanden!
Die Zimmer haben alte, angeschlagene Möbel, staubigen Fussleisten und schmutzigen Gardinen.
Zur Dekoration sind keinerlei Anstrengungen unternommen worden und die gelbstichige Krankenhausbettwäsche trägt nichts zum Wohlbefinden bei. „Luxuriös“ oder „Superior“ sind hier leere Floskeln, man fühlt sich eher in einer Klinik als in einem Spa-Resort.
Ohne Klimaanlage im Superior-Zimmer ist bei offenem Fenster alle Erholung und Stille durch den Lärm der nahen Autobahn getrübt. Das Gebäude ist zudem sehr hellhörig.
Von Abschalten oder Entspannen kann hier absolut nicht die Rede sein !
Der Spa- und Poolbereicht ist erstaunlich eng und im Vergleich zu den veröffentlichten Fotos wirklich sehr klein. Zudem übertreibt die Direktion die Anzahl der Day-Spa-Gäste, was zu einer unerträglichen Überfüllung der eher engen Bereiche führt.
Der Service in den 2 Restaurants ist wirklich stümperhaft und unprofessionell.
Die Küchen“kreationen“ entbehren jeglicher Finesse, in allen Fällen kann man aber sicher sein, dass der Chef seine eigenen Speisen nie probiert hat!
Versalzene Suppen und übertrieben (schlecht) gewürzte oder fade Gerichte wechseln sich lieblos ab. Lächerlich kleine Portionen duellieren sich mit lauwarmen Hauptgerichten und ungekochten Beilagen … !
Im Fazit: Schamlose Übertreibungen in den Beschreibungen und den Fotos auf der Homepage, gepaart mit gezielter Falschwerbung, Geiz und Inkompetenz im Service und eine latente Unfreundlichkeit (oder Arroganz ?) des Personals lassen uns sagen, dass man auf einen Aufenthalt im Panorama Resort & Spa verzichten sollte.

• Zufrieden mit — Blick auf den Züricher See
  • Unzufrieden mit: — Service, Annehmlichkeiten, Arronganz...
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Panorama Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Resort & Spa

Anschrift: Schoenfelsstrasse 1, Feusisberg 8835, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Feusisberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Feusisberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panorama Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Feusisberg
Panorama Resort And Spa
Panorama Hotelanlage & Spa
Hotel Panorama Feusisberg Hotel
Panorama Hotel zürich

Wenn Sie Panorama Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.