“Dosses = Super Wander und Klettersteighotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Dosses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dosses
Hotel Dosses
at the Catinaccio, I-39050 San Cipriano di Tires, Italien   |
“Dosses = Super Wander und Klettersteighotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 schon zum 2. Mal im Dosses. Das Essen, sowohl das Frühstücksbuffet als auch die meist 5 bis 6 Gängemenüs, sind einfach sensationell.
Am besten für uns ist die Nähe zum Rosengarten und die Möglichkeit alle Wanderungen direkt vom Hotel oder mit dem Bus (Haltestelle 2 min. entfernt) zu beginnen.
3 mal pro Woche führt der Seniorchef die Wanderungen, so erfährt man auch Details zur Region.
Besonders zu erwähnen ist die reichhaltige regionale Weinauswahl.

Zimmertipp: Richtung Rosengarten ist der Ausblick noch besser.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nachdem wir im Mai 2012 einen schönen Urlaub im Hotel Dosses verbracht hatten, buchten wir 7 Übernachtungen im DZ mit HP für Oktober 2013. Wir freuten uns sehr auf den - nicht ganz billigen - Urlaub und wurden sehr enttäuscht. Nach 4 (schrecklichen) Nächten reisten wir ab.
- das gebuchte Schroffenegger-Zimmer befand sich direkt über der Küche und grenzte an das Treppenhaus an. Von 06:45 Uhr bis ca. 22:30 Uhr hörten wir das Geräusch der elektrischen Schwingtür vom Restaurant in die Küche. Alternativ dann das Hoch- und Runterlaufen und sich unterhalten der Gäste, wenn sie in Ihre Zimmer gingen bzw. nach unten. Es war schrecklich. Wir wollten den Urlaub dazu nutzen uns zu erholen und auch früh ins Bett zu gehen. Das war in diesem Zimmer nicht möglich.
- das Zimmer hatte zwar einen Fernseher, es waren aber keine deutschsprachigen Fernsehsender zu empfangen.
- die Nutzung des Internets ist kostenpflichtig.
- die Lüftung im fensterlosen Bad funktionierte nicht. Das ist nach der Benutzung der Toilette nicht sehr angenehm.
- wir hatten vor der Anreise per Mail um dünne Sommerbettdecken gebeten. Dieses Mail mit der Bitte wurde ignoriert. Als uns dann die freundliche Empfangsdame das Zimmer zeigte, hat sie sich umgehend darum gekümmert und wir bekamen dünne Bettdecken.

Fazit: für 160,00 Euro pro Nacht (mit HP) erwarte ich ein anderes Zimmer.
Preis-Leistung stimmte nicht.
Nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das ausgezeichnete Essen und der freundliche Service versöhnen einen mit dem etwas angestaubten Ambiente.
Unser Zimmer war bereits renoviert und der Teppichboden war durch einen schönen Holzboden
ersetzt worden.
Kleines Bad mit Badewanne zum Duschen, aber alles sehr sauber.
Der großzügige Wellnessbereich ist im Keller (wie früher eben üblich) und hat leider keinen Zugang nach draußen.
Dreimal in der Woche werden geführte Wanderungen angeboten, aber der Chef und Seniorchef beraten einen auch gerne und geben Tipps.
Erwähnenswert ist noch der Grillabend am Donnerstag.
Antipasti, Fisch, Fleisch und eine schöne Dessertauswahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Nach Studium der Website und des übersandten Katalogs stellt man sich ein schön gelegenes Hotel mit hohem Wellnessfaktor, persönlichem Service und hervorragender Küche vor.
PLUSPUNKTE:
Die abendliche Küche ist im Hinblick auf Qualität, Abwechslung und Kreativität ein wirklicher Pluspunkt. Ebenfalls ist die Lage des Hotels wohl als einmalig einzuschätzen - ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge.
MINUSPUNKTE:
Die Gastgeber. Man weiß einfach nicht, wer Ansprechpartner ist. Junior- und Seniorchefs können erst anhand von Katalogfotos identifiziert werden, niemand stellt sich als Ansprechpartner für irgendetwas vor beim Begrüßen der neuen Gäste. Ist es so schwer: "Guten Tag, ich bin Frau/Herr .... und begrüße Sie herzlich in unserem Hotel. Falls Sie Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich bitte direkt an mich oder... usw."? Der Austausch von defekten Glühlampen im Speiseraum wird auch schonmal während des Essens vorgenommen, ebenso der Staubsauger geschwenkt. Die Zimmerfrauen entsorgen auch Dinge, die nicht im Papierkorb liegen, sondern auf dem Tisch stehen, aber als nicht mehr gebraucht wahrgenommen werden. Der Wellnessbereich ist nur von 16-19 Uhr geöffnet und bei weitem nicht so einladend, wie im Katalog dargestellt. Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Super gelegen, ganz nettes Personal, sauber und tolles Essen. Nur der Wellnessbereich läßt stark zu wünschen übrig. Frische Luft Fehlanzeige. Zwei Feuchtsaunen gefühlt unter 30 Grad kalt, geht eigentlich gar nicht.

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Hotel Dosses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dosses

Anschrift: at the Catinaccio, I-39050 San Cipriano di Tires, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > San Cipriano di Tires
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in San Cipriano di Tires
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dosses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Dosses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.