“Gemütliches Landhotel im Osten Siziliens” 4 von 5 Sternen

Azienda Agrituristica Terrenia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azienda Agrituristica Terrenia
und 1 weitere Seite
Azienda Agrituristica Terrenia
3.0 von 5 Pension   |   Santa Filomena sn, 98030 Trappitello, Taormina, Sizilien, Italien   |
Kirchheim Teck
“Gemütliches Landhotel im Osten Siziliens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

das Agriturismo hatten wir als Basis für unsere Ausflüge im Osten Siziliens gewählt und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Obwohl sehr stadtnah fühlt man sich ganz auf dem Land. Das Hotel ist von einem grosszügigen Garten umgeben, in dem sich viele Obstbäume und ein schöner Pool befinden.
Die Verständigung klappte perfekt, da die Besitzer ein deutsch- italienisches Ehepaar sind.
Die Zimmer waren gemütlich, das Essen preiswert und lecker und auch Ausflugstipps wurden uns gerne gegeben.
Der Ätna, die Alcantaraschlucht oder auch Taormina sind leicht erreichbar und die Badeküste ist nur einen Katzensprung entfernt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren auf der Suche nach einer ruhigen, gemütlichen Unterkunft, die gut gelegen war um tägliche Ausflüge zu unternehmen. Und haben genau das und mehr hier gefunden.

Anlage: Die Anlage ist sehr weitläufig, wunderschön und geschmackvoll mit tollen Garten und Pool gestaltet.

Zimmer: Ursprünglich hatten wir ein normales Zimmer gebucht aber bei der Ankunft war eine Juniorsuite frei die wir statt dessen genommen haben. Und da Zimmer war Super groß mit Kühlschrank, klimaanlage,ein riesiges Badezimmer mit Super Dusche, Fön und sogar Badewanne. Dazu hatten wir eine eigene Terasse, mit Stühlen und Sonnenliegen...

Pool: ein sehr Schöner sauberer Pool mit Liegen, den wir meist für uns alleine hatten

Essen: Wir hatten nur das Frühstück mit gebucht, und das war sehr gut. Jeder der schön mal in Italien Urlaub gemacht hat weiß das die Italiener etwas anders als wir Deutschen Frühstücken, und auch da wurde berücksichtigt, es gibt Käse und Wurst (frisch gebracht an jeden Tisch), Joghurt, lokales Obst, Brot, Croissants, Toast, Kuchen, Sekt (!), Saft, Cappuccino, Kaffee, Eier auf Anfrage, Müsli etc.... Also alles was man eigentlich braucht um einen guten Start in den Tag zu haben!

Da wir viel rumreisten haben wir viel auswärts gegessen, und müssen sagen das es doch am besten im Terrenia geschmeckt hat-richtig ehrliche und exzellente italienische Küche-sehr zu empfehlen.

Obwohl die Küche tagsüber geschlossen ist, wurde unseren extra Wünschen trotzdem gerne nach gekommen und zu Mittag ein kleines Essen am Pool gezaubert :-)

Location: Wenn man wie wir ein Auto hat ist das Terrenia Super gelegen, wir waren am 2km entfernten Strand, am Ätna, wandern, in Palermo, Cefalu und der lokalen Umgebung.

Wie gesagt es war eine Super Zeit und wir würden das Terrenia jeden empfehlen der es ruhig und Super gemütlich mag :-)

• Aufenthalt Mai 2013
Mössingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Nach einer 14-tägigen Rundreise um Sizilien, auf der wir viele freundliche Gastgeber,hervorragende Unterkünfte und köstliche sizilianische Küche erleben durften, freuten wir uns auf entspannende letzte Tage in der Agrituristica Terrenia. Durch Empfehlungen und auch die Internet-Seite erwarteten eine gute, sizilianische Küche,fürsorgliche Gastgeber und ein angenehmes Umfeld. Leider wurden uns Erwartungen mehr als enttäuscht. Die Gastgeber kümmerten sich vorwiegend um sich und ihre Probleme. Die Gäste wurden kaum wahrgenommen. Selbst bei unserer Abreise wurde uns keine gute Reise gewünscht und auch nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt. Die Unterkünfte - wir hatten eine Junior-Suite - sind zwar groß und ordentlich ausgestattet. Und die Anlage ist schön und ruhig gelegen und könnte sehr schön gestaltet werden. Insgesamt sind jedoch Haus und Hof schon seit einiger Zeit in die Jahre gekommen und harren der nötigen Pflege und Renovierung. Am meisten hat uns jedoch das gastronomische Angebot enttäuscht. Wir hatten Halbpension gebucht und erhielten als Menu eine nachlässig kopierte Übersicht von etwa 5 einfachen Gerichten - z. B. Spaghetti pesto oder gegrillten, aufgetauten Tintenfisch - aus denen ausgewählt werden konnte. Die Übersicht änderte sich während unseres Aufenthaltes nicht und wird es wahrscheinlich auch künftig nicht tun. Die Speisen selbst waren mehr als dürftig im Hinblick auf Geschmack, Gewürze, Kräuter und Aussehen. Auf unserer ganzen Rundreise haben wir nie so schlecht gegessen.
Nicht seinen Namen verdient das "Frühstücksbuffet", das im wesentlich aus Brötchen, Butter und Marmelade bestand und während des ganzen Tages stehen blieb.
Es ist deshalb nur zu hoffen, dass die Gastgeber diesen Notstand erkennen und genügend Aufwand und Mittel einsetzen, um wieder den Stand zu erreichen, den es offensichtlich einmal hatte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Trappitello.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die Anlage ist groß, wunderschön und gepflegt. Die Zimmer dito. Das Essen ist klasse, der Pool fantastisch. Die Lage etwas abseits des Taormina Rummels war für uns ideal.
Die Einschränkungen: Die Besitzerin ist Deutsche, ihr Mann spricht perfekt deutsch und sein erwachsener Sohn auch. Das führt dazu, dass man sich nicht wirklich wie in Italien fühlt zumal aus den o.g. Gründen alle Gäste ebenfalls deutschsprachig waren. Speziell der Junior Chef ist hilfsbereit und fleißig. Uns fehlte jedoch insgesamt etwas Flair und Herzlichkeit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wie immer kommt es darauf an, was man sich von einem Urlaub verspricht. Wir (Anfang 40 & frisch verheiratet) wollten Sizilien erkunden, gut essen und trinken, uns erholen, Land und Kultur kennenlernen - und zwar alles, wann wir es möchten. Also KEIN Pauschalurlaub. Genau dafür ist man bei Agriturismo Terrenia bestens aufgehoben.
Wie schon bei vorherigen Bewertungen erwähnt ist ein Mietwagen sehr anzuraten. Die Lage ist zwar ortsnah in Trappitello, aber für Ausflüge oder Einkäufe ist ein Auto vor Ort unerlässlich. Nahe Taormina ist ein Besuch dort Pflicht. Ebenso ist man schnell in Messina im Norden oder Syrakus und Noto im Süden. Klare Empfehlung ist ein Besuch des Ätna, der in ca. 1 Stunde erreichbar ist. Die Autobahn in der Nähe ermöglicht auch problemlos Tagesausflüge nach Palermo oder Agrigent.

Zurück zur Anlage. Parkplätze gibt es genug, sogar ein Haushund und ein Esel (sehr idyllisch, wenn "Aristoteles" am Abend ein Iaaah von sich gibt), immerhin handelt es such ja um Agriturismo. Die Tierliebe der Betreiberfamilie ist nur ein Sympathiekriterium. Auch vieles andere wird mit Liebe angegangen: der gut in der Landschaft eingebettete Pool, der gut gepflegte Garten nebst Rasen, die typisch sizilianischen Gerichte des Restaurants, die geschmackvolle Dekoration innerhalb der gesamten Anlage, etc., etc.
Insbesondere das Restaurant ist zu erwähnen, das wir nahezu jeden Abend aufgesucht haben. Der Koch nimmt gerne morgens Wünsche entgegen. So haben wir z.B. gratinierte Muscheln als Vorspeise und eine gegrillte Dorade als Hauptspeise bestellt. Alles wurde am selben Tag frisch eingekauft, bestens zubereitet und... mir läuft noch heute das Wasser im Mund zusammen. :)

Zu den Zimmern. Die Einrichtung ist geschmackvoll. Die Klimaanlage war sehr modern und leise. Selbst im Hochsommer liesse es sich also aushalten ohne dass der Schlaf gestört werden würde. Das Bad war ebenfalls modern eingerichtet und wie der Rest des Zimmers sehr sauber. Es wird jeden Tag geputzt. Deutsches Fernsehen steht bereit und in der Anlage gibt es (für uns sehr wichtig!) kostenlosen, gutes WLAN.

Summa summarum kann ich nur sagen: klare Empfehlung für alle, die Ruhe und Atmosphäre suchen sowie die Gegend erkunden möchten. Wir werden wiederkommen, wenn wir wieder Sizilien ansteuern!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Sizilien ist ein Traum und der Aufenthalt im Agriturismo Terrenia hat sehr dazu beigetragen. Ursprünglich wollten wir nur 7 Nächte (von 13 insgesamt) hier verbringen. Die nette Atmosphäre, unser schönes sehr geräumiges Zimmer (Junior Suite im Nebengebäude) die Ruhe in der Anlage und das leckere Essen am Abend haben uns überzeugt den gesamten Urlaub hier zu verbringen. Mit Mietwagen (unbedingt zu empfehlen) sind alle Ausflüge in einem vernünftigen Zeitrahmen machbar und man kann nach dem Trubel tagsüber in eine Oase der Ruhe zurückkehren. Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt!!!

Niederzissen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ganz frisch zurück von Terrenia und noch ganz erfüllt von Sizilien, dem Etna und unserem Domizil möchten wir kurz unsere Eindrücke wiedergeben, welche durchweg positiv sind!
Die deutschsprachige Gastgeberfamilie ist sehr darauf besonnen, dass ihre Gäste sich wohlfühlen.
Die Zimmer sind mediteran, absolut zweckmäßig, sauber, mit Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet.
Wir hatten Halbpension und konnten unter verschiedenen Speisen wählen, immer Primo (Vorspeise), Secondo (Hauptspeise) und Dessert (falls man noch Platz dafür hatte). Die Speisen selbst waren an jedem Abend absolut köstlich sizilianisch (kein Schnitzel etc.), ganz großes Kompliment an den Koch! Es sind auch Wunschgerichte (Fisch/Muscheln) möglich!
Das Frühstück ist halt typisch mediteran, also hauptsächlich "Süß". Auf Wunsch kann man es aber durchaus zu einem in Deutschland üblichen Frühstück mit Käse, Wurst und Eiern aufwerten lassen. Das ist überhaupt kein Problem.
Der Pool inmitten der Zitronenbäume ist einfach wunderbar. Sauber, ordentlich und von durchaus passabler Größe. Eine Oase der Ruhe.
Insgesamt macht das ganze Anwesen einen sehr ordentlichen Eindruck, wobei man dabei nicht vergessen darf, dass die Temperaturen im Hochsommer jenseits der 30° liegen und das ein oder andere Teil natürlich darunter leidet und vielleicht nicht mehr wie neu aussieht ...
Die zentrale, aber wunderbar ruhige Lage des Agritourismo ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse Ausflüge oder auch Wanderungen in die Umgebung. Die Gastgeberfamilie steht dabei mit Rat gerne zur Verfügung.
Summa summarum eine runde Sache die Lust auf eine Wiederholung macht!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Azienda Agrituristica Terrenia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azienda Agrituristica Terrenia

Anschrift: Santa Filomena sn, 98030 Trappitello, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina > Trappitello
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Pensionen in Trappitello
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Azienda Agrituristica Terrenia 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Unister und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azienda Agrituristica Terrenia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azienda Agrituristica Terrenia Taormina
Azienda Agrituristica Terrenia Trappitello, Sizilien

Wenn Sie Azienda Agrituristica Terrenia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.