“regelmäßig geschäftlich in der Region Nürnberg” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 7 Restaurants in Kalchreuth
Preisbereich: USD 8 - USD 25
Küche: deutsch, gesund, Gaststätte, Steak
Geeignet für: Regionale Küche
Beschreibung: fränkisch-bodenständige Cross-Over-Küche auf hohem Niveau mit italienischen Einschlägen und viel Lust mit frischen Lebensmitteln zu kochen.Bankettbereich, für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenevents und Großveranstaltungen im Kerngebiet des Unternehmens
Koblenz, Deutschland
“regelmäßig geschäftlich in der Region Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich bin recht häufig in der Region Nürnberg und übernachte mindestens 2-3 mal/Monat in Ochsen,
Das Hotel ist familiär und gut ausgestattet, man fühlt sich als Stammgast einfach "wie zuhause".
Das Restauran ist meiner Meinung nach sehr gut man geht auch auf Sonderwünsche ein, Super leckere Hausamannskost und auch junge neue fränkische Küche (Lob an das Küchenteam)
Komme immer wieder gerne in den "Ochsen".

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Heroldsberg, Germany
“das war schon mal deutlich besser!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

wir waren schon oft hier - das letzte Mal war aber sicher das letzte mal.
Sonntag mittag, der Laden voll, die Bedienung hat aber Zeit sich 10 Minuten mit einer
Bekannten zu unterhalten. Derweil warten alle anderen Gaeste. Der Schweine-
braten (immerhin ist es 13.30 Uhr) nicht besonders weich, eher zaeh, an einer Sosse
die zu 90% aus Zuckercouleur besteht und ein Salat in den die Zuckerdose gefallen ist.
2 Getraenke dazu und dann 23 Euro... Wir wohnen in der Naehe, aber kuenftig fahren
wir lieber weiter...

Aufenthalt September 2013
“Toller Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren an einem Donnerstag Mittag hier zu Gast.
Der Biergarten ist superschön. Keine unbequemen Sitzgarnituren, sondern massive Holzbänke, inkl. Sitzkissen, die zum längeren Sitzenbleiben einladen.
Die Speisen waren sehr lecker (Krustenbraten, sowie Kalbscurrybratwurst; ich weis, nicht gerade daß Gericht, das man in Franken bestellt, jedoch sehr empfehlenswert :-)).
Die Bedienungen waren sehr bemüht.
Fazit: Der Biergarten hat absolut Potential hier zu versacken.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Essen war zwar ganz gut, leider ist das Ambiente nur Durschnitt. Die Preise sind meiner Meinung nach auch überteuert, vor allem für das, was geboten wird. Beispiel: für einen Nachtisch annährend 9 € der nicht besonders gut schmeckt, finde ich eindeutig übertrieben.
Leider mussten wir auch gut und gern 20 Minuten warten, bis wir überhaupt bestellen konnten. Also in Punkto Service gibt es auch noch Verbesserungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Leverkusen
“Tolle Haxe!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal hier essen bei unserem Übernachtungsaufenthalt (schonmal im letzten Herbst).
Direkt vor dem Gasthof gibt es einen Parktplatz und einen weiteren wenn man weiter durch die Toreinfahrt fährt.
Es soll auch einen Biergarten geben, bis dahin haben wir es aber noch nie geschafft (entweder zu kühl oder schon dunkel).
Es gibt verschiedene Gasträume die unterschiedlich eingerichtet sind, aber alle in Holz und sehr gemütlich.
Es war Freitagabend und der Gasthof war gut besetzt (was ja immer schon ein gutes Zeichen ist). Die meisten Gäste schienen auch Einheimische zu sein die persönlich begrüsst wurden. Auch wir wurden nett empfangen und haben noch einen geräumigen Tisch bekommen.
Die Getränkebestellung wurde schnell aufgenommen (mit entsprechender Beratung zum Bier) und auch die Speisekarten bekamen wir sofort. Einziges Manko war dann (und nur dafür fehlt der Punkt zum Ausgezeichnet) dass lange erstmal nichts passierte und auch zwischendrin mal ein Glas leer wurde. Ich führe dass aber auf die wirklich volle Gaststätte zurück. Vielleicht hat man uns einfach eine Weile vergessen...
Nun aber zu den vielen positiven Punkten des Abends: Der Service war freundlich und ohne Aufpreis wurde auch eine Veränderung der Beilagen vorgenommen. Ich habe die Schweinshaxe bestellt, aber statt mit Knödel und Salat mit Sauerkraut und Bratkartoffeln.
Das Fleisch der Schweinshaxe war ganz zart und die Schwarte kross, besser kann man sie nicht machen! Ich habe sie nicht aufessen können und auch mein Mann - der mir nach seinem gefüllten Schnitzel noch geholfen hat - hat den Rest nicht mehr geschafft. Man sollte dann ja eigentlich eher die Beilagen liegen lassen, aber sowohl Sauerkraut als auch Bratkartoffeln waren einfach zu gut. Die Bratkartoffeln sind übrigens mit Kümmel und Zwiebeln gemacht, wer das nicht mag sollte vielleicht vorher Bescheid sagen!
Hätte es noch zufällig den Apfelstrudel vom letzten Jahr gegeben hätte ich trotz vollem Magen glaube ich noch einmal bestellt... aber die Dessert wechseln immer mal wieder und so habe ich die Segel gestrichen.
Die Preise waren zudem sehr moderat.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Versprochen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Landgasthof zum Roten Ochsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kalchreuth, Mittelfranken

Sie waren bereits im Landgasthof zum Roten Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landgasthof zum Roten Ochsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.