“Bustour zu der Basstölpelkolonie” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Rickenbach Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bustour zu der Basstölpelkolonie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir machten eine Bustour mit Gannet Safaris zu der Tölpelkolonie. Die Fahrt am Morgen mit dem Bus oberhalb der Klippen zu dieser Kolonie war sensationel. Die Tourguide und zugleich auch Fahrerin hatte ein sehr grosses Wissen über die Natur und die Tiere. Die Aussicht ist fantastisch. Bei den Tölpeln angekommen, bekamen wir genügend Zeit, die Tiere zu beobachten. Viele Jungtiere waren im Dezember zu sehen. Wir würden diese Tour sehr empfehlen.
Gannet Safaries macht 2 Touren pro Tag (09.30 und 13.30 Uhr) die ca. 3 Stunden gehen. Eine Reservation ist zu empfehlen. Preis pro Person $ 80.--.

Aufenthalt Dezember 2013

Graz, Österreich
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tölpel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Cape Kidnappers ist am südlichen Ende der Hawke’s Bay gelegen und für die Vogelkolonie berühmt. Doch ein Ausflug zur Tölpelkolonie muss gut geplant sein. Abhängig von der Jahreszeit gibt es mehr oder wenige Vögel zu sehen. Und wenn man kostenfrei die Vögel sehen will, muss man die Gezeiten einplanen und sich auf einen mehrstündigen Fußmarsch vorbereiten. Ansonsten gibt es die Alternative mit einem Traktor zu fahren, die jedoch natürlich etwas kostet.

Aufenthalt Februar 2012
Mannheim
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Wanderung - unglaubliche Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Die Wanderung zu den Vogel-Nistplätzen ist auch für Nicht-Ornithologen ein Erlebnis. Der Strand mit den hohen Felsen dahinter ist super. Und die vielen Vögel sind wirklich sehenswert.
Die Hinweise, wann man gehen sollte wegen Ebbe und Flut sind allerdings wirklich zu beachten, sonst wird es ungemütlich. Die Wanderung einschliesslich Vogelkolonie ist eine Strecke von etwa 17 km hin und zurück - nicht ganz ohne im Strand- und Kiesbett - aber lohnend. Wir haben nicht mit "ausgezeichnet" gewertet, weil am Strand immer wieder Quads und Cross-Motorräder langgedüst sind, das stört Mensch und Vögel und müsste nicht sein.

Aufenthalt Oktober 2011