“Ideal zum skifahren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Gentianettes Hotel

Les Gentianettes Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Les Gentianettes Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Route de Chevenne, 74360 La Chapelle-d'Abondance, Abondance, Frankreich   |
Stuttgart, Deutschland
“Ideal zum skifahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren 4 Tage über Silvester 2011/2012 im Les Gentianettes und hatten ein Twin-Room mit Balkon gebucht.

Das Hotel ist im typischen Savoyer Stil gebaut/renoviert und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Aus meiner Sicht das beste und schönste Hotel in La Chapelle-D'Abondance.
Der Empfang war herzlich, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, spricht französisch und englisch.

Die Zimmer sind ruhig, sauber, zwar etwas klein, haben aber alles, was man von einem Hotel in dieser Klasse erwarten kann.
Der Wellness Bereich ist ebenfalls etwas klein. Am Nachmittag/Abend kann es bei ausgebuchtem Hotel schon vorkommen, dass man vor der kleinen Sauna (in die max. 4 Personen passen), dem Dampfbad oder dem Whirlpool Schlange stehen muss. Auch ist im Wellnessbereich nur 1 (!) Dusche vorhanden, was für ein Hotel in dieser Größe viel zu wenig ist.
Schade war auch, dass es keinen PC für Gäste im Foyer gibt. Wir hätten gerne die Schneeverhältnisse und die Wettervorhersagen für die einzelnen Skigebiete im Vorfeld gecheckt.

Der Restaurantbereich ist sehr schön dekoriert und vermittelt mit dem offenen Kamin eine "heimelige" Atmosphäre.
Frühstück ist landestypisch, also Fokus am Buffet auf Croissant, Baguette, etwas Schinken und Käse, Eier, frisch gepressten Orangensaft und Kaffee und sehr leckere hausgemachte Marmeladen.
Wir hatten zum Jahreswechsel das Silvestermenü, was keine Wünsche offen ließ. Qualität und Auswahl der Speisen des Menüs waren sehr gut, auch die vom Hotel dazu angebotenen Weine waren mit Sorgfalt ausgewählt.

Die Lage des Hotels ist zum Skifahren ideal. Nur 50 m zur Haltestelle des Skibusses, verschiedenen Skiverleih-Shops und dem Office de Tourisme. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in Châtel, in 15 min. in Pré-La-Joux, in 40 min. in Morgins am Lift.
Ein kleiner Supermarkt ist in La Chapelle D'abondance zu Fuss erreichbar, zum nächsten Intermarché sind es 5 min. mit dem Auto.
Wir hatten keine Halbpension gebucht, haben daher abends in verschiedenen Restaurants in la Chapelle-D'Abondance gegessen. Alle sind zu Fuß in 5 - 10 min erreichbar.

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Chapelle-d'Abondance.
L'Ensoleille
Nr. 5 von 6 in La Chapelle-d'Abondance
Logis le Roitelet
Logis le Roitelet
Nr. 9 von 17 in Chatel

Sie waren bereits im Les Gentianettes Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Gentianettes Hotel

Anschrift: Route de Chevenne, 74360 La Chapelle-d'Abondance, Abondance, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Abondance > La Chapelle-d'Abondance
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in La Chapelle-d'Abondance
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Gentianettes Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Gentianettes Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Gentianettes Hotel Frankreich/Haute-Savoie

Wenn Sie Les Gentianettes Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.