“Kostengünstiges, aber sehr einfaches Hotel in Autobahnnähe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Premiere Classe Annemasse - Gaillard

Premiere Classe Annemasse - Gaillard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Premiere Classe Annemasse - Gaillard
1.0 von 5 Hotel   |   5 Rue Des Jardins, 74240 Gaillard, Annemasse, Frankreich   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Gaillard
Elsdorf
“Kostengünstiges, aber sehr einfaches Hotel in Autobahnnähe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Die Zielgruppe des Premiere Classe Annemasse - Gaillard sind ganz eindeutig Gäste, die mit dem Auto unterwegs sind und günstig im Großraum Genf übernachten möchten. So verwundert es nicht, dass dieses Hotel auch direkt an einem Autobahnkreuz in einem ruhigen Vorort der französischen Grenzstadt Annemasse liegt. Umso schlechter ist leider die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr: zwar befindet sich die nächste Bushaltestelle bereits in einigen hundert Metern Entfernung, diese wird aber nur zu Schulzeiten bedient. Die nächsten regelmäßig bedienten Bushaltestellen liegen 15 bis 20 Minuten Fußweg entfernt. Damit lohnt sich schon fast der etwa halbstündige Fußweg zur Grenzstation Moillesulaz, um von dort aus mit der Straßenbahn in die Innenstadt Genfs zu fahren (Fahrtzeit von dort aus ca. 20 Minuten).

Gebuchte hatte ich für mich als Alleinreisender ein Dreibettzimmer (mangels Verfügbarkeit von Einzel- und Doppelzimmern). Daher erwartete mich neben zwei Einzelbetten auch ein Etagenbett in meinem Zimmer. Zur Zimmerausstattung zählen weiterhin ein an der Wand montierter Flachbildschirm-Fernseher, ein kleiner Schreibtisch mit Hocker, eine Klimaanlage und eine Heizung.

Beim Badezimmer handelt es sich um eine sehr kleine Nasszelle aus Plastik - eine Standardlösung eben, in der auf engstem Raum eine Dusche mit Handbrause, ein WC und ein Waschbecken untergebracht sind. Flüssigseife gibt es leider nur aus einem Seifenspender in der Dusche und für drei Personen müssen im Zweifelsfall zwei kleine Handtücher genügen. Da die Dusche sehr klein bemessen ist, gelangt trotz Duschwanne und -vorhang mitunter auch Wasser ins Zimmer.

Das Einloggen in das System zur kostenfreien Nutzung des WLAN funktionierte zwar problemlos, doch war die Signalstärke leider so schlecht, dass Webseiten oft minutenlang luden oder das Laden abgebrochen wurde. Trotz der nahegelegenen Autobahn habe ich eine sehr ruhige Nacht verbracht, allerdings war die Matratze schon etwas durchgelegen, sodass ich mir mit einer der dicken Decken zum Ausstopfen der Kuhle behelfen musste.

Die Rezeption ist montags bis freitags ab 6:30 Uhr (am Wochenende ab 7:00 Uhr) bis 11 Uhr besetzt, danach erst wieder im Zeitraum von 17:00 bis 21:00 Uhr. Im übrigen Zeitraum kann man an einem Automaten mittels Kreditkarten einchecken, benötigt hierfür aber auch eine Buchungsnummer (die man bei Buchung über eine Reiseportal in der Regel nicht hat). Die Rezeptionistin war leider nicht übermäßig freundlich (eher etwas abwesend, nicht unbedingt unhöflich) und akzeptierte zur Zahlung zunächst nur Kreditkarten. Unter dem Vorwand, diese hätte ich nicht dabei, war dann auch Barzahlung möglich. Im Eingangsbereich stehen zudem Snack- und Getränkeautomaten zur Verfügung.

Fazit: sehr einfaches Hotel für Reisende mit niedrigen Ansprüchen, die eine günstige Alternative zu den oft überteuerten Genfer Stadthotels suchen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötigt man vom Hotel in die Genfer Innenstadt ca. 45 Minuten.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Premiere Classe Annemasse - Gaillard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premiere Classe Annemasse - Gaillard

Anschrift: 5 Rue Des Jardins, 74240 Gaillard, Annemasse, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Annemasse > Gaillard
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Gaillard
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Premiere Classe Annemasse - Gaillard 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premiere Classe Annemasse - Gaillard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premiere Classe Annemasse Gaillard

Wenn Sie Premiere Classe Annemasse - Gaillard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.