“Preis/Leistung stimmt nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila de la Mar

Vila de la Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila de la Mar
4.0 von 5 Hotel   |   1 bIs rue Camille Pelletan, 13460 Saintes-Maries-de-la-Mer, Frankreich   |
Basel, Schweiz
“Preis/Leistung stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel ist an für sich sehr schön gemacht. Zwar mit zum Teil billigen Materialien, winzigem WC/Bad. Wir hatten das Privilége Zimmer für 8 Nächte gebucht und bekamen das Zimmer 35. Hier ist das Bett grösser und dieses war auch richtig gut. Auch der Balkon ist gross mit Tisch, 2 Stühlen und 2 Liegen.
Gestört hatte uns der schwarze Schimmel an den Fugen der Badewanne, keine Reinigung von Fussboden, das LED Licht in der Minibar dass Nachts nicht ausging. Das Wäschewäschen im Nebenraum und die Haare der Putzfrau.
Gut war dass die Minibar täglich aufgefüllt wurde und ein Wasserkocher im Zimmer war.
Was uns aber am meisten frustriert hatte war, dass dieses Hotel mit 4 Sternen mit SPA lockt. Bei einem Preis pro Übernachtung von € 150.- gehen wir davon aus dass das Spa inklusive ist. Dieses musste separat für € 20.- p.P. gebucht werden. Wir bekamen 1x gratis, weil wir total darüber überrascht waren. Ein Spa konnte man dieses nicht nennen. Von 14-19 Uhr konnte man in ein Dampfbad und in ein Whirlpool für 4 Pers. oder auf 2 Massageliegen liegen.
Der Pool draussen war allerdings bis 1 Uhr morgens auf und dieser war sehr schön gemacht.
Das Frühstück hatten wir nicht gebucht, da für € 16.- p.P. völlig überrissen!
Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen, da Preis-Leistung nicht übereinstimmt. Nichts desto trotz hatten wir unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Gut sind die Lage nahe des Zentrums und des Strands und dass das Hotel trotzdem ruhig gelegen ist. Das Personal ist freundlich und unmittelbar des Hotels lässt sich immer ein kostenfreier Parkplatz finden. Somit wären die erfreulichen Punkte bereits vollständig aufgezählt. Das Zimmer war bei Ankunft um 1510 Uhr (Check-outs sind um 1100, check-ins um 1500 Uhr) noch nicht bereit. Wir buchten eine Suite bestehend aus zwei separaten Zimmern. Die Räume waren nicht wirklich getrennt. Die Räume bzw. der eine Raum, da ja nicht getrennt, war eher klein und eng. Das Badezimmer, nur mit einem Kartoffelsack vom Wohn/Schlafbereich getrennt, war sogar so eng, dass man beim Zähneputzen die Ellebogen auf den Seiten angeschlagen hat und die Duschbrause konnte man nicht richtig aufhängen. Die für ein Viersternehotel nicht in genügender Anzahl vorhandenen Tücher (z.B. keine Waschlappen) waren im Flur der Suite auf einen Ständer angebracht, da das Badezimmer ja zu klein ist. Statt eines richtigen Schranks befindet sich im Raum ein kleines Gestell für die Klamotten. Deshalb wurden an den Wänden wohl noch die schleicht befestigten Häken angebracht. Die Nachttische sind viel zu klein, da diese gerade mal Platz für ein Brillenetui und einen Wecker haben, das wars. Frühstück gibt es leider nur bis 10 Uhr und dieses fällt für die satten 16 EUR sehr mager aus. Die Zimmerreinigung war auch nicht befriedigend. M.E. ist das Hotel weit entfernt von einem 4-Sterne-Standard. Das einzige was dem oder sogar darüber entspricht ist der Preis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel Vila de la Mar liegt in einem ruhigeren Teil von Saintes Maries de la Mer 50m vom Strand und 150m vom Herzen von Saintes Maries entfernt. Folglich ist das Hotel ausgezeichnet gelegen.
Das Personal ist äusserst hilfsbereit und zuvorkommend.
Die Zimmer sind schön gestaltet. Sie sind in einem Natur-/Camarguestil eingerichtet. Die "Minibar" (Kühlschrank im Zimmer) wird täglich mit neuen Getränken, welche gratis sind, aufgefüllt. Das Zimmer besitzt ein kleines Gärtchen mit einem Liegestuhl und einem Tisch mit zwei Stühlen.
Leider wird das Zimmer erst sehr spät gereinigt. Um 15.00 Uhr nachmittags war das Zimmer jeweils noch nicht gemacht. Auch beziehen konnten wir das Zimmer erst um 16.00 Uhr. Der Check out hingegen musste bereits um 11.00 Uhr geschehen.
Weiter ist das Morgenessen im Verhältnis zur erbrachten Leistung mit 16 Euro pro Person überteuert.
Das Hotel besitzt leider keine eigenen Parkplätze, so dass man auf den Öffentlichen parken muss. Zur Hauptsaison ist dies in Saintes Maries de la Mer ein äusserst schwieriges Unterfangen, welches viel Zeit raubt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Vila de la Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila de la Mar

Anschrift: 1 bIs rue Camille Pelletan, 13460 Saintes-Maries-de-la-Mer, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Saintes-Maries-de-la-Mer
Nr. 16 von 39 Hotels in Saintes-Maries-de-la-Mer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila de la Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila de la Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Vila de la Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.