“URLAUB UNTER PALMEN” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Toison D'Or

La Toison D'Or gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Toison D'Or
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Chemin de Tamaris, 83350 Ramatuelle, Saint-Tropez, Frankreich   |
Neunkirchen, Deutschland
“URLAUB UNTER PALMEN”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren 2 Wochen dort unser Mini California stand ruhig in einem kleinen Pinienwäldchen.Sachen die fehlten wurden sofort gebracht alle sehr nett Anlage sauber und ruhig zu dieser Jahreszeit. Leider wurde der Pool erst am Tage unserer Abreise fertig. Strandnähe ist fantastisch alles gut zu erreichen wie BORA-BORA oder CLUB 55 . Wir finden den TOISON D'OR schöner und persönlicher als den KONTIKI ! Fazit auch nächstes Jahr kommen wir gerne wieder !!

Zimmertipp: Bei der Wahl der Unterkunft kann man am TOISON D'OR nichts falsch machen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Feriendorf ist sehr zu empfehlen. Wir hatten eine Kasai COTE Jardin gebucht welches am Rand war und unnah zum nächsten Strandklub. Es war nachts sehr laut. Leider war der Pool noch nicht fertig und Alle Tennisplätze waren zugestellt. Wir wollten eigentlich Tennis spielen, das war etwas enttäuschend. Ansonsten sind es tolle Häuschen mit guter Innenausstattung und herrlichem tropischen Flair. Über den Strand braucht man nichts sagen, der ist genial. Kinder fühlen sich sehr wohl und finden schnell Anschluss. Das Programm ist auch toll, viel Sport und Spiele am Strand. Wir werden wieder kommen aber beim nächsten Mal das Häuschen vorher aussuchen. Was ein bisschen schade ist , dass zwischen den Hütten nicht so toller weißer Sand ist wie im Kon Tiki sondern eher grober Sand mit Steinchen. Supermarkt ist auch gut sortiert und wenn man nicht kochen will gibt's Strandbars und Pizza... kommen gerne wieder

Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir sind ohne Buchung im Park eingetroffen und sehr professionell und hilfsbereit wurden uns die verfügbaren Mobilheime gezeigt.

Vorab gesagt muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Räumlichkeiten in einem Mobilheim beengt und die Wände hellhörig sind. Wen das nicht stört, der ist in dieser Anlage gut aufgehoben.

Wir buchten das Größte der Kasai Paradise Häuser haben damit die beste Wahl getroffen. Es war penibel sauber, neu, modern, ruhig und in einem paradiesisch angelegten Garten gelegen. Zum Strand 5 min, aber dafür war es wirklich ruhig.

Die Anlage bietet nicht so viele Attraktionen, aber einen netten Wasserspielplatz für Kinder. Ein Swimmingpool wird gerade gebaut und ist demnächst schon fertig gestellt.

Am Strand haben wir uns den Luxus des Manoa Beach Clubs gegönnt. Dieser kostet zwar knapp 40 Euro pro Tag für zwei Liegen, jedoch hatten wir dafür den kompletten Strandabschnitt des Clubs (unter der Woche in der Nebensaison) für uns alleine und lagen nicht beengt ein Handtuch neben dem anderen. In beide Richtungen ca. 20 min zu Fuß ist es der schönste und modernste Strandclub und auch das Restaurant ist zu empfehlen. Bis Nikki Beach und Club 55 sind wir nicht gelaufen ;-)

Der Plage Pampelonne ist weitläufig und man findet viele gute Strandlokale. Das Essen ist nicht günstig, aber gut. Außer den schlechten Kindermenüs für 10 Euro (immer nur Fertig-Chicken Nuggets oder Würstchen) gab es nichts zu beanstanden.

Wir haben übrigens alle drei Riviera Village Parks in St. Tropez angeschaut und empfinden diesen als den Besten, auch was das Publikum angeht (hier viele Familien und ältere Paare). Die Kontiki Anlage ist unnötig teurer (man bot uns dort ein heruntergekommenes, dunkles 1-Schlafzimmer Mobilheim zum gleichen Preis an wie das neue 6 Personen Kasai Paradise) und sehr eng gebaut, es war dort auch deutlich voller dort.

Schockiert waren wir vom "Prairies des La Mer" in Grimaud, der hier so gut bewertet wurde und angeblich 5 Sterne hat. Es ist eine Bucht, wo sich bereits in der Nebensaison einer neben dem anderen an den Strand quetscht. Im Sand sind überall Zigarettenkippen und zum Teil Scherben, vermutlich von den Gästen der Bars. Hier wird nicht gesäubert und da so viele Kleinkinder da sind ist das ekelhaft. Wir wollten hier im Anschluss (das Kasai Paradise war nur eine Woche frei) ein paar Tage bleiben und sind nach 2 Nächten eher abgereist. Es ist sehr laut, besonders durch etliche grölende Jugendgruppen und hat ein "einfacheres" Publikum, das ich im Toison D'or nicht gesehen habe. Immerhin haben wir uns königlich amüsiert über einige unserer schlichten Mitbewohner, so dass die zwei Tage mit Lachen nicht ganz verschwendete Lebenszeit war.

Die Bewertung für den anderen Park gehört zwar hier nicht rein, ist aber bestimmt interessant für diejenigen, die sich für alle drei Riviera Anlagen interessieren und hat den Toison D'or in einem noch besseren Licht erscheinen lassen, zumal der Strand wirklich viel qualitativer ist.

Aufenthalt Juni 2014
Alfter
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Feriendorf Toison d´Or ist ideal für einen Badeurlaub mit Kindern und als zentraler Ausgangspunkt an der Cote d´Azur. Wir hatten ein Standard-Mobilheim "California" gemietet, das zwar einfach und etwas klein aber für seine Zwecke als Strandbungalow völlig ausreichend war. Die meiste Zeit lebt man ohnehin auf der großzügig bemessenen Terasse. Die Anlage selbst bietet keine besonderen gestalterischen Highlights, ist jedoch sehr gepflegt und liegt an einem der schönsten Strände der Cote d´Azur, dem Plage de Pampelonne.
Das Management ist freundlich und zuvorkommend. Reklamationen (Gas alle, Mülleimer fehlt) werden innerhalb von fünf Minuten bearbeitet. Die gemietete Bettwäsche kann einmal in der Woche getauscht werden.
Das Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene ist umfangreich. Je nach Zusammensetzung der Gruppen sind jedoch gute Französischkenntnisse erforderlich.
Toison d´Or liegt nur 10 Minuten Autofahrt von St. Tropez entfernt, wobei es sich empfiehlt, zum Marktbesuch in St. Tropez angesichts des dann herrschenden Verkehrschaos den kostenlos angebotenen Bus-Shuttle von Toison d´Or zu nutzen.

Zimmertipp: Wer in seinem Urlaub nicht permanent am Nachtleben teilnehmen möchte, sollte die Häuser in Nähe des ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Riviera_Villages, Responsable réception von La Toison D'Or, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Hallo,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemerkungen auf Tripadvisor, es freut uns zu lesen dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben !

Die 5 meist benutzten Sprachen sind in der Rezeption vorhanden aber es ist war nicht immer bei den Animateuren, wir versuchen uns in dem Bereich zu verbessern!
Mit freundlichen Grüssen,
Patricia
Rezeption -Reservierungs Abt.
Riviera Villages Toison d'Or
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

War nun schon ca 5-6 mal dort. sehr saubere Anlage, Leider keine Swimmingpools oder ähnliches.
Wenn man in der Nähe des Unterhaltungsplatzes ist sollte man keine Probleme mit Musik bis abends abend.

Der Strand ist praktisch direkt vor der Haustür. Man kann entweder Direkt über Toison D'or buchen oder einer der vielen kleinen privaten anbieter. Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Die ganze umgebung ist Toll. Sowohl für Party begeisterte als auch für Kulturliebhaber und Urlauber die einfach mal gern ausspannen wollen.

Einziger nachteil der ganzen Region ist, dass die Infrastruktur zur Hauptsaison extrem überlastet ist und und man praktisch immer kleine bis große Staus hat.

Der Strand ist phänomenal aber leider hat ja das gesamte Mittelmeer immer wieder mal mit Quallen zu kämpfen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Die Lage ist unübertroffen. Direkt am Meer in der Nähe von allen interssanten Städten der Provence wie z.B. St Tropez, Nizza, Cannes.
Wir waren schone mehrer Male dort und es gilt einiges zu beachten. Die beste Lage hat man mit den Häusern Kasai Merr direkt am Strand mit einzigartigem Blick auf das Meer Aber auch hier sind nur 4 zu empfehlen und zwar in der Priorität: Nr. 4, 3, 7. Bei den anderen kleiner 3 ist der Geräuschpegel des Restaurants extrem störend, zwischen 5 und 6 laufen alle die zum Strand wollen nahezu hautnah an der Terrasse vorbei, beim Rest ist die Sicht auf das Meer durch einen Restaurantzaun sehr eingeschränkt. Maximal Belegung ist 2 Ki u. 2 Erw. Es ist super kinderfreundlich, mit Meer und Strand vor der Terrasse, dadurch erübrigt sich das lästige transportieren der üblichen Strandutensilien. Auch Liegestühle sind inkl.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatte ein Kasai Garden für 2 Wochen im Juli.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, aber es gibt ein paar Punkte, die man hier erwähnen kann.
Das Kasai Garden ist schon wirklich SEHR klein. Wir waren dort mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (7 + 9 J). Theoretisch soll man im Kasai Garden ja mit 6 Personen wohnen können, keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Leider ist auch die Terrasse sehr klein. Durch einen überdimensionierten Tisch bleibt dann kaum noch Platz.. Wenn man eine der 2 Terrassentüren öffnen möchte muss man erstmal Stühle rücken.
Der Gasherd war eine Katastrophe. Um z.B. Nudeln zu kochen habe ich das Wasser vor dem Duschengehen aufgesetzt und wenn ich mit duschen fertig war, kochte es noch immer nicht.
An Braten war gar nicht zu denken, Fleisch konnte man allenfalls garen.
Der Geschirrspüler ist sehr praktisch, spülte allerdings ziemlich schlecht, oft mußte man mit der Hand nachspülen.

Die Kasai Garden sind zu Fuß ein paar Minuten vom Strand entfernt, dafür aber wirklich sehr ruhig gelegen. Der Strand ist sehr schön breit, das Wasser war teilweise glasklar.
Die gesamt Anlage ist sehr gepflegt und gut organisiert.
Der Supermarkt auf der Anlage ist sehr teuer (1l Milch ca. €2,50).
Toison d'Or liegt abseits des St. Tropez-Trubels umgeben von Weinbauern.
Im Ortchen Ramatuelle (5 Min. mit dem Auto entfernt) kann man nett essen gehen.

Insgesamt war es ein schöner Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im La Toison D'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Toison D'Or

Anschrift: Chemin de Tamaris, 83350 Ramatuelle, Saint-Tropez, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Saint-Tropez > Ramatuelle
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 13 Sonstigen Unterkünften in Ramatuelle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Toison D'Or 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Toison D'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Toison D'or Riviera Villages Ramatuelle

Wenn Sie La Toison D'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.