“Sehr schöner Platz mit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Les Tournels

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ramatuelle suchen?
Camping Les Tournels
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Route de Camarat, 83350 Ramatuelle, Saint-Tropez, Frankreich   |
Burg im Leimental
“Sehr schöner Platz mit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Die Poolanlage ist wirklich Super. Kinder, Erwachsene und auch Jugendliche finden sicher ihren Spass. Das Wasser war im Juli herlich warm mit 29 Grad (die Aussentemperatur war zwischen 32 und 38 Grad, dadurch war der Pool trotzdem erfrischend). Die Sanitären Anlagen sind nicht alle gleich toll. Zum Teil halt schon renoviert und zum Teil noch nicht. Wir machten einen längeren Fussmarsch und gingen zur renovierten Anlage. Die Sauberkeit war nicht immer gleich gut. Die Stellplätze sind sehr unterschiedlich. Nervend war, dass wir trotz Buchung im Dezember keinen grossen Stellplatz mit Schatten bekamen. Da wurden wir auch nicht sehr freundlich vorab am Telefon bedient und unser Anliegen wurde nicht ernst genommen. Unser Caravan ist 9.5 Meter lang und wir wollten den Hund mitnehmen. Den Caravan bekamen wir wirklich mit Mühe und Not über den engen Weg auf den Stellplatz. Hund liessen wir aufgrund des sonnigen Stellplatzes zu Hause. Wie wir erfuhren können die Gäste vor Ort gleich für das nächste Jahr reservieren wenn mit Bargeld eine Anzahlung gemacht wurde. Schade ist, dass Gäste die zum 1. Mal kommen diese Möglichkeit nicht haben und entsprechend die Plätze welche übrig bleiben zugeteilt bekommen. Das Restaurant fanden wir sehr gut. Bedienung könnte freundlicher sein. Massagen bitte sein lassen. Die Massage ist eigentlich nichts anderes als gestreichelt zu werden und das noch so fein, dass es schon fast kitzelt. Hier würde man lieber professionelles Personal einstellen. Die Massagebungalows sind nämlich wirklich sehr schön gemacht und die Ambiance stimmt. Der Supermarkt war uns zu weit weg zu Fuss und wir nahmen dann das Auto jeden Morgen. Wir finden, es sollte zumindest einen kleinen Supermarkt mit wirklich dem nötigsten wie Wasser, Milch, Brötchen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten vor Ort haben. Der Kinderspielplatz ist sehr schön. Je nach Stellplatz aber viel zu weit um die Kinder mal alleine losgehen zu lassen. Die Umgebung ist Super schön. Wir haben viele Ausflüge gemacht. Bestimmt kommen wir mal wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Allein/Single
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Sehr schöner Platz, haben über Canvas Holidays ein Zelt gebucht- sauber und super. Die Sanitären Anlagen waren bei uns neu, aber nicht alle sind renoviert. Tolles neues Schwimmbad- Nachts teilweise Lärm von außerhalb( Musik bis um 4 Uhr), nicht auf dem Platz. Guter Security Service in der Nacht. Stellplätze sind unterschiedlich groß , darf man sich aber vor Ort aussuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren Anfang Juni für eine Woche dort und hatten ein Mobilhome, Comfort mit Meerblick gemietet. Das bedeutet, unser Mobilhome war in der zweitobersten Reihe und es erforderte etwas Kondition den kleinen Berg zu erklimmen. Belohnt wurde man dafür schon am Morgen mit einem wunderschönen Meerblick. Von der Restaurant-Poolebene sind es ca.10 -15 Minuten Fußweg (ständig bergauf) bis zu den Mobilhomes mit Merblick.
Da die Bäckerei mit dem Sparmarkt ( in dem man alles findet,w as das Camperherz begehrt) ca. 10 Gehminuten außerhalb der Anlage liegt und das morgens einen Fußweg von ca. 1/2 Stunde bedeutet, haben wir auf frisches Baquette am Morgen verzichtet. Es gab einen Toaster im Mobilhome und man konnte sich so sehr gut behelfen. Viele Gäste fahren morgens mit dem Auto oder dem Fahrrad ( kann man auf dem Platz mieten) zum Baquettekauf. Insgesamt stört das aber nicht. Die Unterkünfte sind sehr gut auf dem Platz verteilt und man kann sich nicht gegenseitig in zuhause auf Zeit blicken. Es herrschte, zumindest in der Vorsaison, eine herrliche Ruhe auf diesem Platz. Das dürfte aber auch der Vorteil sein,wenn man auf dem Berg wohnt...

Das Chalet selbst war noch nicht alt, sehr sauber, ohne jeden unangenehmen Geruch, mit ausgezeichneten Matratzem vollkommen Stechmückenlos, man konnte sich wohlfühlen.

Wir hatten das Glück den neu gebauten und bereits eröffneten Poolbereich zu testen. Einfach klasse. Großzügig, weitläufig, gut durchdacht. Schöne, qualitativ hochwertiige Liegen. An der schönen karibisch anmitenden Poolbar wurde leider z.Zt. noch gebaut, aber wir werden wieder kommen um auch diese zu testen.

Es gibt ein Restaurant auf dem Campingplatz mit zwei schönen Aussenplätzen, einmal unter Olivenbäumen, einmal unter Pinien. Hier kann man esen, allerdings ist es qualitativ eher als Standard zu bezeichnen. Es gibt eine gute Auswahl an Pizzen, für den schnellen Hunger zwischendurch. Im ganzen Restaurant ungebügelte, zerknitterte Tischdecken, dann sollte man besser ganz darauf verrzichten.

Was uns an diesem Platz besonders gut gefallen hat war die Ruhe und das Leben inmitten der Natur. Es gibt einen wunderschönen alten Baumbestand, unter dem man immer ein schönes Schattenplätzchen findet.

Les Tournels feiert 2011 sein 50- jähriges Bestehen. Alles Gute zum Jubiläum. Wir waren froh dabei zu sein und dich kennenlernen zu dürfen.Wir werden dich weiterempfehlen und sicherlich einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2010

Wir waren in einem mobile Home auf dem Campingplatz untergebracht, wobei wir nur eine Woche reserviert hatten, aber dann um eine weitere verlängert haben, da es uns so gut gefallen hat. Deshalb mussten wir auch in ein anderes mobile home umziehen, da unser bisheriges schon weiter vermietet war. Die Organisation des Umzugs war problemlos, das Person immer freundlich und hilfsbereit und die Atmosphäre am Campingplatz sehr gut, auch wenn es schon Ende der Saison (Anfang/Mitte Semptember war). Besonders für Kinder ist der Poolbereich mit verschiedenen Wassertiefen ideal, es gibt eine Kinderbetreuung mit unterschiedlichen Aktivitäten wie Malen, Singen, Spielen, etc. wobei hier ein Nchteil ist, dass das meiste in fränzösisch abläuft, womit unsere Kinder etwas aussen vor waren. Aber da auch einige andere deutsche Kinder dabei waren, hat sich das ganze dann ausgeglichen.
Platz bittet sehr viel Schatten und lädt zu Ausflügen ins Umland ein. Zum Meer ist es ca. 1km weit und mit kleinen Kinder ist eher das Auto zum Hinkommen zu empfehlen.
Klimaanlage in den mobile homes funktioniert auch und in den größeren Kategorien hat man auch genügen Platz für 2 Erw. und 2 Kinder.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Camping Les Tournels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Les Tournels

Anschrift: Route de Camarat, 83350 Ramatuelle, Saint-Tropez, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Saint-Tropez > Ramatuelle
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 12 sonstigen Unterkünften in Ramatuelle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Les Tournels 4*
Camping Ramatuelle
Hotel Camping Les Tournels Ramatuelle
Camping Les Tournels Ramatuelle
Camping Les Tournels Hotel Ramatuelle

Wenn Sie Camping Les Tournels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Camping Les Tournels gehört jetzt zu Ihren Favoriten