“Ein Glücksfall” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Azur

Hotel Azur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Azur
2.0 von 5 Hotel   |   Domaine de l'Aragail Cavaliere, 83980 Le Lavandou, Frankreich   |
Nr. 8 von 38 Hotels in Le Lavandou
Visp, Schweiz
“Ein Glücksfall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Der Zufall, eine Autopanne, führte uns in dieses Hotel, welch ein Glück! All die Umstände auszuformulieren, wie es dazu kam, würden zu weit führen, wie es auch zu weit führen würde, meine wirkliche Begeisterung über dieses Hotel und den Ort in Worte zu fassen, so werde ich mich auf wenige Sätze beschränken, um etwas von unserem Reiseglück zu teilen.
Für unsere Art des Reisens genau das Richtige: ruhig, sauber, nahe am Meer und mit Blick über einen atemberaubenden Horizont. Die Freundlichkeit und angenehme Zurückhaltung des Hotelierehepaars verbreiten Wohlwollen und Stil.
Der Ort inspiriert, er fordert gerade dazu auf die Seele baumeln zu lassen und sich dem Erholen, ja auch dem Regenerieren, hinzugeben.
Wir fühlten uns tagtäglich ins Staunen versetzt - ein Ort und eine wunderbare Umgebung, wie ich dachte, dass es nur noch in der Vergangenheit oder in der Literatur anzutreffen ist. Es verbreitet den Zauber, der mit dem Begriff "Sommerfrische" - die lange Sommerpause - , verbunden ist.
Ein Hotel, das mich auch für einen mehr(viel)wöchigen Aufenthalt einladen würde. Vielleicht wird mir ja auch noch dieses Glück beschieden sein ... (... dann ohne Autopanne ...)
Wer Trubel, Schnick-Schnack, Hochglanz und das Präsentieren sucht, findet sicher ein anderes Hotel.
Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
South Pole
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren dieses Jahr zum ersten mal im Azur-Hotel, dafür aber gleich zweimal: nach einer sehr erholsamen Woche trotz Hauptsaison Ende Juli haben wir uns entschieden, noch einmal für zwei Wochen im Spätsommer (letzte Septemberwoche / erste Oktoberwoche) zurückzukommen.

Eines vorweg: wir haben uns im Azur-Hotel sehr wohl gefühlt: es ist ein kleines 2-Sterne Hotel auf einer Anhöhe über Cavalière und bietet ein 5-Sterne Ambiente in einer 5-Sterne Lage, geführt von einem 5-Sterne Betreiberehepaar.

Wer ausreichend gut französisch sprechen kann, findet in dem sympatischen Betreiberehepaar sehr angenehme Gesprächspartner. Und wer sich mit ihnen unterhält, kann immer wieder etwas mehr darüber erfahren, warum sie das Hotel so führen, wie sie es tun: ein landschaftlich wunderschön gelegenes kleines Paradis als Oase der Ruhe und Erholung anzubieten, ist ihre wohldurchdachte Maxime, und ihr unaufdringlicher Gegenentwurf zum reizüberfluteten, hektischen und lauten Alltag als Chance zur Erholung wird mit zunehmener Aufenthaltsdauer immer klarer erkennbar. Ruhe ist dabei etwas, was man als Rücksicht auf die jeweils anderen Gäste gemeinsam mit diesen hervorbringt, und nicht etwas, was sich hinter dicken Wänden, schallisolierten Fenstern und Ohrenstöpseln verbirgt. Uns hat das sehr gefallen.

Dazu passt, dass das WiFi nur im großen Frühstücksraum oder auf der Terasse unter den Eukalyptusbäumen verfügbar ist. Wir haben unseren Laptop beim ersten Aufenthalt deshalb auch nur einmal genutzt, und beim zweiten Aufenthalt komplett ausgelassen, Wir haben die sonst so gewohnte Online-Welt gar nicht mehr vermisst und wenn wir was wissen wollten haben wir einfach jemanden gefragt.

Auf den Zimmern gibt es zwar keine Klimaanlage für den heißen Hochsommer, aber der bereitgestellte Ventilator ist den in vergleichbaren Hotelanlagen durchdringend brummenden Klimaanlagen bei weitem vorzuziehen. Man hält sich ohnehin die meiste Zeit im Freien auf und im Spätsommer braucht man den Ventilator nicht mehr.

Die Zimmer im unteren Teil der Anlage könnten sicherlich etwas größer sein, aber eigentlich ist es egal, denn dafür wird man mit einem unverstellten Panoramablick von den kleinen Terassen vor den Zimmern auf die Bucht, das Meer und die vorgelagerten Inseln entschädigt. Die Betten sind bequem und sorgen für sehr hohen Schlafkomfort. Auf Sauberkeit und Hygiene wird vom freundlichen Reinigungspersonal stets größten Wert gelegt.

Wer trotzdem einen 3, 4 oder 5-Sterne-Komfort auf den Zimmern braucht, oder mit Halb- oder Vollpension verpflegt werden möchte, sollte einfach ein anderes Hotel buchen.

Unserer Beobachtung nach scheint das Azur-Hotel jedenfalls von vielen Stammgästen seit Jahren immer wieder besucht zu werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Südwesten
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Kleine saubere Zimmer, die jedoch sehr hellhörig sind. Die Eingangstür ist das einzige "Fenster". Großer Kühlschrank. Frühstück okay, Personal sehrfreundlich, schöner Pool mit atemberaubender Aussicht. Lage des Hotels sehr ruhig, genügend Parkplätze. WiFi nur im Frühstücksraum, aber nur sehr langsam.

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Hotel Azur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azur

Anschrift: Domaine de l'Aragail Cavaliere, 83980 Le Lavandou, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Le Lavandou
Nr. 1 der Familienhotels in Le Lavandou
Nr. 7 der Romantikhotels in Le Lavandou
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Azur 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azur Le Lavandou
Azur Hotel Hotelbewertung
Azur Hotel Bewertung
Azur Le Lavandou
Azur Hotel Le Lavandou

Wenn Sie Hotel Azur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.