“Sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Baden, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Bootstour dauert ca. 1 Stunde. Die Küste ist fantastisch vom Wasser aus. Viele interessante Buchten. Es lohnt sich.

Chur, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Bootstour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Einmaliges Erlebnis, die Calanques mit dem Boot von Cassis aus zu erkunden. Anschliessend haben wir Sormiu noch mit dem Auto besucht.

Aufenthalt Juli 2013
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhafter Ausflug in die wilde Küstenwelt der Provence”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Wichtigste vorweg: Ich werde nicht seekrank, sonst hätte ich vermutlich eine andere Überschrift gewählt! Wir waren an einem Tag mit sehr rauer See unterwegs und viele Passagiere sahen mehr von ihren Tüten als von der Umgebung. Ich jedoch genieße es, wenn ein Boot schaukelt und so hatte ich 3 1/2 wunderbare Stunden auf der großen Rundfahrt.

Das Boot fuhr von Marseille nach Cassis, auf der Hinfahrt nah an der Küste, direkt an den spektakulären Felsenklippen entlang, zwischen kleinen Inselchen durch und mit vielen Erklärungen über Bordlautsprecher. Dass man die Übersetzungen der französischen Kommentare auch hätte schriftlich haben können, erfuhr ich leider erst beim Aussteigen, so verstand ich leider nicht mal die Hälfte.
Die Plätze auf der linken Schiffseite (backbord) sind die besseren, da man auf der Hinfahrt nah an der Küste fährt und man so besser sieht.

Nachteile:
Man wird bei Seegang auf Deck etwas nass, da die Gischt sehr hoch spritzt.
Wenn viele Passagiere seekrank sind, ist die Toilette nach einer Stunde nicht mehr empfehlenswert.
Es gibt keinerlei Getränke oder Snacks an Bord.

Aufenthalt März 2013
Aarau, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaftes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Tolle Natur, super Panorama, wunderschöne Möglichkeit den Ort und die malerischen Buchten vom Wasser aus zu betrachten. Preislich in Ordnung, das Boot ziemlich neu und gut ausgestattet, sehr freundliche Crew..

Aufenthalt August 2012