“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Route des Calanques, 13260 Cassis, Frankreich   |
Nr. 7 von 16 Hotels in Cassis
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2009

Wir (drei Erwachsene und ein Kleinkind) sind zufällig am Hotel vorbeigefahren und haben uns spontan entschieden dort zu übernachten. Wir bekamen zwei super schöne Zimmer mit Meeresblick. Alles sehr, sehr sauber und gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Daher kann ich die vorherige(n) Bewertung(en) nicht ganz verstehen. Wir haben dann auch im Hotel Restaurant unser Nachtessen eingenommen und waren voll begeistert! Nicht ganz billig zwar, aber den Preis voll und ganz wert! Wir werden ganz bestimmt wieder dort hin zurück kehren! Wie gesagt: Die Lage, die Zimmer, das Essen, das Personal, einfach TRAUMHAFT! Alles hat gestimmt!

• Aufenthalt April 2009, Familie

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Die Lage und die Aussicht von der Terrasse sind traumhaft! Aber das Zimmer "Iris" macht einen trostlosen Eindruck. Es nennt sich "Chambre Salon", aber das bedeutet nur, dass neben einem Bett noch 2 Sessel und eine Kommode mit TV stehen. Das sehr kleine Bad hat Schimmelflecken, sowie fast verstopfte Abflüsse in Waschbecken und Badewanne, so dass man beim Duschen knöcheltief im Wasser steht. Die Terrasse: Verwahrloster Zustand, anscheinend seit langem nicht gestrichene Wand, rostiges Geländer, bröckelnder Putz, als einzige Abtrennung zu den Nachbarn einige Plastikkübel mit vertrockneten Pflanzen, kein Sonnenschirm, keine Polster für die Plastikstühle. Auf dem nicht annähernd ausreichenden Parkplatz ein Chaos von durcheinander geparkten Autos, die vom Personal beiseite oder auf die Straße gefahren werden, wenn man den Parkplatz verlassen will. Der sehr hohe Preis sowie die vier Sterne sind überhaupt nicht gerechtfertigt! Wir haben unseren Aufenthalt nach zwei Tagen abgebrochen. Schade, eigentlich könnte es aufgrund der Lage ein sehr schönes Hotel sein, aber so kann ich nur sagen: Nie Wieder!!!

• Zufrieden mit — Lage, Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Zimmer, Ausstattung, Sauberkeit
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stockholm Sweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2006

Wir waren für eine Nacht im Les Roches Blances und waren beeindruckt! Der Blick von unserem Balkon!! Wow! Das Badezimmer wirkte sehr frisch mit seinen weißen Fliesen! Das Zimmer war sehr schön und sauber, die Klimaanlage war KEIN Ventilator an der Decke, wie ein anderer Gast gesagt hatte. Sie funktionierte auch ohne Probleme. Das Personal war nett und hilfsbereit! Heute Morgen haben wir auf der Terrasse mit Blick aufs Mittelmeer gefrühstückt. Wir haben kein Abendbrot im Restaurant gegessen, die Preise haben uns verschreckt. Der Spaziergang runter zum Hafen hat uns Appetit gemacht und der Rückweg zurück nach oben hat einige Kalorien verbrannt. Wir wohnen nur 3 Stunden von Cassis entfernt und freuen uns schon, bei unserem nächsten Ausflug zur See wieder im Les Roches Blanches zu übernachten.

Moscow
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2005

Lage - eine der besten an der Reviera. Die Aussicht, besonders im Nebel, ist fantastisch. Das Zimmer war groß (und gut - vor ca. 20 Jahren. Das betrifft auch das Badezimmer). Die Terasse war auch großartig, aber das Entspannen auf Straßenschotter ist unangenehm. Das Hotel muss dringend repariert werden. Ich stimme den früheren Rezessionen zu. Das Personal ist höflich auf französisch - sie sind im Grunde genommen mit sich selbst beschäftigt. Das ist amüsant genug. Ein Kellner war besonders originell. Sehr wichtige Person. Der perfekte Franzose kennt das. Besser als ich. Ich habe auch versucht, mich zu verwirklichen, habe ich wahrscheinlich nicht geschafft. Aber trotz einiger Ruinen war ich mit der Auswahl des Hotels zufrieden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2005

Ich stimme den meisten der neuesten Kritiken zu. Auch wenn man einen so wunderschönen Blick und diese Ruhe kaum irgendwo anders finden wird, hat dieses Hotel seine 4 Sterne nicht verdient. Service ist schlecht, Restaurant ist durchschnittlich, aber sehr teuer. Ich würde das Zimmer 'Iris' empfehlen, das eines der modernsten ist und einen sehr schönen Balkon hat. Das Hotel sollte wirklich renoviert werden, aber es ist schon 6 Monate im Voraus ausgebucht, sodass sie die Situation einfach ausnutzen. Ich war zum letzten Mal dort, zu dem Preis ist es wahrscheinlich besser, am Palmenstrand in Marseille zu bleiben...

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2005

Wir waren im Juni für 3 Tage hier, nachdem dieses Hotel in anderen Kritiken empfohlen wurde, und die Lage sowie der Blick vom Hotel sind tatsächlich einzigartig. Das Hotel hat enormes Potential, aber im Moment finde ich, dass schlechtes Hotelmanagement die Schönheit des Hotels verdirbt (vielleicht hat der Eigentumer nach der letzten Kritik in 2004 gewechselt). Die Zimmer sind groß und sauber, aber es fehlt an Personal, und der Service im Restaurant ist superlangsam, die Küche nicht gut und zu teuer. Ich würde niemandem empfehlen, hier zu essen; zwar ist der Blick vom Restaurant wundervoll, aber den kann man auch beim Frühstück genießen. Aschenbecher und Mülleimer beim Swimmingpool wurden für mindestens 3 Tage nicht geleert (während unseres gesamten Aufenthalts). Von der Liegewiese aus kann man direkt ins Meer, was klasse ist, aber es gibt keine Lebensretter oder Personal, das den Poolbereich im Auge behält, deshalb ist dieser Bereich mit direktem Zugang zum Meer, der eigentlich zum Hotel gehört, nach der Schule voller Kinder (aus Marseille), die wild im Meer herumspringen, und eines Tages war gar nicht mehr genug Platz mehr für die Gäste. Außerdem haben diese schlecht erzogenen Kinder junge weibliche Gäste, die sich dort sonnten, von der anderen Seite des Zauns belästigt. All dies lässt sich leicht vermeiden, wenn man einen jungen starken Mann einsetzen würde, der den Poolbereich im Auge behält. Außerdem gab es keinen Barservice um den Poolbereich...Wie ein Kritiker richtig bemerkte, ist der Blick und die Lage wundervoll, der Service jedoch sehr schlecht. Ich sage dies, um einen positiven Effekt zu erzielen, denn ich glaube, das Hotel hat Riesenpotential wegen seiner Lage. Ich würde sehr gerne wiederkommen, um den Blick zu genießen, aber wenn ich an den schlechten Service denke (das Personal ist nicht unhöflich, nur gleichgültig und kümmert sich nicht genug um die Gäste), zögere ich, denn der Preis für ein Zimmer ist ziemlich hoch. Ich habe in einem kleinen Hotel in Cassis übernachtet, von wo man zwar keinen schönen Blick hatte, aber wo der Service sehr viel besser war. Sie sollten mehr auf gute Geschäftsführung achten, anstatt sich nur auf die gute Lage zu verlassen.

Sie waren bereits im Les Roches Blanches? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Roches Blanches

Anschrift: Route des Calanques, 13260 Cassis, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cassis
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 16 Hotels in Cassis
Les Roches Blanches Cassis
Hotel Les Roches Blanches Cassis
Les Roches Blanches Hotel Cassis

Wenn Sie Les Roches Blanches besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.