“Wunderschöne Flitterwochen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bastidaine

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cassis suchen?
La Bastidaine
6 bis avenue des Albizzi, 13260 Cassis, Frankreich   |
Nr. 5 von 14 Pensionen in Cassis
“Wunderschöne Flitterwochen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bei La Bastidaine in unseren Flitterwochen und es war ein einziger Traum! Das Zimmer, Maud - die sich sehr sehr nett um uns gekümmert hat (dabei aber niemals aufdringlich war), der herrliche Pool, das sagenumwobene Frühstück.
Das ganze Gelände ist ein einziger Traum und es gibt trotz der anderen Gäste genügend 'Rückzugsorte' zum lesen und entspannen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Ende September/Anfang Oktober für 10 Tage in Maudes und Gabriels "La Bastidaine" zu Gast, einem ehemaligen Weingut in den Weinbergen von Cassis. Wir hatten eine wunderbare Zeit mit familiärem und sehr aufmerksamem Service. Die Zimmer sind sauber, in provancalisch-hochwertigem Flair eingerichtet und haben alle direkten Zugang zur großen Sonnenterrasse. Einzig die W-Lan-Verbindung war etwas instabil, Maude jedoch sehr darum bemüht, diese zu reparieren.
Das Frühstück an der großen Tafel (in der Küche oder auf der Weinterrasse) bestand aus frischem Baguette, selbstgemachter Bio-Confiture Kaffee, Saft und reichhaltigem Früchte-Müsli. Auf Wunsch konnten wir Camembert und Frühstückseier bekommen. Das Highlight war die frische Brioche, die Maude sonntags servierte. Da La Bastidaine "nur" 5 Gästezimmer hat (4 Zimmer + 1 Bungalow) war die Atmosphäre sehr ruhig und familiär. Wir haben einige Abende mit anderen Gästen auf der Terrasse mit Wein und Käse verbracht.
Zur Lage: das Weingut liegt im Weinberg, ca 5 Minuten mit dem Auto oder 20 Minuten zu Fuß vom Hafen entfernt. Cassis liegt an einem steilen Hang, sodass der Rückweg zu Fuß etwas anstrengender ist und dementsprechend länger dauert. Maude gab uns direkt am ersten Abend eine kleine Karte von Cassis und eine Einführung, wo man besonders gut essen kann und was man außerdem noch unternehmen kann. Als wir sie darum baten, uns einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren, wurden wir mit einem romantischen Weinbalkon direkt am Hafen, frischem Fisch und einem deutschsprachigen Kellner überrascht. In der Stadt gibt es rund um den Hafen viele tolle Restaurants und einen kleinen Sandstrand. Ein kleiner Kiesstrand findet sich außerdem an der Westseite der Hafenbucht. Beide Strände können jeweils mit dem Auto erreicht werden. Viel schöner ist es jedoch, mit dem Kanu oder zu Fuß über die Felsen zu den Calanques zu gehen. Diese bieten oft abgeschiedene kleine Strandabschnitte und Felsvorsprünge, auf denen man sich sonnen kann und von denen man direkt in die türkisfarbene Badewannen-Bucht springen kann.
Ein Mietwagen lohnt sich für Kulturfreunde: Marseille (Kulturhauptstadt 2013), Saint-Tropez, Nîmes, Aix-en-Provence und Avignon sind neben anderen provencalischen Kleinoden mit dem Auto gut zu erreichen und bieten ein großes kulturelles Angebot.
Fazit: es war ein abwechslungsreicher, familiärer und erholsamer Urlaub und wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt in "La Bastidaine".

• Aufenthalt September 2012
Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Sehr gepflegtes Anwesen mit gemütlichen Zimmern, in dem man überaus herzlich empfangen wird. Mit einem reichhaltigen Frühstück, bei dem sich Maud auch auf die individuellen Wünsche der Gäste einstellt, kann man den Tag schon mal gut beginnen lassen. In gemütlicher Atmosphäre sitzt man gemeinsam am großen Tisch und kann sich mit anderen Gästen oder den Gastgebern austauschen und wertvolle Urlaubstipps erfahren. Die Homepage gibt einen sehr guten wahrheitsgetreuen Eindruck von La Bastidaine. Die Buchung kann unkompliziert über das Buchungsformular erfolgen und wird per email bestätigt, aber auch über einen Anruf freuen sich die Gastgeber. Parkmöglichkeiten gibt es am Haus. Da La Bastidaine nicht im Zentrum liegt ist ein Auto sicherlich vorteilhaft.
Ferien bei Maud und Gabriel sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Bei Maud und Gabriel Apicella in La Bastidaine fühlt man sich vom ersten Augenblick an willkommen: gemütliche Zimmer in einem stilvollen Haus, das sich an der provenzalischen Bauart orientiert. Für den schönen Pool war es im März leider noch zu kalt. Doch dafür entschädigte Maud mit einem Frühstück, wie wir es in vielen Jahren Frankreichurlaub so noch nicht erlebt haben. Bei selbstgebackenem Kuchen und Keksen, der Marmelade aus eigener Herstellung, Obstsalat, Rhabarberkompott und Frischkäse kamen sich die Gäste aus diversen Ländern auch über Sprachbarrieren hinweg am langen Frühstückstisch schnell näher. Und Gabriel lieferte noch Expertentipps für die Radfahrer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

La Bastidaine ähnelt schon beim Herauffahren der langen Auffahrt einem alten Weingut. Ein großes Tor öffnet sich wie von Geisterhand. Umgeben von Weinbergen und Olivenbäumen begrüßt einen Maud (eine französische Powerfrau) herzlich auf Ihrem eigenen Gut. Gleich wird man stolz herum geführt und in sein Zimmer begleitet. Dass wir von den 4 Zimmern das kleinste und weniger schöne haben werden, wussten wir vorher, denn sie ist immer gut ausgebucht. Unser Badezimmer war jedoch neu renoviert, die Dusche super, alles war sehr sauber, nur das Bett und die Größe des Zimmers ließ etwas zu wünschen übrig. Dafür ist auch der Preis recht stolz. Aber Maud macht dies wett, in dem sie einen einerseits in Ruhe die Zeit genießen lässt, andererseits zum Frühstück ihre Gastgeberfreundlichkeit bis zum Letzten ausschöpft. Man bekommt Rührei (alles "organic), selbst gekochte Marmelade, verschiedene Brotsorten und Obst aus dem eigenen Garten. Mauds Hund sitzt erwartungsvoll neben einem und möchte auch was abhaben. Es gibt einen Gästekühlschrank für Getränke und Essen, W-Lan und ein Pool (achtung, sehr kalt!) lädt zum Verweilen ein. Die Straße hört man schon, störte uns aber nicht. Nach Cassis in die Altstadt empfiehlt sich ein Rad oder ein Auto, Maud gilbt einem tolle Tips und bucht sogar einen Tisch in einem der vielen Restaurants. Alles in allem können wir La Bastidaine sehr empfehlen, zu mal die anderen 3 Zimmer TOP aussahen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Die Unterkunft war für uns genau das richtige: exzellente Vermieter / Gastfamilie, die im Haus wohnen und 4 Fremdenzimmer sowie 2 Ferienwohungen (eine davon im Zentrum von Cassis) vermieten. Ebenso steht ein Pool im Garten des Landhauses zur Verfügung. Wenn man Ferien inkl. einem persönlichem Bezug zu Land und Leute machen möchte, ist La Bastidaine sehr zu empfehlen. Die Gastgeberin Maud versteht ihr Handwerk und sorgt sich um die Gäste. Zum Frühstück sitzt man am großen Tisch auf der Terrasse oder bei schlechtem Wetter in der großen Wohnküche und hat Gelegenheit, sich mit den anderen Gästen zu unterhalten. Es gibt oft Selbstgebackenes und Maud hat viele Ratschläge für Ausflüge in die Umgebung parat. Zimmer sind schön eingerichtet und werden jeden Tag gereinigt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Bereits im letzten Jahr waren wir zu Gast bei Maud und Gabriel Apicella und unsere guten Erfahrungen des Vorjahres wurden vollends bestätigt. Das gepflegte Chambre d`Hotes mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, ein herrlich gelegener Pool und nicht zuletzt das liebevoll von Maud bereitete und zelebrierte Frühstück kann man nur weiter empfehlen. Mit dem Auto ist der Hafen von Cassis schnell erreicht, zu Fuß braucht man schon einige Zeit, insbesondere da es zurück stramm bergauf geht.

Zimmertipp: Die beiden Eckräume sind geräumig, die beiden mittleren Zimmer (hier waren wir im letzten Jahr unter ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im La Bastidaine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bastidaine

Anschrift: 6 bis avenue des Albizzi, 13260 Cassis, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cassis
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Pensionen in Cassis
Hotel La Bastidaine Cassis

Wenn Sie La Bastidaine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
La Bastidaine gehört jetzt zu Ihren Favoriten