“Freundliches Personal, sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen

+33 4 42 01 28 33
Platz Nr. 2 von 94 Restaurants in Cassis
Preisbereich: USD 20 - USD 39
Küche: französisch, spanisch, Steak, Pasta, Baskisch
Geeignet für: Romantisch, Preisgünstig Essen, Familienfreundlich, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“Freundliches Personal, sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

S u. D.
Tartar vom Lachs, Foie gras, Boudin (Blutwurscht aus dem Baskenland) und Magret de canard. Noch viel Anderes auf der Speisekarte hat unseren Hunger verstaerkt, aber das haben wir dann gegessen und genossen. Ein Dank an den Papa in der Kueche, an Tochter und Sohn (?) als Bedienung. Alles hat sehr gut geschmeckt. Auch der Wein. Eine grundehrliche Kueche ohne Chichi am Tellerrand, mit ausgewaehlt guten Produkten. Macht weiter so, wir kommen wieder, naemlich schon morgen!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Sylt, Deutschland
“Unbedingte Empfehlung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren für ein Abendessen zu zweit in diesem kleinen aber sehr schönen Restaurant in einer kleinen Seitenstrasse.Die Bedienung war sehr aufmerksam und nett . Der Chef und Koch sehr herzlich ,gastfreundlich und ein wirklicher Könner seines Faches. Wir haben geschmorte Lammkeule und Seezunge gegessen.Ebenso wie die Vorspeisen alles perfekt gekocht und unglaublich schmackhaft. Vielen Dank für einen sehr schönen Abend!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Regensburg, Deutschland
“Hervorragendes Essen, serviert von sehr witzigem Kellner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Nach großer Enttäuschung in der Poissoniere Laurent am Vortag entschieden wir uns für ein Restaurant etwas weiter hinten. Dass es bei Tripadvisor ganz vorne liegt war uns nicht klar, aber war sofort nachvollziehbar.
Alles wird herrlich angerichtet und schmeckt sehr fein. So stellt man sich französisches Essen vor.
Für 60 - 100 Euro können hier zwei Personen inkl. Wein gut und ausreichend Essen.
Wir waren an unserem letzten Abend in Cassis daher gleich nochmal dort und wurden ebenfalls nicht enttäuscht.
Sehr witzig war der Kellner auf dessen Rat wir stets vertrauten.

Aufenthalt Oktober 2013
Interlaken, Schweiz
“Entrecote vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Nach 3 Wochen Ferien in Cassis besuchten wir das "La Defonse". Sehr familiär geführt, kleine Karte (positiv, da alles frisch zubereitet wird) mit köstlichen Gerichten, freundliches Personal. Das Simmentaler-Entrecote, bei uns eher ein Hohrücken-Steak genannt, war zart und nicht wie üblich in Frankreich, mit Sehnen und daher relativ zäh. Der Chef empfiehlt auch seine Calamares als Spezialität. Wenn wir wieder in Cassis sind, dann kommen wir auf jeden Fall wieder zu Besuch beim La Defonse.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente