“Wie eine Erinnerung an alte Zeiten....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Particulier Richelieu

Hotel Particulier Richelieu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Particulier Richelieu
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Richelieu | 17 Richelieu Street, 62100 Calais, Frankreich   |
Nr. 6 von 9 Pensionen in Calais
Duisburg
“Wie eine Erinnerung an alte Zeiten....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

... ist dieses Hotel direkt am gleichnamigen Park, unmittelbar neben dem Musée des Beaux Arts. Man schläft dort ruhig und ist doch mitten in der City. Gleich um die Ecke findet man alle erdenkliche Lokalitäten für den kleinen und großen Hunger, von der Frittenbude bis zum Abendrestaurant. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann den Gang durch die langgestreckte Innenstadt mit dem "Baladin" abkürzen, Calais' kostenlosem(!) Shuttleservice.
Von außen erkennt man nicht, was einen von innen erwartet und ist entsprechend überrascht, beinahe in ein kleines Museum geraten zu sein.
Der Empfang durch Benoit könnte freundlicher nicht sein. Unser Zimmer Nr, 4 im zweiten Stock war berührend altmodisch mit seinen großgemusterten Tapeten und den Leuchtern überm Bett, dabei geräumig und mit einem neuen Bad ausgestattet. Bemerkenswert der frische Duft im Zimmer, angesichts der Geschichte, die dieses Haus atmet. Und auch, daß das Haus offenbar nicht hellhörig ist. Selbst Sauberkeitsfanatiker kämen hier voll auf ihre Kosten.
Das Frühstück ist für französische Hotels reichlich (mit frischen Croissants, Orangensaft, einer guten Auswahl an Marmeladen, Joghurt etc.), dabei mit 7 Euro angemessen im Preis.
Wer partout meckern will, wird vielleicht das abgeschabte Treppenhaus erwähnen und den Teppichboden im Frühstücksraum, der schon bessere Zeiten gesehen hat, aber - wer will das schon?
Wir jedenfalls waren rundherum zufrieden, auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Beim nächsten Mal würde ich mir vielleicht einen Badezusatz mitnehmen und ein paar Teebeutel.... Denn, daß wir wiederkommen, steht außer Frage.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 4 im zweiten Stock liegt zum Parkplatz hinterm Haus hin und blickt direkt aufs Musée ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Gerlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Der Besitzer ist sehr freundlich und wie überall zu lesen ist, renoviert er Stück für Stück das Hotel, Zimmer für Zimmer, offensichtlich mit kleinem Budget. Leider reicht es noch nicht für 4 sterne, aber warten wir mal ab.

Vorab. Wenn sie nicht unbedingt müssen, buchen sie kein Frühstück. Selbst für nur 7 Euro wurde sehr wenig geboten. Das Frühstück bestand aus einem kleinen Baguette, einem Croissant, Marmelade, Streichkäse, Jogurt und Butter. Keine Eier, kein Schinken, keine Wurst, sowie an Getränken Kaffee, Orangensaft, Milch (sehr gut) und Tee.

Die Zimmer sind klein, aber neu renoviert und sehr sauber. Das Mobiliar war zumindest in unserem Zimmer sehr alt und das Bett konnte man eigentlich nicht so nennen. Judendherberge Niveau. Dennoch komfortabel (zu meiner Überraschung) und insgesamt ist das Hotel am Park sehr ruhig gelegen.

Wenn man nicht zu große Erwartungen hat, wird man mit der Unterkunft zufrieden sein.

Internet ist kostenlos. Kostenloses Parken vor dem Haus an der Strasse möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Particulier Richelieu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Particulier Richelieu

Anschrift: Richelieu | 17 Richelieu Street, 62100 Calais, Frankreich
Lage: Frankreich > Nord-Pas-de-Calais > Pas-de-Calais > Calais
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 von 9 Pensionen in Calais
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Particulier Richelieu 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Particulier Richelieu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Richelieu Hotel Calais

Wenn Sie Hotel Particulier Richelieu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.