“zum kotzen!” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   45 Quai du Rhin, 62100 Calais, Frankreich   |
Nr. 9 von 27 Hotels in Calais
“zum kotzen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Habe dort eine Nacht verbringen müssen, aber dies wird sich wohl nicht mehr wiederholen.
Lasst Euch durch den Empfang und die Gestaltung des Eingangbereichs nicht blenden,
das Zimmer war echt mies,kalt und klein, die Toilette fast nicht zu benutzen.
Der stolze Preis 75 €, für dieses Loch eindeutig zu viel, gefühlter Wert 35-42 €. Ein eingebildeter und unfreundlicher Franzose an der Rezeption der seine Gäste konsequent ignoriert rundeten das Gesamtpaket ab.

• Aufenthalt März 2012, Business

Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Wir saßen in England fest. Keine Ahnung wann wir mit der Fähre nach Calais mitkommen. Alle Mietwagenagenturen schon geschlossen und bei der SNCF wird gestreikt. Sicherheitshalber haben wir uns über eine Buchungsmachine das letzte Hotelzimmer neben dem Bahnhof Calais-Ville gesichert. Es gab keine Taxen und so kamen wir zumindest mit dem Hafenbus noch einen Block entfernt hin. Die Lage ist Vor- und Nachteil. So schön nah, wie es zum Bahnhof war, so nachteilig wirkt sich die Nähe aus, weil man eigentlich schon fast am Gleis 1 lebt und jede Ansage am Bahnhsteig mitbekommt. Wir fanden es in diesem Fall gut, weil wir wussten, dass die Züge wieder fahren. Vier Mitreisenden hat das Hotel geholfen, Unterkünfte zu finden, da wir ja das letzte Zimmer gebucht hatten und man den vier Leidensgenossen eine Nacht auf dem Bahnhof ersparen wollte. Da ich noch ziemlich gut Französisch kann, war die ganze Atmosphäre beim Empfang sehr freundlich. Was ich auf der ganzen Welt hasse: Wolldecken mit Laken und es kommt noch etwas dazu: französisches Einzelblatt-Toilettenpapier, das bestimmt einer erfunden haben muss, der sich seine Gauloise noch selbst dreht und wohl eine billigere Alternative zum Zigarettenpapier suchte. Aber ansonsten war alles da. WLAN gab es gegen Entgelt. Kunden der Deutschen Telekom (T-Online, T-Home, T-Mobile) können jedoch das Roaming in Anspruch nehmen. Es gab etwas wenig Steckdosen. Bei einem längerfristig geplanten Aufenthalt würde ich vermutlich eine Steckdosenleiste mitnehmen. Das Frühstück war zunächst typisch Französisch aber es gab mehr, um auch dem internationalen Geschmack zu treffen. Eine sehr charmante Mitarbeiterin bot sofort auch warme Eiergerichte an, da diese hier frisch gemacht und nicht warmgehalten wurden. Und noch ein Tipp: nicht wundern, wenn man vor einem Garagentor steht... Der Eingang ist um die Ecke...

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Metropol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel

Anschrift: 45 Quai du Rhin, 62100 Calais, Frankreich
Lage: Frankreich > Nord-Pas-de-Calais > Pas-de-Calais > Calais
Nr. 9 von 27 Hotels in Calais
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Hotel Calais

Wenn Sie Metropol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.