“Baulich einfach, durchweg gepflegt und freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Calais - Coquelles

Holiday Inn Calais - Coquelles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Calais - Coquelles
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Charles de Gaulle, 62231 Calais, Frankreich (ehemals Hotel Copthorne Coquelles Calais)   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 26 Hotels in Calais
“Baulich einfach, durchweg gepflegt und freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier lediglich eine Zwischenübernachtung eingelegt, waren aber durchweg zufrieden. Eine freundliche, sehr hilfsbereite Dame am Empfang, ein ordentliches, klar strukturiertes und nicht zu kleines Zimmer sowie ein angenehmer Frühstücksraum mit einem gut sortierten Frühstücksbüffet. In jedem Fall eine Empfehlung wert! Parkplatz gratis.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Holiday Inn Coquelles war unser Ausgangspunkt für Tagestouren mit dem Pkw durch das Nord-Pas-de-Calais. Dafür hat es unsere Ansprüche und Erwartungen absolut erfüllt. Auch sonst waren wir sehr zufrieden, kleine "Macken" werden da gerne verziehen.

Ausreichend Parkplätze (gratis) sind vor dem Hotel vorhanden, der Empfang war freundlich und nett. Die Zimmer sind in Ordnung, keine großen weltbewegenden Highlights, aber - man staune - immerhin drei deutsche TV-Sender :-) Genug Platz gibt es überall, auch das Bad war geräumig. Gratis W-Lan gab es ebenso, das auch stets in adäquater Qualität funktioniert hat.

Es gibt ein Restaurants und eine Bar: Die Speisen waren lecker und für Hotel-Standards preislich okay. Gibt aber in der Umgebung einige andere Lokale (mit dem Pkw 5 Minuten), wo man günstiger wegkommt. Der Kaffee ist im Hotel sehr zu empfehlen. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

Es gibt außerdem einen Pool und ein Fitness-Raum, alles gut ausgestattet. Die Einrichtungen werden aber von externen Gästen mitbenutzt, weshalb sie zu den Öffnungszeiten gut frequentiert sind. Ausreichend Platz gab es für uns immer.

Die Mitarbeiter sind durchwegs bemüht und hilfsbereit (Ausflugsziele, Wegbeschreibungen). Und ja, sie sprechen alle englisch. Der eine mehr, der andere weniger gut. Man kommt letztlich immer zu seiner Antwort, sie haben uns 2x sehr geholfen.

Zu den "Macken": In den Standard-Zimmern gibt es keinen Safe und keine Minibar. Letzteres war uns völlig egal, ersteres nicht ganz so. Man konnte bei der Rezeption aber seine Sachen deponieren. Safe gibt es nur in den Exekutive-Zimmern....

Dann war auf unserem Bett (im Doppelzimmer) eine Riesen-Decke statt zwei getrennten. Ist natürlich Geschmackssache, wer was bevorzugt.

Generell ist das Haus bzw. die Inneneinrichtung schon ein wenig in die Jahre gekommen, was man am Interieur merkt. Aber alles halb so wild, hab ich in anderen (vermeintlich namhaften) Hotels schon ganz anders erlebt. Irgendwann muss aber auch im HI Coquelles vermutlich größer renoviert werden.

In Summe waren wir wirklich sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Da wir etwas länger im Voraus und ohne Frühstück gebucht haben, haben wir auch einen wirklich guten Preis bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Auf unserem Weg nach GB hatten wir Zi. 215, eigentlich eine Suite mit Doppelbettzimmer mit TV und Wohnzimmer mit Couch ( bei unserer Ankunft bereits als Bett bezogen) mit weiterem TV, Zustellbett, kl. Flur, ordentlichem Bad, begehbarem Kleiderschrank- also viel Platz. Den Pool konnten wir abends nach 5minütiger Wartezeit (Wassergymnastik) benutzen. Ein Hinweis darauf wäre bei unserer Frage nach den Poolöffnungszeiten allerdings gut gewesen. Ansonsten war das Personal äußerst engagiert und hilfsbereit, v.a. als wir Schmuckstücke, die wir bei unserer frühmorgendlichen Abreise im Zimmer vergessen hatten, problemlos bei unserer Rückfahrt 14 Tage später wiederbekamen.
Die Lage ist sehr gut- 5 min zum Tunnel, 12 min zur Fähre, 3 min zu großem Einkaufscenter mit Restaurants, aber trotzdem kein Rummel direkt dran.
Wir werden wieder dort übernachten, wenn wir nochmal nach Großbritannien fahren.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Fuer eine Nacht auf der Durchreise ist dieses Hotel ok. Es liegt sehr Verkehrsgünstig und insbesondere die Naehe zum Eurotunnel (5min mit dem Auto) macht es zum idealen Stopp-Over Hotel. Einen längeren Aufenthalt möchte ich hier jedoch nicht verbringen wollen. Zwar ist das Personal sehr nett und engagiert, das Gebäude selbst ist aber schon etwas alt, abgewohnt und schlecht schallisoliert. Gerade letzteres kann einen ruhigen Schlaf schon stören, zumal es nicht primaer um den Lärm von Draussen, sondern von Innen geht. Auch die Baeder sind zwar sauber, aber in einem abgewohnten und schlechten Zustand.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Holiday Inn in Coquelles ist für die gebotene Leistung viel zu teuer. Der Swimming-Pool, ohnehin nicht sehr groß, war z.B. von der örtlichen externen Gymnastikgruppe okkupiert, der Fitnessraum ebenso. Da frag ich mich schon, was ich dann als Gast von diesen Einrichtungen habe, die ich ja im Hotelpreis mitbezahle. Das Frühstück war auch nicht gerade aufregend, das Rührei war nur mit Wasser gekocht, körniges uneßbares Eipulver. Die Krönung ist, dass man zum Hotelpreis noch eine Kurtaxe dazuzahlen muss. Für einen Aufenthalt auf der grünen Wiese in einem Fährhafen......

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Calais - Coquelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Calais - Coquelles

Anschrift: Avenue Charles de Gaulle, 62231 Calais, Frankreich (ehemals Hotel Copthorne Coquelles Calais)
Lage: Frankreich > Nord-Pas-de-Calais > Pas-de-Calais > Calais
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 26 Hotels in Calais
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Calais - Coquelles 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Calais - Coquelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Calais - Coquelles
Holiday Gasthof Calais - Coquelles
Holiday Inn Calais - Coquelles Hotel Calais
Calais Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Calais - Coquelles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.